Tirol - Golfen abseits vom Massentourismus?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Hier:
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
bb-martha
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 07 Dez 12 13:15
Wohnort: wechselfaft :-)

Tirol - Golfen abseits vom Massentourismus?

Ungelesener Beitrag von bb-martha » 17 Jul 13 11:29

Hi

Hat hier jemand einen Tipp für Tirol, wo man in Ruhe Golf spielen kann, etwas abseits vom Massentourismus?
Bekannte von mir würden gerne im Herbst, Frühherbst (September) einen Golfurlaub machen, vorzugsweise wie erwähnt in Tirol, weil für sie die Anreise nicht so lange wäre.

Kitzbühel und die Wilde Kaiser Region sind mir bekannt, aber das möchten sie nicht. Zum einen sehr teuer, womit sie sicher recht haben und zum anderen auch sehr überlaufen, was wohl auch stimmt.

Gibt es noch Alternativen für Golfspieler in Tirol?

lg Martha

Yeti111
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 19 Dez 10 14:50

Tirol - Golfen abseits vom Massentourismus?

Ungelesener Beitrag von Yeti111 » 23 Jul 13 15:02

Hey Martha

Mir fallen ein paar ein, würde Tirol auch als meine Heimat bezeichnen, meine Wurzeln liegen dort. Walchsee bietet sich an, wäre auch einladend auf Grund des wunderschönen Sees, mit etwas Glück sind die Temperaturen im September noch geeignet, dann wäre da auf meinem Radar noch Westendorf, der Golfplatz dort ist aber noch relativ neu und meines Wissens noch nicht komplett fertig begrünt, aber auch sehr schön, beides im Unterland - Kaisergebirge Region.
Mein Favorit wäre aber, weil ja der Punkt abseits des Massenstourismus angeführt wurde Mieming im Tiroler Oberland - hier ein paar Eindrücke dazu: http://www.sonnenplateau.com/sommer/golf.html
Auch wunderschön gelegen, ein tolles, der Name sagt es, Sonnenplateau, schöner Golfplatz, wahlweise auch ein Golfhotel vorhanden, wer es sich leisten möchte, wäre in diesem Fall mein erster Tipp.

Hoffe das hilft ein wenig weiter,
lg Yeti

Birgit66
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 23 Jul 13 15:31

Tirol - Golfen abseits vom Massentourismus?

Ungelesener Beitrag von Birgit66 » 23 Jul 13 15:35

Hallo Martha,

wenn dir die Gegend zusagt kann ich dir ruihen Gewissens den Thiersee in Tirol vorschlagen, dort gibt es einen wunderschönen Golfplatz. Ich selber spiele kein Golf, jedoch mein Mann. Während er sich auf dem Platz aufhält schaue ich meinen Kindern beim s urfen zu. Vielleicht ist das ja eine schöne Ecke für dich.

Gruss Birgit

bb-martha
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 07 Dez 12 13:15
Wohnort: wechselfaft :-)

Tirol - Golfen abseits vom Massentourismus?

Ungelesener Beitrag von bb-martha » 23 Jul 13 17:31

Geht doch :-)
Ne, danke erst mal für die Tipps, werde die weiterleiten.
@Birgit: Wegen Thiersee, also ich finde dort nur einen Minigolfplatz, wir sprechen schon von richtigem Golf. Kann es sein, dass es dort keinen Golfplatz gibt?

lg und noch mal Danke, Martha

Birgit66
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 23 Jul 13 15:31

Tirol - Golfen abseits vom Massentourismus?

Ungelesener Beitrag von Birgit66 » 23 Jul 13 19:30

Nabend,

ich kann meinen Mann leider gerade nicht erreichen, von daher weiss ich den Namen unseres Golfplatzes nicht, jedoch habe ich dir auf die schnelle mal vier Golfclubs in Tirol rausgesucht


Golfclub Moarhof, Walchsee Tel. 06374 20065
Golfclub Wilder Kaiser, Tel.05358/4282
Golfclub Kaisergolf, Ellmau, Tel. 05358/2379
Kaiserwinkl Golf Kössen, Tel. 05375/2324

Ich hoffe das hilft dir weiter.

PatrickG
Mitglied im WRF
Beiträge: 5
Registriert: 04 Mär 13 17:17

Tirol - Golfen abseits vom Massentourismus?

Ungelesener Beitrag von PatrickG » 13 Sep 13 13:52

Servus,

ich habe einen kleinen Tipp!

Der Golfplatz in Mieming am Sonnenplateau ist wirklich was besonderes. Vielseitig und nicht so bekannt.
In Sautens, am Anfang des Oetztals, wird gerade begonnen einen neuen Golfplatz zu bauen. Also wenn du noch etwas Geduld hast schau vorbei ;)

Steffen81
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 10 Mai 11 10:05
Wohnort: Salzgitter

Tirol - Golfen abseits vom Massentourismus?

Ungelesener Beitrag von Steffen81 » 01 Okt 13 14:54

Hallo,
vielleicht hilft Dir die Seite von Aktivitäten im Meraner Land, dort wird zwar eher auf H otels verwiesen, aber eine Frage kannst du sicher dort mal stellen. Ich hoffe, du wirst dort fündig ansonsten haben ja die anderen schon ein paar Tipps für dich ;)


[Link direkt zum Golfen um Meran präzisiert - Astrid :)]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“