Deutschland, Solingen: Müngstener Brückenpark

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
sphaera
WRF-MENTOR
Beiträge: 222
Registriert: 03 Jun 09 2:17

Deutschland, Solingen: Müngstener Brückenpark

Ungelesener Beitrag von sphaera »

Der Müngstener Brückenpark unter der berühmten Müngstener Eisenbahnbrücke, die sich wie ein eiffelturmartiger Bogen über das Tal spannt - mittags mit der Seilplattform über die Wupper übersetzen lassen und lange durch den wunderschönen, sonnigen Wald wandern. Mitternachts unter der Brücke sitzen und im halbstundentakt grell beleuchteten Zügen nachschauen, die wie große Raketenwürmer über die Brücke donnern.

Das ist einer meiner deutschen Lieblingsorte.

Gruß,
sphaera


[Beitrag editiert - Astrid :)]
Benutzeravatar
Mirjam
WRF-Förderer
Beiträge: 241
Registriert: 12 Feb 07 13:30

Deutschland, Solingen: Müngstener Brückenpark

Ungelesener Beitrag von Mirjam »

Da war ich auch schonmal - nicht direkt einer meiner Lieblingsorte, aber einen Besuch auf jeden Fall wert! Wir hatten auch leider nicht genug Zeit, die Umgebung zu würdigen, ich wäre gerne noch zu dem nah gelegenen Schloss gewandert.
Benutzeravatar
Bettie
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 23 Okt 13 8:43

Deutschland, Solingen: Müngstener Brückenpark

Ungelesener Beitrag von Bettie »

Oh ja, sehr schön ist es da, keine Frage. Da es von mir zuhause nicht sehr weit ist, fahren wir da schon ganz gerne mal am Wochenende hin.
Aber zu meinen Lieblingsorten würde ich ihn auch nicht gerade zählen, dafür habe ich zu viele andere Ort gesehen, die da um einiges weiter vorne sind. :D
sphaera
WRF-MENTOR
Beiträge: 222
Registriert: 03 Jun 09 2:17

Deutschland, Solingen: Müngstener Brückenpark

Ungelesener Beitrag von sphaera »

Was ein Lieblingsort wird, hängt sicher auch vom Zauber des Moments ab, an welchem man diesen Ort zum ersten Mal erlebt hatte.
Bei mir war es 2006 das Müngstener Brückenfest, bei welchem meine ehemalige und übrigens ganz hervorragende Dozentin und Wuppertaler Künstlerin Diemut Schilling eine Waldinstallation organisiert hat: tausende von kleinen grünen Knicklichtern hingen (dank heliumgefüllten orangefarbenen Ballons aufgestiegen) an geknoteten Fäden in den Kronen des umliegenden Waldes und verwandelten die ganze Umgebung großflächig in einen Zauberwald. Dieses elfenhafte Gefühl werde ich niemals vergessen!

Bei der ins Wasser gefallenen Einweihung eine Zeitlang später und dem angesagten Konzert war ich auch dabei... auch dieser Moment hatte was Biizarres, denn irrsinniger Sturzregen verwandelte die Wiese in kürzester Zeit in ein "Reisfeld" und die Leute stoben auseinander.

Auch spätere Momente und Entdeckungen an der Brücke waren auf ihre Weise zauberhaft. Es ist nicht immer eine blinde Zuneigung zum Ort, es gehören auch Geschichten dazu. Und die erlebt jeder anders. Und woanders.

Grüße,
sphaera
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“