Deutschland: Eure Lieblingsorte?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Hier:
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Keksi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 29 Mär 10 18:02

Deutschland: Eure Lieblingsorte?

Ungelesener Beitrag von Keksi » 06 Okt 13 11:39

Hi,

mir ist mal wieder klar geworden, dass ich zwar schon so viele Länder und Orte auf der ganzen Welt gesehn hab, aber sehr sehr wenig von Deutschland. Deswegen hab ich mir vorgenommen, ab jetzt auch mal mein eigenes Land ein bisschen besser kennenzulernen. Also: wo/ was sind eure Lieblingsorte/Städte/Sehenswürdigkeiten in Deutschland?

Lg Keksi

Benutzeravatar
Mirjam
WRF-Förderer
Beiträge: 241
Registriert: 12 Feb 07 13:30

Deutschland: Eure Lieblingsorte?

Ungelesener Beitrag von Mirjam » 06 Okt 13 15:44

Mir geht es da wie dir, ich kenne in Deutschland viel, viel zu wenig... Das ist echt schlimm und ich habe auch vor, das zu ändern! Aber Orte, die ich empfehlen kann und sehr mag, sind:

- K öln, B onn, B rühl
- H eidelberg
- S peyer
- M ünchen
- H arz (W ernigerode, G oslar, B rocken und viel mehr)
- B odensee und alles drum rum

sphaera
WRF-MENTOR
Beiträge: 222
Registriert: 03 Jun 09 2:17

Deutschland: Eure Lieblingsorte?

Ungelesener Beitrag von sphaera » 07 Okt 13 4:21

1. Deutschland, S olingen: M üngstener Brückenpark

2. Bei Gewitter in W uppertal auf der Anhöhe sein und beobachten, wie die Blitze ins Tal brechen. Wie Wolken ziehen. Eine Runde mit der Schwebebahn durch Häuserschluchten fahren. Oder zwei. Oder drei.

3. Erst dem kreisenden Ventilator im riesigen Foyer des K20 Kunstmuseums/ Kunstsammlung am Grabbeplatz zugucken. Dann ganz edel im drehenden Restaurant des D üsseldorfer Fernsehturms speisen. Bei Tag oder bei Nacht. Anschließend zum E lbsee nach H ilden fahren und dort einen furchtbar verbotenen, animalischen Mitternachtsplantsch unter dem großen, weiten Sternenhimmel einlegen. Anschließend eine wärmende Tasse Tee...aber ich verrate lieber nicht, wo ;-)


Das wären spontan meine deutschen Favoriten.

Gruß,
sphaera

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5648
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Deutschland: Eure Lieblingsorte?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 07 Okt 13 6:35

Hallo Keksi :)

Oje - lange habe ich überlegt, ob ich Dein Thema in Deinen Vorstellungsthread verschieben soll, denn so spannend Dein Thema auch ist, es ist NICHT einzelthematisch :shock:

Doch auch das macht wenig Sinn, da die Suchfunktion jedes gefallene Stichwort mit jedem fallenden Ortsnamen verbindet und so schnell zig infolose oder gar falsche Suchergebnisse (z.B. Kunstmuseum und jeder der gefallenen Städtenamen) produziert. Im Thread selber ständen dann aber kaum (vertiefbare) Infos zum Thema.
Erfahrungsgemäß entspinnen sich um den ein oder anderen Ort Diskussionen oder aber es kommen Nachfragen... Kurz: über kurz oder lang führt Dein Thema zu einem nicht mehr recherchierbaren Infograb, das ab.

Trotzdem sind Infos, wie sie Sphaera dankenswerterweise begonnen hat zu posten, gerne gesehen. Der allgemeindienlichen Suchfreundlichkeit halber bitte ich jedoch wie üblich einzelthematisch pro Lieblingsort zu posten, wie ich es mit einem ihrer Favoriten jetzt getan habe.

Nichts für ungut :)

Liebe Grüße
Astrid

[Thread an dieser Stelle gesperrt]
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“