Schöne Radreise-Routen in Deutschland gesucht

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
ReneHubi
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 28 Nov 13 22:12

Schöne Radreise-Routen in Deutschland gesucht

Ungelesener Beitrag von ReneHubi »

Hallo zusammen,

ich möchte in der Zeit vom 10.03 - 18.03.20014 eine 1 wöchige leichte Radtour in Deutschland unternehmen. Ich bevorzuge landschaftlich schöne Gebiete mit der Möglichkeit von Besichtigungen. Die Tagesetappen sollten von der Länge gemütliches Fahren mit Aufenthalten berücksichtigen.
Der Start- und Zielort sollte mit der Bahn erreichbar sein.
Es wäre schön, wenn ich auf diesem Wege ein paar Tips bekommen könnte.
Ich könnte mir auch vorstellen mit einer Gruppe mitzuradeln, wenn es terminlich klappt.

In der Hoffnung auf viele nützliche Antworten

grüßt Euch
Auch eine Reise von tausend Meilenbeginnt mit einem Schritt z.B nach Rüdesheim.
von Laotse
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5659
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Schöne Radreise-Routen in Deutschland gesucht

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo ReneHubi :)

Dass Du bislang keine hilfreichen Antworten bekommen hast, liegt vermutlich nicht daran, dass es im WRF keine begeisterten Fahrradfahrer gibt, sondern dass es wirklich viele Radtour-Möglichkeiten innerhalb Deutschlands gibt, die auf Deine Wunschroute zutreffen. ;)

Eine sehr informative Seite, mit deren Hilfe Du leicht eine am ehesten Deinen Wünschen entsprechende Fahrradroute finden kannst, ist m.E. die Seite des Allgemeinen deutschen Fahrradclubs - ADFC .

Wenn ich dort die Routensuche mit dem von Dir genannten Stichwort "Landschaftsroute" und (für meinen Fall "überwiegend ebenes Gelände :roll:) füttere, bekomme ich bereits 22 Routenvorschläge, die im weiteren Verlauf detailierter hinsichtlich Länge, Streckenverlauf, Sehenswürdigkeiten und Wegverhältnissen beschrieben sind.

Von daher würde ich Dir empfehlen, Du verschaffst Dir z.B. dort erst mal einen Überblick, welche Fahrradtour Dich interessieren könnte und fragst dann noch mal gezielt nach Erfahrungen mit dieser speziellen Fahrradroute. Das dürfte Deine Chancen auf nützliche Antworten beträchtlich erhöhen. :idea:

Ich hoffe, das hilft Dir schon mal weiter.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“