Italien, Südtirol, Dolomiten: Seiser Alm

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Schulzi
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 30 Nov 13 21:00

Italien, Südtirol, Dolomiten: Seiser Alm

Ungelesener Beitrag von Schulzi »

Hallo Zusammen,

in diesem Jahr hat es mich u.a. für 1 Woche auf die Seiser Alm zum Wandern verschlagen. Entlang des Platt- oder Langkofel gibt es wunderschöne Wandertouren, aber auch die Roßzähne waren ein tolles Erlebnis. Europas größte Hochalm ist auf jeden Fall eine Reise wert, es waren echt tolle Eindrücke. Da ich im September unterwegs war, waren die Touren auch nicht so überfüllt, was das Wandern auch entspannter gemacht hat.

Da ich mit dem Auto hingefahren bin, war ich entsprechend flexibel.

Mit der Bahn fährt man am Besten nach Bozen und steigt von dort in den Bus Ri. Kastelruth - das sind ca. 30-40 km.!
Benutzeravatar
Ingrid81
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 22 Nov 13 21:41
Wohnort: Köln

Italien, Südtirol, Dolomiten: Seiser Alm

Ungelesener Beitrag von Ingrid81 »

Hallo Schulzi,

ich war vor langer Zeit auch mal an der Seiser Alm wandern, kannst du vielleicht mal ein par Fotos zeigen, die du dort gemacht hast?
Würde mich mal interessieren ob es sich dort groß verändert hat, war da ich meine vor 7 oder 8 Jahren mal dort, habe dann in dem Hotel in St Anton übernachtet.


[Solltest Du Infos über Deine Unterkunft teilen wollen, bietet sich dafür das Thema: Italien, Südtirol: Unterkunftstipps für 3-4 Sterne Hotel an :idea: - Astrid]
Benutzeravatar
Schulzi
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 30 Nov 13 21:00

Italien, Südtirol, Dolomiten: Seiser Alm

Ungelesener Beitrag von Schulzi »

Hallo Ingrid81,

ich habe zu meinen Bildern noch keine dropbox erstellt. Also entweder nutzt Du den vorher gesetzten Link oder Du schaust dich in der Bildersuche einer Suchmaschine um. Vielleicht gibtst Du einfach Schlern oder Plattkofel als Suchbegriffe ein.

Einen guten Unterkunfts-Tipp kann ich leider nicht geben, da der Gasthof sicher keinen 3-4 Sternen Ansprüchen genügte, aber in seiner Einfachheit trotzdem sehr schön war. Nur die Betten hingen durch - also nicht der Rede wert - die Landschaft hingegen ist es schon.
Fast4
Mitglied im WRF
Beiträge: 31
Registriert: 28 Mär 11 12:31

Italien, Südtirol, Dolomiten: Seiser Alm

Ungelesener Beitrag von Fast4 »

Ja ich war auch mal dort in der Gegend für ein paar Tage. Ich habe damals im Wellnesshotel Abinea in Kastelruth übernachtet und ein paar schöne Wanderungen am Nachmittag gemacht. Du hast Recht, es ist unheimlich schön dort und man sollte es nicht verpassen.
Cornelia14
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 13 Jan 14 13:17
Wohnort: Wien

Italien, Südtirol, Dolomiten: Seiser Alm

Ungelesener Beitrag von Cornelia14 »

Ja die Seiser Alm ist auch zum Skifahren, Snowboarden super! Vor allem alle Freestyler werden dort ihre Freude haben der Park wird jedes Jahr größer die Kulisse ist einfach wunderschön!!
inferno
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 27 Aug 12 15:55

Italien, Südtirol, Dolomiten: Seiser Alm

Ungelesener Beitrag von inferno »

Die Seiser Alm ist wirklich toll! Ich war dort in den vergangenen 2 Jahren fand es wirklich sehr, sehr schön. Ich bin damals im http://www.wanderhoteleuropa.com untergekommen, wie man schon am Namen sieht steht da Wandern im Mittelpunkt. Der Inhaber des Hotels ist auch ein paar Mal schon mit auf die Wanderungen gekommen wo er uns wirklich tolle Orte der Umgebung gezeigt hat. Also ich bin von der Seiser Alm wirklich sehr beeindruckt! Für Wanderfreund ist das Hotel übrigens sehr zu empfehlen, ich habe mich dort bisher jedes Mal sehr wohl gefühlt!
Xenia_1973
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 21 Feb 14 19:18

Italien, Südtirol, Dolomiten: Seiser Alm

Ungelesener Beitrag von Xenia_1973 »

Hallo,

ich war damals mit meinen Eltern auch dort, wir waren da ich meine im Hotel St. Anton, da fahren wirklich viele hin, ist auch eines der größten Hotels dort, lohnt sich sicherlich..
mäcdreamy
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 27 Okt 14 9:54

Italien, Südtirol, Dolomiten: Seiser Alm

Ungelesener Beitrag von mäcdreamy »

Hallo zusammen:)

In der Seiser Alm war ich auch schon einige Male, jedoch zuletzt auch vor 4 Jahren;-)

Dort habe ich auch das erste Mal Urlaub im Südtirol gemacht.

Es war sehr schön und die Seiser Alm hat für mich eines der besten Skigebiete.


Jetzt bevorzuge ich lieber den Sommerurlaub, aber in ein paar Jahren kann ich mir gut vorstellen im Herbst oder Frühjahr ein paar Tage im Meranerland zu verbringen:-)


Lieben Gruß, mäcdreamy
Benutzeravatar
VinceVega
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 07 Jun 13 15:35
Wohnort: Niedersachsen

Italien, Südtirol, Dolomiten: Seiser Alm

Ungelesener Beitrag von VinceVega »

Hey das sind ja alles super Tipps,

wir überlegen derzeit, woanders hin zu fahren -> siehe dazu bitte auch meinen Vorstellungsthread .


[editiert - bitte beim Titelthema bleiben - Danke Astrid]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Südtirol im Sommer - Pflicht-Programm Sehenswürdigkeiten?
    von Njochen » » in Europa
    2 Antworten
    3471 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pirat82
  • Italien: Bergamo sehenswert?
    von bb-martha » » in Europa
    9 Antworten
    11808 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Harrie
  • Italien: Campingplätze - wie teuer?
    von judge » » in Europa
    3 Antworten
    5015 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Isabell90
  • Italien: Campingplätze im Winter?
    von souli » » in Europa
    2 Antworten
    6517 Zugriffe
    Letzter Beitrag von hockeyrudel
  • VW-Bus: Kriminalität und Diebstahl in Italien
    von travelmaid » » in Europa
    8 Antworten
    9726 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tapir

Zurück zu „Europa“