Finnland: Finnischer Tango - Wo?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Schulzi
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 30 Nov 13 21:00

Finnland: Finnischer Tango - Wo?

Ungelesener Beitrag von Schulzi »

Hallo Zusammen,

ich war vor ca. 3 Jahren in Helsinki und auch in Porvoo - beides hat mir ausgesprochen gut gefallen, nur habe ich eines nicht gefunden, was vermutlich auch an den wenigen Tagen gelegen hat, die ich letztlich vor Ort war:

Wo gibt es den Finnischen Tango?

In Helsinki habe ich mehrere Kneipen & Bars aufgesucht, aber niemand konnte mir so richtig Auskunft darüber geben.

Da es nicht mein letzter Finnland Aufenthalt gewesen sein soll, würde ich mich über ein paar Antworten freuen,

Danke

Schulzi
Benutzeravatar
xy

Finnischer Tango

Ungelesener Beitrag von xy »

Also, zumindest gibt es eine Tango-WM - schau mal auf youtube, hatte da irgendwann mal ein paar nette videos angeschaut. Irgendwie draußen bei eher frischen Temperaturen, Tampere wohl. Ist wohl so ein finnischer Gag, aber mit Herzblut ... sonst muss es nicht Tango sein - im Sommer gibt es wohl immer mal so "Tanzboden" - richtig nett irgendwo im Wald auf Holzdielen/Zelt wird da viel getanzt (äh, und evtl. getrunken). Aber ich weiß nicht, wie und wo das angekündigt wird.
Benutzeravatar
sz

Finnischer Tango

Ungelesener Beitrag von sz »

Benutzeravatar
xy

Finnischer Tango

Ungelesener Beitrag von xy »

Benutzeravatar
Schulzi
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 30 Nov 13 21:00

Finnland: Finnischer Tango - Wo?

Ungelesener Beitrag von Schulzi »

Sehr schön, schon einmal vielen Dank der guten Antworten - nächstes mal, wenn ich da bin hab ich auch mehr Zeit im Gepäck und das Ziel lautet eindeutig: Finnischer Tango:-)
Benutzeravatar
xy

Finnland: Finnischer Tango - Wo?

Ungelesener Beitrag von xy »

Naja, ich weiß nicht, wie "touristisch durchseucht" das inzwischen so ist mit dem Finnischen Tango, etwa das Sommerfestival, hört sich teils nach Schlagerklamauk an.

Ist schon länger her, dass ich in Finnland war, schon damals sind mir keine Tango-Tänze aufgefallen. Eben eher etwas freier von Walzer bis -xy-Paartanz, das ist schon ungewohnt genug für unsereins. :wink: Auf dem Land. Sozusagen die Kirmes der Finnen oder so, das nächste Dorffest mit Tanzboden, das scheint mir eine gute Anlaufstelle zu sein. Ansonsten stimmt das natürlich alles bei Kaurismäki.

Die Platte kennst du?
Platte

Sehr zu empfehlen.
Benutzeravatar
xy

Finnland: Finnischer Tango - Wo?

Ungelesener Beitrag von xy »

hach, ich muss auch mal wieder nach Finnland.

Hier ist wohl so ziemlich das Wichtigste zusammengefasst mit einigen Anlaufstellen, die man gleich nachgoogeln kann:
http://norient.com/de/stories/wir-sind- ... urig-sind/

Numminen weiß es wohl besser: auch in Helsinki wird getanzt.
Benutzeravatar
xy

Finnland: Finnischer Tango - Wo?

Ungelesener Beitrag von xy »

Es gibt Neues von der Tangofront: wir sind es gewöhnt, in der Geschichte übergangen zu werden,
s. Spiegel: ohne Tango keine Finnen. Nur noch 2 Tangoorte.

Und Mitsommernachtstango im Kino.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Tango in Buenos Aires 02-03/2020 - wer hat Lust?
    0 Antworten
    2110 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Josh2020
  • Finnland: Midsommer in Helsinki
    von Daniel K » » in Europa
    6 Antworten
    7195 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Michael 1973
  • Finnland, Helsinki: Wochenendtrips - Ausflugsziele ?
    von Gast » » in Europa
    1 Antworten
    3444 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Inarijoen Peter
  • Finnland: Paddeln im Kayak auf den Seen - Infos?
    von Volkmar » » in Europa
    6 Antworten
    7915 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Volkmar
  • Grenzübergänge zwischen Finnland und Russland?
    4 Antworten
    8479 Zugriffe
    Letzter Beitrag von heinz1950

Zurück zu „Europa“