Bosnien Herzegowina: Wild Campen möglich / erlaubt?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Hier:
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
sleibnink
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 01 Jul 13 13:52

Bosnien Herzegowina: Wild Campen möglich / erlaubt?

Ungelesener Beitrag von sleibnink » 06 Jan 14 17:21

Hallo zusammen,

ich plane für den Sommer eine Reise über den Balkan -> siehe bitte auch meinen Vorstellungsthread .

Daher meine Frage:

Wie ist eure Erfahrung mit dem freien Stehen in Bosnien & Herzogowina,
Wir möchten natürlich nicht ewig an einem Platz stehen und nicht in den Touristen Hochburgen.

Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen posten.

Gruß

Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 550
Registriert: 28 Nov 11 18:58
Kontaktdaten:

Bosnien Herzegowina: Wild Campen möglich / erlaubt?

Ungelesener Beitrag von muger » 06 Jan 14 18:11

sleibnink hat geschrieben:... Wie ist eure Erfahrung mit dem freien Stehen in Bosnien & Herzogowina, ...
Hallo sleibnik

Freistehen ja - Wildcamping nein! :idea:

liebe Grüsse vom Muger
.

Benutzeravatar
Stefan09
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 16 Dez 07 20:23
Wohnort: Da wo ich Parke
Kontaktdaten:

Bosnien Herzegowina: Wild Campen möglich / erlaubt?

Ungelesener Beitrag von Stefan09 » 07 Mär 14 5:52

Das Übernachten ausserhalb von Campingplätzen ist in Bosnien laut Gesetz verboten.
In der Praxis bist du aber in Bosnien und das Gesetzt juckt keine Sa.. das u schreib ich nimmer :-)
Ich war in Bosnien selber leider nur verhältnismäßig kurz. Eine Woche oder so. Ich hatte nie ärger und guck mal was ich da so alles angestellt habe.

Bild
Bildquelle: Reisebericht Bosnien und Herzegowina

Da stand ich 3 Tage, hab mal eben neuen Unterbodenschutz auf die Karre gepinselt. Ein Paar neugierige Doorfbewohner waren mal da, aber sonst kein Mensch der Ärger gemacht hätte.
Ich würde vorschlagen: Penn wo du willst. Selbst wenn du Ärger bekommen solltest wirst du wohl kaum im Gefängniss landen :-)
Mehr über mich in meinen Wohnmobil Reiseberichten.
Non Stopp unterwegs seit 2007!

JensOnTour
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 28 Apr 14 23:43
Wohnort: Tbilisi
Kontaktdaten:

Bosnien Herzegowina: Wild Campen möglich / erlaubt?

Ungelesener Beitrag von JensOnTour » 28 Apr 14 23:48

ääääh VORSICHT!!!

Bosnien ist das Land mit den meisten Landminen in Europa und die sind noch nichtmal alle gekennzeichnet. Bitte google mal nach Landminen Bosnien und entscheide dann für dich, wo du die Strassen verlässt und wo nicht.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“