Jakobsweg - Camino Frances im Winter?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
zigeunerin
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 25 Feb 14 13:04
Wohnort: Dortmund

Jakobsweg - Camino Frances im Winter?

Ungelesener Beitrag von zigeunerin »

ich habe mal 8 monate in nordspanien in den bergen verbracht.
dei nächte sind teilweise a-kalt, die tage können t shirt wärme bringen und in windgeschützter lage ist es sogar teilweise heisss da oben.

2 hunde geben natürlich wärme ab, einer links einer rechts, fertig.
kommt aber drauf an wie memmig oder nicht memmig du bist, sprich, brauchst du kuscheltemperatur oder schläfst du eh eher kühler.

ich selber kann weder im sommer noch im winter bei geschlossenem fenster schlafen. wir haben quer durch europa jahr around gezeltet. oft war es kalt, manchmal warm im winter. aber ich fands aushaltbar und wir sind nie krank geworden. mein sohn, damals bis 7 jahre war auch eine heizung für mich und ich einer für ihn.

somit, alles machbar.
waschen kann man sich tatsache an jedem bach oder grosser pfütze und auch socken waschen etc.
ich empfehle da das wasser in einen beutel zu fülle (zum waschen) und neben die hunde unter eine decke zu packen, dann ist es nicht eiskalt am morgen.

nimm dir für den fall der fälle noch eine dünne plastikpalne mit. übers zelt bei regen gepackt hilft das eine menge und hält auch die wärme etwas drinnen.

ich würde einfach dei reise planen und antreten und los. wetterbericht ist ja oft auch davon abhängig ob du n kilometer weiter links oder rechts bist...
Wer reisen will, der findet auch einen Weg dahin...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Jakobsweg: Camino Frances - Zeitbedarf?
    von Sandra85mitHund » » in Europa
    0 Antworten
    3009 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sandra85mitHund
  • Jakobsweg im Winter, Alternative Südroute?
    von BirgitL » » in Europa
    6 Antworten
    8343 Zugriffe
    Letzter Beitrag von willi44
  • Bolivien: Straße des Todes - Camino del Muerte
    von Panny » » in Südamerika Forum
    12 Antworten
    24301 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 22Fox22
  • Jakobsweg mit dem Fahrrad?
    von Travelix » » in Europa
    3 Antworten
    5191 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Travelix

Zurück zu „Europa“