Jakobsweg mit Hunden?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Hier:
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Sandra85mitHund
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 07 Jan 14 19:38

Jakobsweg mit Hunden?

Ungelesener Beitrag von Sandra85mitHund » 08 Jan 14 3:27

Hi,
ich habe schon länger die Idee mal den Jakobsweg mit meinen Hunden von St.Jean-Pied-de-Port nach Santiago zu pilgern. Falls diesbezüglich jemand Erfahrungen hat würde ich mich sehr freuen.

Ich habe mir im Grunde rund 60 Herbergen oder billige Pensionen in den grösseren Städten herrausgesucht, die Hunde erlauben. Aber ob die dann geöffnet sind ist eine andere Frage. Aber zumindest die Hotels haben ja auf.

Alternativ frage ich mich, wie das ist, wenn ich nachts mit 2 Hunden im Zelt schlafe? Siehe bitte auch meine Frage unter: -> Jakobsweg - Camino Frances mit Zelt im Winter?

Gruss Sandra

Benutzeravatar
Petra on Tour
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 10 Mai 13 15:56

Jakobsweg mit Hunden?

Ungelesener Beitrag von Petra on Tour » 13 Mär 14 7:45

Sandra85mitHund hat geschrieben:habe schon länger die Idee mal den Jakobsweg im Winter mit meinen Hunden von St.Jean-Pied-de-Port nach Santiago zu pilgern.
Dürfen die Hunde denn auch in den Herbergen übernachten?

Lena_1969
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 22 Feb 14 19:27

Jakobsweg mit Hunden?

Ungelesener Beitrag von Lena_1969 » 13 Mär 14 15:04

Hallo,
das kommt ganz drauf, aber die meisten kleinen Herbergen, haben eigentlich kein Problem damit.

Piety
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 13 Mär 14 15:31

Jakobsweg mit Hunden?

Ungelesener Beitrag von Piety » 18 Mär 14 17:17

Hallo,
warst du jetzt schon mit den Hunden auf dem Jakobsweg?
Hat es funktioniert? Kann mir vorstellen die wurden schnell müde?
Das würde mich wirklich brennend interessieren, ich finde den Jakobsweg im Sommer ohne Tiere schon anspruchsvoll ;)

lg Piety

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“