Jakobsweg: körperliche Fitness Voraussetzung?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Hier:
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Sandra85mitHund
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 07 Jan 14 19:38

Jakobsweg: körperliche Fitness Voraussetzung?

Ungelesener Beitrag von Sandra85mitHund » 08 Jan 14 3:29

Hi,
ich bin 28 Jahre alt und habe schon länger die Idee mal den Jakobsweg im Winter (mit meinen H unden) von St.Jean-Pied-de-Port nach Santiago de Compostela zu pilgern.

Wie sieht es mit körperlichen Bedingungen aus? Ich gehe alle 2 Tage ins Fitnessstudio, seit 15 Jahren täglich spazieren und fühle mich fit.

Gruss Sandra

jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Jakobsweg: körperliche Fitness Voraussetzung?

Ungelesener Beitrag von jot » 08 Jan 14 9:40

Dann solltest Du mehr als ausreichend darauf vorbereitet sein, ich bin den Weg selber nicht gelaufen aber habe u.a. von Kerkeling das Buch "Ich bin dann mal weg" gelesen - wenn ein untrainierter und eher lauffauler Mittvierziger teilweise 2 Tagesetappen am Stück reisst dann solltest Du das erst recht hinbekommen ;).
[s.a.: -> Bücher zum und über den Jakobsweg]

GinaSonne
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 05 Dez 13 9:53

Jakobsweg: körperliche Fitness Voraussetzung?

Ungelesener Beitrag von GinaSonne » 08 Jan 14 15:01

Wenn Du Dich fit fühlst, wirst Du es auch fit sein. Gerade beim Pilgern sollte doch jeder Pilger sein individuelles Tempo gehen. Pilgern ist schließlich kein Marathon-Lauf.
Ich bin ein wenig neugierig: Wieviel Zeit planst Du ein bzw. gönnst Du Dir? Und wann genau soll es losgehen?

Sandra85mitHund
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 07 Jan 14 19:38

Jakobsweg: körperliche Fitness Voraussetzung?

Ungelesener Beitrag von Sandra85mitHund » 08 Jan 14 16:31

Ich hätte zwischen Anfang Februar und Ende März Zeit. Aber ob das Wetter da mitspielt wird sich noch zeigen.

[S.a.:
-> Jakobsweg - Camino Frances im Winter?
-> Jakobsweg: Camino Frances - Zeitbedarf?]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“