Italien: Trampen in Italien - Erfahrungen, Tipps

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Hier:
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Italien: Trampen in Italien - Erfahrungen, Tipps

Ungelesener Beitrag von albatross02 » 21 Jul 05 12:29

Hallo,

ich habe mal versucht in Italien in der Lombardei ( Gegend um Comer See ) zu trampen. Das klappte nicht, muß aber dazusagen, das in den Bergen die Straßen ziemlich eng und kurvig sind.
So vermute ich, dass die Autofahrer dort nicht gerne halten.

Gruss
Dieter


[einzelthematisiert aus diesem Thema - Astrid :)]

Sumsal
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 24 Feb 14 17:31

Italien: Trampen in Italien - Erfahrungen, Tipps

Ungelesener Beitrag von Sumsal » 05 Jul 14 3:21

Hallihallo!

Auf meiner letzten Reise blieb mir nichts anderes übrig, als einen Teil der Strecke durch Italien zu trampen -> s.a.: meinen Vorstellungsthread .

Trampen in einem Land, in dem das Trampen offiziell verboten ist und von dem ich bisher nur Negativerfahrungen bzgl. trampen gehört habe.

Vom Campingplatz aus stapfe ich an der Straße entlang Richtung Autobahn, Daumen raus. Es dauert nicht lange, bis die erste Person hält und mich für 5 Euro die nächsten 2 Kilometer mitnehmen möchte. Ich lehne ab.

Kurz darauf jedoch eine Mitfahrgelegenheit und nachdem ich von jenem eher zwielichtigen Herren ungefähr 10 Mal zum schlafen und essen und duschen in sein Haus eingeladen wurde, bin ich wenig später der Autobahn etwas näher.

Das letzte Stück bis zur Auffahrt laufe ich und nach ca. 20 Minuten warten, werde ich von einem Vater mit guten Englischkenntnissen und seinem Sohn im Grundschulalter eingesammelt. Die Hälfte des Weges ist geschafft und die nächste Mitfahrgelegenheit findet sich schnell. Der Anfang Dreißiger und ich unterhalten uns köstlich in einem Mix aus seinem schlechten Englisch und meinem noch schlechteren bis nicht vorhandenen Italienisch. Einzig durch einen Anruf seiner Mutter, wo er denn bleibe, wird unser Geplauder unterbrochen. Ja, die italienischen Helikoptermütter sollten nicht unerwähnt bleiben, war dieses doch bei weitem nicht das erste Beispiel, das ich von Helikoptermüttern in Italien sehen konnte. Die meisten erwachsenen Söhne ergeben sich diesem Trend. Luca in Bologna löste dieses Problem, indem er den Hörer konsequent mir gab, wenn seine Mutter anrief…
Statt direkt nach Hause zu fahren macht mein Gesprächspartner und Fahrer einen 20km Umweg pro Richtung und bringt mich, nach einem Espressopäuschen typisch italienisch kurz und im Stehen, bis Lecce Bahnhof. Nur weil ich gut aussehe, versichert er mir, ansonsten wäre er nicht so generös gewesen…

Liebe Gruesse, Lisa

Isabell90
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 22 Jul 14 10:05

Italien: Trampen in Italien - Erfahrungen, Tipps

Ungelesener Beitrag von Isabell90 » 22 Jul 14 10:11

Ich habe mich offen gesagt noch nie getraut, in Italien oder sonstwo zu trampen. Scheint aber eine Erfahrung wert zu sein :)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neuer Beitrag Italien: aktuelle Sicherheitslage für Traveller in Italien?
    von tysk_pige » 25 Feb 10 18:35 » in Europa
    4 Antworten
    4282 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Danica
    01 Mär 10 20:11
  • Neuer Beitrag Italien, Verona - Tipps für Tagesausflug
    von bb-martha » 10 Mai 13 11:10 » in Europa
    2 Antworten
    3836 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bb-martha
    10 Mai 13 13:22
  • Neuer Beitrag Italien, Gardasee mit Familie: Tipps zu Ferienanlagen?
    von Tamara82 » 01 Apr 13 10:17 » in Europa
    5 Antworten
    5638 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bb-martha
    08 Mai 13 12:02
  • Neuer Beitrag Trampen in Deutschland - Erfahrungen, Tipps
    von K2 » 28 Okt 10 15:09 » in Europa
    17 Antworten
    15581 Zugriffe
    Letzter Beitrag von dieSteffi
    03 Jan 12 14:31
  • Neuer Beitrag Italien: Silvester in Mailand - eigene Erfahrungen
    von mickey77 » 30 Nov 08 17:54 » in Europa
    7 Antworten
    17344 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ConnyB
    16 Dez 10 17:34

Zurück zu „Europa“