Österreich: Museen in Wien?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Hier:
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Crallo
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 19 Aug 14 10:37

Österreich: Museen in Wien?

Ungelesener Beitrag von Crallo » 19 Aug 14 11:02

Ich war neulich im Pratermuseum, das sich mit der Geschichte des Wurstelpraters beschäftigt. Da sind alte Fotos und Ausstellungsstücke zu sehen, sowohl vom Freizeitpark als auch von den Freak-Shows, die da vor 100 Jahren stattfanden. PS: Bin neu hier und darf daher den Link zum Museum nicht posten.


[done :)]

Belleanna
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 23 Okt 15 15:25

Österreich: Museen in Wien?

Ungelesener Beitrag von Belleanna » 02 Nov 15 23:26

Ich kann euch empfehlen Schloss Schönbrunn, die Hofburg, das Albertina Museum, Museumquartier besonders das naturhistorische Museum.


[Beitrag in passenderes Thema verschoben - Astrid :)]

Sasbilein
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 27 Okt 15 14:54

Österreich: Museen in Wien?

Ungelesener Beitrag von Sasbilein » 03 Nov 15 9:57

Hallo,

aufjedenfall das naturhistorische Museum in Wien! Bin jetzt nicht wirklich der Museumstyp, aber das hat mich echt fasziniert :)

Achja und ich war mal im Schokomuseum in Wien, welches auch ganz aufregend war...

ReiseFanatiker
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 23 Dez 15 16:01

Österreich: Museen in Wien?

Ungelesener Beitrag von ReiseFanatiker » 23 Dez 15 16:11

Das Technische Museum in Wien ist sehr interessant, aber auch das Heeresgeschichtliche Museum ist äußerst sehenswert!

Babsi_2222
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 16 Feb 16 13:35
Wohnort: Nördliches Weinviertel - Niederösterreich

Österreich: Museen in Wien?

Ungelesener Beitrag von Babsi_2222 » 17 Feb 16 10:41

Hallo!

Also ich finde das Leopoldmuseum ganz toll (die Impressionistenausstellung war der Hammer damals), das technische Museum natürlich (Technikinteressierte müssen da sicher mehrmals hin, da man gar nicht alles an einem Tag schafft) und mein Lieblingsmuseum: das Naturhistorische!

Liebe Grüße!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neuer Beitrag Österreich, Wien: Museen & Kunst abseits der Großen?
    von antartika » 11 Sep 12 20:20 » in Europa
    7 Antworten
    7635 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chrunch3
    01 Okt 12 17:16
  • Neuer Beitrag Österreich: Nah- Verkehrsmittel in Wien?
    von Janarei » 04 Feb 13 10:24 » in Europa
    18 Antworten
    15758 Zugriffe
    Letzter Beitrag von andreass
    02 Mai 14 15:05
  • Neuer Beitrag Österreich, Wien: Prater besuchen?
    von Babsi_2222 » 17 Feb 16 17:17 » in Europa
    6 Antworten
    5797 Zugriffe
    Letzter Beitrag von marty1982
    25 Feb 16 1:35
  • Neuer Beitrag Österreich: Hotel für Hochzeitreise in Wien
    von weltenbummler33 » 28 Jun 14 23:29 » in Europa
    9 Antworten
    8491 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ella729
    03 Aug 19 16:23
  • Neuer Beitrag Österreich, Wien: Donaurundfahrt - Erfahrungen?
    von tobias12 » 12 Okt 15 19:07 » in Europa
    5 Antworten
    6418 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Babsi_2222
    17 Feb 16 10:35

Zurück zu „Europa“