Schottland: Aberdeen - Sehenswürdigkeiten?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
kurtweigel
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 11 Jun 14 18:03

Schottland: Aberdeen - Sehenswürdigkeiten?

Ungelesener Beitrag von kurtweigel »

Ich begrüße Sie herzlich

In der nächsten Zeit fahre ich nach Schottland. Werde genau in Aberdeen sein. Was kann ich dort besuchen ? Falls Ihr was empfehlen könnt wäre ich sehr Dankbar.

LG
Kurt
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Schottland: Aberdeen - Sehenswürdigkeiten?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Kurt :)

Auch wenn meine Reise nach Schottland schon lange her ist und ich mir die Namen der einzelnen Plätze erst noch mal ergoogeln mußte....
Was mir bei unserem Zwischenstopp in Aberdeen supergut gefallen hat, waren das kleine Fischerdorf Footdee und die rosa Burg Castle Craigievar. Ersteres kannst Du Dir umsonst zusammen mit einem Strandspaziergang erlaufen, während das Schloß eine gute Autostunde von Aberdeen entfernt liegt und nur zwischen März und September im Rahmen einer Führung (ca. 15 EURO) besucht werden kann. So witzig und liebevoll die "winzigen" am Meer gelegenen Steinhäuser auch hergerichtet sind, der Kontrast zwischen ehemaligem Kampf ums Überleben im Vergleich zu verschwenderischer Üppigkeit wird ist eklatant. 2 Reisen in die Vergangenheit, wie sie unterschiedlicher kaum sein können.

Wenn Du Glück hast, bist Du passend zum internationalen Straßenmarkt von Aberdeen da - den könnte ich mir auch ganz interessant vorstellen.

Liebe Grüße
Astrid

PS:
Auch in dem verwandten Thema Schottland: Aberdeen im Winter (Februar)? dürftest Du noch einige Anregungen finden.
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Tapir
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 15 Feb 08 17:20
Wohnort: Edinburgh

Schottland: Aberdeen - Sehenswürdigkeiten?

Ungelesener Beitrag von Tapir »

In Aberdeen selber war ich noch nicht, aber etwas südlich von Aberdeen ist das sehr sehenswerte, direkt an der Steilküste gelegene Dunottar Castle (in Stonehaven). Ansonsten natürlich Deeside, also immer am River Dee entlang bis in die Cairngorms. Dort liegen in der Nähe von Banchory z.B. Crathes Castle and Gardens - das Castle habe ich nicht gesehen, aber der Garten ist toll! Und weiter westlich in den Cairngorms natürlich unendliche Wandermöglichkeiten.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Schottland: Wild-Wasser trinken in Schottland?
    von mazine » » in Europa
    3 Antworten
    8140 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Daniel899
  • Sehenswürdigkeiten in Shanghai
    3 Antworten
    3869 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ccc
  • Campingführer für Schottland?
    1 Antworten
    11637 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Hardy10
  • Sri Lanka: Sehenswürdigkeiten im Norden?
    von schui93 » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    3 Antworten
    5503 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Samuel
  • Israel, Jerusalem: Sehenswürdigkeiten
    von Judith . » » in Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)
    2 Antworten
    6963 Zugriffe
    Letzter Beitrag von marcopolo

Zurück zu „Europa“