Dänemark: Kopenhagen - wo wohnen?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Mirjam
WRF-Förderer
Beiträge: 241
Registriert: 12 Feb 07 13:30

Dänemark: Kopenhagen - wo wohnen?

Ungelesener Beitrag von Mirjam »

Liebe wrf-Mitglieder,

ich bin im Moment auf Unterkunftssuche für Kopenhagen und etwas erschlagen, da es so viele Unterkünfte gibt und ich nicht weiß, wo man am besten wohnen sollte. Wo ist es recht zentral, so dass man die meisten Sehenswürdigkeiten gut erreichen kann? Welche Stadtviertel sind geeignet? Toll wäre es natürlich, wenn es in der Gegend auch günstigere Unterkünfte gäbe.

Viele Grüße,
Mirjam
dropsman
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 25 Apr 09 0:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Dänemark: Kopenhagen - wo wohnen?

Ungelesener Beitrag von dropsman »

Moin,

bei meinem letzten Kopenhagen Besuch haben wir im FIRST HOTEL TWENTYSEVEN übernachtet. Nettes Hotel im skandinavischen Design sehr zentral in der Løngangsstræde 27, 1468, Copenhagen gelegen. Zwar etwas teurer als die Hotels im Bahnhofsviertel, dafür aber mit Tiefgarage.

Gruß Thomas
Surfen · Biken · Reisen
http://www.dropsman.de
Benutzeravatar
Mirjam
WRF-Förderer
Beiträge: 241
Registriert: 12 Feb 07 13:30

Dänemark: Kopenhagen - wo wohnen?

Ungelesener Beitrag von Mirjam »

Ich habe letztendlich direkt am Bahnhof übernachtet, und das war super. Zu Fuß ist man sehr schnell in der Innenstadt, die Busse fahren auch direkt dort ab, und für Ausflüge ist es auch praktisch. Zudem hat man bei der Anreise vom Flughafen aus keinen langen Weg mehr zur Unterkunft - ich kam mit dem Airport-Zug im Bahnhof an und war drei Minuten später schon im Hotel, das war spät abends sehr angenehm!
Swally01
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 04 Jan 13 13:23

Dänemark: Kopenhagen - wo wohnen?

Ungelesener Beitrag von Swally01 »

Die Dänen haben einen so guten Einrichtungsgeschmack, dass ich immer in Airbnbs unterkomme! Einfach ein Traum und fühle mich dann auch mehr zu Hause als im Hostel oder Hotel!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Dänemark: Kopenhagen gefährlich bei Nacht?
    von Chrunch3 » » in Europa
    3 Antworten
    8620 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ingolino
  • Dänemark, Kopenhagen: Wohin an Silvester?
    von timsen10 » » in Europa
    4 Antworten
    7865 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MEric1967
  • Dänemark: Kopenhagen im Oktober - Sehenswürdigkeiten offen?
    von Babsi_2222 » » in Europa
    3 Antworten
    6424 Zugriffe
    Letzter Beitrag von marty1982
  • Dänemark: 4 Tage Kopenhagen - Städtekarte lohnenswert?
    von Babsi_2222 » » in Europa
    3 Antworten
    5543 Zugriffe
    Letzter Beitrag von marty1982
  • Taschendiebstahl in Kopenhagen
    0 Antworten
    8496 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mirjam

Zurück zu „Europa“