Kroatien: Ausflug von Zagreb zum Nationalpark Plitvicer Seen

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Hier:
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Mirjam
WRF-Förderer
Beiträge: 241
Registriert: 12 Feb 07 13:30

Kroatien: Ausflug von Zagreb zum Nationalpark Plitvicer Seen

Ungelesener Beitrag von Mirjam » 27 Okt 14 11:07

Ich plane im Moment ein langes Wochenende in Zagreb und würde von dort aus gerne einen Ausflug zu den Plitvicer Seen machen. Ich habe gelesen, dass es dorthin von Zagreb aus Busse gibt, aber genauere Infos habe ich noch nicht gefunden.

Weiß jemand von euch Näheres dazu?

Alternativ wäre auch eine Tagestour in einer Gruppe für mich ok, aber bisher habe ich nur Privattouren gefunden, die für eine Person viel zu teuer sind.

dropsman
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 25 Apr 09 0:07
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Kroatien: Ausflug von Zagreb zum Nationalpark Plitvicer Seen

Ungelesener Beitrag von dropsman » 24 Nov 14 9:17

Moin,

schau mal hier: http://www.buscroatia.com/de/bus-zagreb-plitvicer-seen/ Es scheint pro Tag vom Flughafen etliche Verbindungen zu geben. Im NP kannst Du individuell von einem Eingang zum anderen wandern.

Gruß und viel Spaß

Thomas
Surfen · Biken · Reisen
http://www.dropsman.de

Benutzeravatar
Mirjam
WRF-Förderer
Beiträge: 241
Registriert: 12 Feb 07 13:30

Kroatien: Ausflug von Zagreb zum Nationalpark Plitvicer Seen

Ungelesener Beitrag von Mirjam » 24 Nov 14 17:46

Danke für den Link, den kannte ich noch nicht! Da ich gelesen habe, dass die Busse etwas unzuverlässig sind, finde ich das mit einer geführten Tour auch interessant... Mal schauen!

Benutzeravatar
Guenther
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 11 Dez 14 14:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Kroatien: Ausflug von Zagreb zum Nationalpark Plitvicer Seen

Ungelesener Beitrag von Guenther » 16 Dez 14 8:36

Hey, ist das Theman Plitvicer Seen damit schon abgehakt?! Wer war dort schon Mal und war genauso beeindruckt wie ich?! "Himmel auf Erden"

Benutzeravatar
Mirjam
WRF-Förderer
Beiträge: 241
Registriert: 12 Feb 07 13:30

Kroatien: Ausflug von Zagreb zum Nationalpark Plitvicer Seen

Ungelesener Beitrag von Mirjam » 16 Dez 14 9:54

Also ich kann immer noch Tipps gebrauchen! Hier geht es ja darum, wie man den Ausflug organisieren kann ohne Auto. Hast du da vielleicht Erfahrungen gemacht?

Mosaic
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 03 Okt 14 20:23

Kroatien: Ausflug von Zagreb zum Nationalpark Plitvicer Seen

Ungelesener Beitrag von Mosaic » 16 Dez 14 14:21

Mirjam hat geschrieben:Also ich kann immer noch Tipps gebrauchen! Hier geht es ja darum, wie man den Ausflug organisieren kann ohne Auto. Hast du da vielleicht Erfahrungen gemacht?
Wenn du nur einen Tag dort sein möchtest, solltest du wohl wirklich eine dieser Kleingruppentouren machen, die wissen auch genau, was am sehenswertesten ist. Die dauert ja doch immerhin 10 Stunden, da sollte man schon einiges sehen.
Ich kann dir nur empfehlen: wenn du die Möglichkeit hast, dann nütze sie und fahr zu den Plitvicer Seen! :)

Benutzeravatar
Mirjam
WRF-Förderer
Beiträge: 241
Registriert: 12 Feb 07 13:30

Kroatien: Ausflug von Zagreb zum Nationalpark Plitvicer Seen

Ungelesener Beitrag von Mirjam » 16 Dez 14 15:42

Im Moment tendiere ich auch dazu, so eine Tour zu machen. Ich habe auch noch eine andere Tour gefunden, die sich sehr gut anhört - ich werde aber erst einen Link posten, wenn ich sie wirklich gemacht habe und aus eigener Erfahrung berichten kann.

Plitvice steht schon lange auf meiner Liste, ich bin fasziniert davon, seit ich irgendwo mal ein paar wunderschöne Fotos sah :D Dass ihr so begeistert seit, bestätigt mich noch!

Benutzeravatar
Hildegard Grünthaler
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 225
Registriert: 14 Jan 05 21:25
Wohnort: Eckental
Kontaktdaten:

Kroatien: Ausflug von Zagreb zum Nationalpark Plitvicer Seen

Ungelesener Beitrag von Hildegard Grünthaler » 17 Dez 14 17:07

Die Plitvicer Seen sind mehr als nur einen kurzen Abstecher wert und gehören, wie auch immer, zu einem Kroatienurlaub dazu! Ich persönlich zähle die Seen zu den schönsten Landschaften der Erde! Als ich dort zum ersten Mal war, existierte noch das alte Jugoslawien. Allerdings war es damals selbst im August nicht so voll wie jetzt in der Nebensaison.
www.wohnmobil-weltreise.de

Verschiebe nicht auf morgen, was du heute tun kannst; denn wenn es dir heute Spaß macht, kannst du es morgen wieder tun.
Herzog von Wellington

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“