Gibraltar Dauer Ein- und Ausreise

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Hier:
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
dropsman
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 25 Apr 09 0:07
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Gibraltar Dauer Ein- und Ausreise

Ungelesener Beitrag von dropsman » 20 Feb 15 16:50

Moin,

ich bin Anfang März mit dem PKW in SW Europa unterwegs. Es soll auch für 2 Tage nach Gibraltar gehen. Kann mir jemand etwas zu den aktuellen Abfertigungszeiten bei der Ein- und Ausreise von Spanien mit dem eigenen PKW sagen? Hatte im Internet gesehen, dass es teilweise recht lang dauert. Wollte meinen Wagen aber auch nicht in Spanien stehen lassen.

Gruß Thomas
Surfen · Biken · Reisen
http://www.dropsman.de

Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 557
Registriert: 28 Nov 11 18:58
Kontaktdaten:

Gibraltar Dauer Ein- und Ausreise

Ungelesener Beitrag von muger » 20 Feb 15 16:55

Hallo Thomas

Wir brauchten im im vergangenen November etwa eine Stunde für die Einreise. Und für die Ausreise etwas weniger. Die Wartezeiten hängen aber vom aktuellen Konflikt ab und können sich täglich ändern. :?
Hier mein Bericht: http://dermuger.blogspot.ch/2014/11/mar ... ndern.html

liebe Grüsse vom Muger
.

flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Gibraltar Dauer Ein- und Ausreise

Ungelesener Beitrag von flymaniac » 20 Feb 15 17:11

War 2 mal in Gibraltar. Sind beide male schnell über die Grenze gekommen. Stau mit PKW gibt es hauptsächlich bei der Ausreise wenn die Spanier die Einkäufe an der Grenze kontrollieren und zum Teil die Autos richtig durchsuchen besonders am Wochenende.

Wir haben den PKW aber immer in S panien gelassen. Gegenüber der Grenze ist ein Mc Donalds dahinter ein unterirdisches Parkhaus. Sonst ist vor der Genze rechts noch ein großer Parkplatz. An die Preise kann ich mich nicht mehr erinnern aber es war günstiger als die teuren Preise in Gibraltar.
Don't leave for tomorrow what you can fly today

dropsman
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 25 Apr 09 0:07
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Gibraltar Dauer Ein- und Ausreise

Ungelesener Beitrag von dropsman » 15 Mär 15 16:10

So bin von meiner Reise zurück. Danke für den Tipp den Wagen in Spanien stehen zu lassen. Die Ausreiseschlange aus Spanien zog sich durch einen großen Teil von Linea. Ich bin dann einfach auf der linken Spur vorbei und am letzten Kreisverkehr auf den Parkplatz am Yachthafen. Für den ganzen Tag kostet der PKW hier 9 €. Nicht ganz billig aber noch ok. Die Einreise am Vormittag nach Gibraltar ging als Fußgänger ohne warten. Selbst mit Fahrrad und Vespa gab es Schlangen. Bei der Ausreise hat es dann am Nachmittag knapp 20 min gedauert. Da es auch bei den Fußgänger eine Schlange gab.
In Gibraltar ist eigentlich auch ohne Auto alles zu erreichen. Entweder mit Bus oder zu Fuß.

Gruß Thomas
Surfen · Biken · Reisen
http://www.dropsman.de

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“