Deutschland, Hiddensee: empfehlenswerte Ferienwohnung - wo?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Isabellaa
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 21 Jun 14 2:36

Deutschland, Hiddensee: empfehlenswerte Ferienwohnung - wo?

Ungelesener Beitrag von Isabellaa »

Hallo Leute,

habe mir gerade Informationen über Hiddensee reingeholt, hört sich auch ganz gut an, werde ich meinen Freunden direkt vorschlagen.
Hat wer auch vielleicht einen Tipp für eine gute Ferienwohnung??
Welchen Ort muss ich hier wählen?


[einzelthematisiert - Astrid :)]
CaFe
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 05 Jan 15 14:15

Deutschland, Hiddensee: empfehlenswerte Ferienwohnung - wo?

Ungelesener Beitrag von CaFe »

Zu den vier Orten auf Hiddensee:

Grieben ist sehr klein und man hat keinen direkten Zugang zum Badestreand.
Vitte ist der Hauptort und mir persönlich etwas zu überlaufen
Etwas gemütlicher, aber trotzdem "was los" ist in Kloster (mein Favourit)
Dicht gefolgt von Neuendorf, wo es am entspanntesten und ruhigsten ist, aber Kloster und Vitte sind eben zentraler


[Antwort aus Vorstellungsbereich gefischt - Astrid :)]
Benutzeravatar
SpaniTheCreator
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 21 Jul 14 14:09

Deutschland, Hiddensee: empfehlenswerte Ferienwohnung - wo?

Ungelesener Beitrag von SpaniTheCreator »

Mit dem Mountainbike kann man prima zum Leuchtturm an der nördlichen Spitze der Insel fahren. Dort hat Hiddensee seine größte Erhebung. Dort den Berg querfeldein in Richtung Osten runter sausen macht eine Menge Spaß, allerdings kommt man irgendwann auf einen langen Sandweg. Da heißt es schieben ;)

Diese Insel ist Autofrei und ein beliebtes Ziel für Rügen Touristen, deswegen sind die Hütten und Ferienwohnungen auch relativ teuer.
Bei Airbnb oder Fewo Direkt starten die billigsten Unterkünfte bei 56 € ( Monat Juni ) und der Durschnittspreis für Pensionen liegt so ungefähr bei 60 € - 70 € ohne Frühstück ( kann man meistens dazu buchen ).
strandurlaub
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 22 Feb 12 12:46
Wohnort: Ostsee

Deutschland, Hiddensee: empfehlenswerte Ferienwohnung - wo?

Ungelesener Beitrag von strandurlaub »

Man muss allerdings wissen, dass Hiddensee eher etwas für einen ruhigen Urlaub ist. Heißt, Party machen und Aktivurlaub ist dort sehr schwierig. Die Insel ist auch autofrei und wirklich eher etwas, wenn man sich von Stress erholen möchte und die Natur genießen will.

Überfahrten nach -> R ügen gibt es nach Schaprode, da muss man dann mit dem Auto weiter in die Inselmitte oder nach Osten in Richtung Binz und Co.

Andere Fähren fahren nach S tralsund, dort ist dann schon etwas mehr los mit mehr Möglichkeiten (Ozeaneum und Co.) und auch Bars / Restaurants.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“