Sizilien: beste Reisezeit?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Hier:
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
gahleitner
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 29 Jul 15 16:39

Sizilien: beste Reisezeit?

Ungelesener Beitrag von gahleitner » 30 Jul 15 15:25

Was ist die beste Zeit für eine Rucksacktour durch Sizilien - soll ich da die Zeit während des Tourismus nehmen?
Für eine Rucksacktour ist es besser, wenn es nicht allzu heiß ist - andererseits möchte ich auch nicht eine Zeit erwischen, wo gar nichts los ist.
Viele Angebote gibt es auch nur während des (Sommer)-Tourismus, oder?

Tschau
Gerhard


[[Frage aus dem Thema Sizilien: Rundreise - öffentlicher Transport? abgesplittet - Bitte beachte die im Info-Pool geltende 1T-1B- Regelung - Danke Astrid :)]

Bealad
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 04 Nov 14 13:41

Sizilien: beste Reisezeit?

Ungelesener Beitrag von Bealad » 31 Aug 15 10:48

Also ich war immer im Sommer auf Sizilien und fand es eigentlich nie übermäßig überlaufen. Wie hast du denn deine Tour geplant?!

Belleanna
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 23 Okt 15 15:25

Sizilien: beste Reisezeit?

Ungelesener Beitrag von Belleanna » 02 Nov 15 12:38

War vor ein paar Jahren in Sizilien :) hat mir aber gar nicht gefallen! Was hast du denn genau geplant? War im Mai unterwegs, war von der Temperatur und von den Leuten recht angenehm.

Sasbilein
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 27 Okt 15 14:54

Sizilien: beste Reisezeit?

Ungelesener Beitrag von Sasbilein » 03 Nov 15 10:22

Hey,

ich war im Mai unterwegs und das war wirklich angenehm. Die Temperatur war perfekt. Man hat gemerkt, dass schon einige Touristen unterwegs sind, aber trotzdem wars noch angenehm ruhig. Kann dir Trapani empfehlen und am besten nicht mit dem Leihauto nach Palermo, da es womöglich nicht mehr da sein könnte.

Benutzeravatar
Ingrid81
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 22 Nov 13 21:41
Wohnort: Köln

Sizilien: beste Reisezeit?

Ungelesener Beitrag von Ingrid81 » 03 Nov 15 10:58

Hallo,

im Sommer ist Sizilien wirklich hoffnungslos überlaufen, hat sich aber erst in den letzten paar Jahren so entwickelt.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“