Outdoor Activities in Lissabon?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Hier:
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
killerloop23
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 263
Registriert: 01 Aug 04 11:00
Wohnort: Europa

Outdoor Activities in Lissabon?

Ungelesener Beitrag von killerloop23 » 11 Mai 05 8:30

Guten Morgen!
Weiter von einer Weltreise weg könnte mein Thema gar nicht weg sein :roll: - trotzdem poste ich heute hier, weil ich auf spannende und anregende Tipps hoffe! Ich plane ein Meeting für 50 Manager in Lissabon und habe dort an einem Nachmittag/Abend ab 16.30 Uhr ca 3 - 3 1/2 Stunden Zeit, um dort etwas zu unternehmen das am besten auch noch "Team Building" Charakter :twisted: haben sollte.

Ich denke da etwa an
:arrow: Rafting
:arrow: Abseiling
:arrow: Paintball oder ähnliches.

Hat irgendwer bisher damit Erfahrung gemacht, hat hilfreiche Tipps oder Links zu Outdoor- Aktivitäten in Lissabon, am besten solche, die man als Gruppe unternehmenn kann?

Ich freue mich auf Eure Beiträge,
Eure Killerloop23

Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Spanien: Outdoor Aktivitäten in Lissabon (für Gruppen)?

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack » 11 Mai 05 22:10

In Lissabon kann man sich ein Cable Car mieten (hat San F rancisco style) und damit eine Rundfahrt durch die Altstadt von Lissabon machen. Danach kann man für ein gutes Glas Wein in einer Churaskeria einkehren.
Ist sehr förderlich für den Gruppengeist. :)

Gruss Rainer Backpack

killerloop23
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 263
Registriert: 01 Aug 04 11:00
Wohnort: Europa

Spanien: Outdoor Aktivitäten in Lissabon (für Gruppen)?

Ungelesener Beitrag von killerloop23 » 12 Mai 05 8:12

Also, wirklich, ganz herzlichen Dank für diesen Tip!

Aber ich bin mehr auf der Suche nach Rafting oder solchen Sachen. Davon stand bisher in keinem Reiseführer was. Dafür habe ich jetzt sogar schon 1- 2 Anbieter gefunden. Ich hätte aber gerne noch von anderen Erfahrungswerten der Traveller hier im Forum profitiert...

Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Re: Outdoor Activities in Lissabon

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack » 12 Mai 05 21:38

Jo mei des hätst dann aber genauer definieren können. Über Rafting kann ich dir leider nichts sagen. Mit der aussage" denke da in etwa an " oder " Paintball oder ähnliches" . Tut mir leid aber auf solche präzisen Fragen bekommt man auch präzise Antworten.

killerloop23
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 263
Registriert: 01 Aug 04 11:00
Wohnort: Europa

Re: Outdoor Activities in Lissabon

Ungelesener Beitrag von killerloop23 » 13 Mai 05 8:02

Rainer Backpack hat geschrieben:Jo mei des hätst dann aber genauer definieren können. Über Rafting kann ich dir leider nichts sagen. Mit der aussage" denke da in etwa an " oder " Paintball oder ähnliches" . Tut mir leid aber auf solche präzisen Fragen bekommt man auch präzise Antworten.
Sag mal, willst jetzt mit mir rumstreiten oder was? Ich suche "Outdoor Activities" mit "Teambuilding Charakter" sollte in Richtung Rafting, Abseiling oder Paintball gehen (Tendenz zu Extremsport erkennbar!) und Du schlägst ne Fahrt mit der Bimmelbahn vor....Willst mich jetzt vera**** oder was?

Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Re: Outdoor Activities in Lissabon

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack » 13 Mai 05 20:37

Du hast es erfasst. Schau doch in einem anderem Reiseführer rein und kein 08/15. Wenn das dein job ist, solltest du vieleicht auch etwas tun für dein Geld. Kümmer dich halt drum und frag nicht hier sondern in einem Forum wo es deinem erwartungen eben eher entsprechende Antworten geben könnte. Wenn du extrem sport machen willst, solltest du mit deinen Kumpels, vieleicht mal zu jemanden gehen der Extrem Sport Speziallist ist.

Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Re: Outdoor Activities in Lissabon

Ungelesener Beitrag von pukalani » 16 Mai 05 12:22

Hallo!

@Killerloop: Bei Deiner Frage kann ich Dir leider nicht helfen. Kann Dir aber wohl den Rücken stärken.

@Rainer: Ich fand, Killerloops Frage berechtigt und präzise genug, um ihr eine brauchbare Anwort zu geben und ohne Sie gleich anzugreifen. Es war erkennbar, daß sie eben NICHT das 08/10-Programm absolvieren will.

Und da ist sie hier im WRF genau richtig. Wo Individualreisende (dazu gehören auch Extremsportler) Informationen und Anregungen suchen und finden können. Und wenn Killerloop dieses Forum zur Recherche (auch im beruflichen Umfeld) nutzt, dann ist das Ihr gutes Recht und das Weltreiseforum genau der richtige Ort dafür. Kein Grund verbale Watschen zu verteilen oder sie zu verurteilen, kein portugiesisch zu sprechen. Man muss keine Sprache erlernen um einen Wochenendtrip zu organisieren. :!: Mit der Bitte um einen gemäßigten Ton....

Sandra, viel Glück bei der Recherche! Ich kenne diese Art von Team-Building-Veranstaltungen und weiss um die Schwierigkeiten bei der Vorbereitung.... Vielleicht hilft es Dir, mal unter "Andere Sportarten, Hobbys und Plaisirchen" zu posten... Toi, Toi, Toi!!!

Liebe Grüße,
Lani

albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Re: Outdoor Activities in Lissabon?

Ungelesener Beitrag von albatross02 » 18 Mai 05 14:31

Hallo,

Abseiling und Rafting hört sich so an als ob sich Leute aus einem Kletter- oder Trekkingforum auskennen könnten.
Auch wenn es nicht Trekking ist, aber die Gegend könnte bekannt sein ?

www.trekkingforum.com

http://www.geocities.com/Yosemite/Trail ... ports.html

Gruss
Dieter

killerloop23
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 263
Registriert: 01 Aug 04 11:00
Wohnort: Europa

Spanien, Lissabon: Outdoor-Aktivitäten (für Gruppen)?

Ungelesener Beitrag von killerloop23 » 18 Mai 05 15:30

Lieber Dieter,

vielen Dank für diese Links! Ich werde ihnen gleich nachgehen.

Anscheinend gibt die direkte Umgegend von Lissabon für Jeep-Safaris und Go-Kart-Rennen einiges her, die nächsten Wildwasserflüsse sind wohl etwas zu weit weg...was ich bisher so gelesen und gehört habe.

Es bleibt auf jeden Fall spannend und ich werde mal schauen, was die Trekking-Leute so für Erfahrungen haben! :P

Liebe Grüße
Sandra

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“