Österreich, Wien: Donaurundfahrt - Erfahrungen?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
tobias12
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 08 Mär 14 19:08

Österreich, Wien: Donaurundfahrt - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von tobias12 »

Liebe Leser :)

Möchte dieses Jahr im Winter noch ne kleine Tour durch Wien machen und mir mal die schöne Stadt anschauen.
Problem ist, dass ich nicht einfach ratlos in Wien durch die Gegend laufen will, sondern wirklich was zur Geschichte und den Sehenswürdigkeiten erfahren möchte.

Denkt ihr eine Tour wie diese https://www.viennasightseeing.at/touren ... -panorama/ kommt gut ?
Also so auf den ersten Blick scheint alles total gut aber eure Meinung würde schon interessieren :)


[Titel der Frage entsprechend angepasst - Astrid :)]
Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.
Benutzeravatar
Blue Bird
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 16 Okt 15 14:50

Wien: geführte Tour machen?

Ungelesener Beitrag von Blue Bird »

Hey,

also ich war auch schon in Wien. Hab diese Tour zwar noch nicht selbst gemacht, kann mir aber gut vorstellen, dass das "gut kommt".

Wir selbst hatten damals die 3. Mann Tour besucht, war schon sehr speziell und etwas besonderes - würde es aber trotzdem nicht mehr machen ;)
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Österreich, Wien: Donaurundfahrt - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Wenn du in Wien mit dem Schiff auf der Donau fahren willst, empfehle ich dir auf der Original Seite zu schauen: http://www.ddsg-blue-danube.at
LMariaTravles
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 26 Jan 16 12:43

Österreich, Wien: Donaurundfahrt - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von LMariaTravles »

Ich war schon super oft in Wien. Die Stadt ist einfach so urgemütlich, die tollen Cafes, das hammer Altstadt Zentrum. Meine Meinung ist so ne Bootfahrt braucht es nicht. Da sollte man lieber mal ein Cafe mehr mitnehmen ohne Terminstress wo man beim Boot sein sollte oder bisschen mehr für ein gut gelegenes Hotel ausgeben...kann euch nur empfehlen hier zu buchen travelcircus.de . Das tolle war hier trotz der Luxushotels das wir ein Angebot inkl. Dinner und Riesenrad Fahrt am Prater hatten. Einfach nur klasse. Ach und das Schloss Schönbrunn fand ich Weltklasse. Viel Spaß in Wien!
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Österreich, Wien: Donaurundfahrt - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Den Prater sollte man umbeding meiden!
Babsi_2222
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 16 Feb 16 13:35
Wohnort: Nördliches Weinviertel - Niederösterreich

Österreich, Wien: Donaurundfahrt - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Babsi_2222 »

Hallo zusammen!

Ich war 5 Jahre lang in Wien, das heißt ich kenn mich ein bisschen aus, leider habe ich aber keinen "Touristenblick" mehr :wink:

Ich finde die Tour die du am Anfang vorgeschlagen hast echt nett wenn man nur einen Tag Zeit hat. Das ist sicher eine gute Idee wenn man sich nicht vorher stundenlang hinsetzen will und eine Tour auf eigene Faust planen will.

Wenn du aber ein paar Tage Zeit hast würde ich dir schon empfehlen die Stadt zu Fuß und per Ubahn und Bim zu erkunden! :) Wien ist nicht groß und es ist alles superleicht zu erreichen. Die Bootsfahrt auf der Donau, wo man im Prinzip nichts aufregendes sieht, spart man sich gleich mal. (der Donaukanal ist da ausgenommen, da ist es sicher interessanter)

Ich weiß nicht was Westbahexpress für schlechte Erfahrungen mit dem Prater gemacht hat, aber mehr in einem neuen Thema: -> Österreich, Wien: Prater besuchen?

Falls du noch Fragen hast, ich bin da! :wink:

Liebe Grüße!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Österreich: Nah- Verkehrsmittel in Wien?
    von Janarei » » in Europa
    18 Antworten
    20925 Zugriffe
    Letzter Beitrag von andreass
  • Österreich: Museen in Wien?
    von AngelA07 » » in Europa
    13 Antworten
    21127 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Babsi_2222
  • Österreich, Wien: Prater besuchen?
    von Babsi_2222 » » in Europa
    6 Antworten
    7650 Zugriffe
    Letzter Beitrag von marty1982
  • Österreich: Hotel für Hochzeitreise in Wien
    von weltenbummler33 » » in Europa
    9 Antworten
    11819 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ella729
  • Österreich: Günstiges, zentrales Hotel in Wien
    von weltenbummler33 » » in Europa
    7 Antworten
    11158 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Weltreisender02

Zurück zu „Europa“