Dänemark: Kopenhagen im Oktober - Sehenswürdigkeiten offen?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Hier:
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Babsi_2222
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 16 Feb 16 13:35
Wohnort: Nördliches Weinviertel - Niederösterreich

Dänemark: Kopenhagen im Oktober - Sehenswürdigkeiten offen?

Ungelesener Beitrag von Babsi_2222 » 16 Feb 16 13:56

Hallo!!

Habe alles durchforstet, auch andere Foren, habe aber nichts gefunden!

Hat jemand Erfahrungen mit Kopenhagen im Oktober (29.9.-02.10.)? Ich habe Angst, dass da viele Sehenswürdigkeiten nicht mehr geöffnet haben wie zum Beispiel der Tivoli...

Vielleicht war ja schon jemand im Oktober dort und kann mir ein bisschen davon erzählen ob es sich lohnt so spät im Jahr einen Sightseeingtrip zu planen!?

GLG :wink:

manu-unterwegs
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 14 Dez 15 8:39
Wohnort: Berlin

Dänemark: Kopenhagen im Oktober - Sehenswürdigkeiten offen?

Ungelesener Beitrag von manu-unterwegs » 17 Feb 16 9:37

Hey Babsi,

Also die Tivoli Gardens sind zum Beispiel vom 6. April - 25. September geöffnet, das würdest du also knapp verpassen. Der Zoo hat soweit ich weiß ganzjährig geöffnet, Museen z.B. das Nationalmuseum oder das Experimentarium ebenfalls, wenn auch teilweise mit verkürzten Öffnungszeiten.

Meiner Meinung nach lohnt sich ein solcher Städtetrip praktisch immer, da es zu jeder Jahreszeit etwas interessantes zu tun gibt. Wenn dir Tivoli jedoch besonders wichtig ist, solltest du schauen, doch nochmal wann anders zu kommen! ;)

LG, Manu

Babsi_2222
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 16 Feb 16 13:35
Wohnort: Nördliches Weinviertel - Niederösterreich

Dänemark: Kopenhagen im Oktober - Sehenswürdigkeiten offen?

Ungelesener Beitrag von Babsi_2222 » 17 Feb 16 10:15

Hi Manu!

Danke für deine schnelle Antwort! :)

Oke das beruhigt mich schon mal, ich hatte Angst, dass wir dann in einer ausgestorbenen Stadt stehen! :lol: Das mit dem Tivoli ist natürlich sehr schade, den hätte ich gerne gesehen, aber ich glaube das ist dann einfach Pech...habe ja schon gebucht, nur wegen dem Tivoli umbuchen ist dann doch sehr invasiv! *gg*

Vielleicht kannst du mir noch deine Meinung zur -> Kopenhagencard sagen?

Liebe Grüße!

Benutzeravatar
marty1982
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 18 Feb 16 17:00
Wohnort: Wien

Dänemark: Kopenhagen im Oktober - Sehenswürdigkeiten offen?

Ungelesener Beitrag von marty1982 » 18 Feb 16 17:16

Ja, der Tivoli ist zu diesem Zeitpunkt leider nicht mehr geöffnet. Ich habe ihn auch leider knapp verpasst, aber man durchs Gelände und sieht davon relativ viel.

Die meisten Sehenswürdigkeiten und Parks haben auf jeden Fall offen.

Ich kann dir neben den Klassikern wie dem Nyhavn und der Meerjungfrau unter anderem den Rundetaarn und das Kastellet empfehlen.
"Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen." - Johann Wolfgang von Goethe

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“