Rumänien - Moldawien Rundtrip - Transportmittel?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Wholy
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 23 Okt 16 14:51

Rumänien - Moldawien Rundtrip - Transportmittel?

Ungelesener Beitrag von Wholy »

Hallo,

ich fliege über Ostern für 4 Tage nach Timisoara. Ich möchte von da aus gerne nach Chisinau, Transnistrien, Bukarest und wieder zurück nach Timisoara.
Da ich nur 4 Tage dafür habe, bin ich mir nicht sicher ob es sinniger wäre einen Leihwagen zu nehmen. Ferner konnte ich auch nichts aussagekräftiges finden, ob der Deutsche Führerschein überhaupt gültig ist.

Hat andersherum jemand Erfahrungen wie schnell und Zuverlässig Züge oder Busse sind?
Danke schonmal für eure Antworten.
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 558
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Durch Rumänien/Moldawien besser mit Zug/Bus oder Auto?

Ungelesener Beitrag von muger »

Wholy hat geschrieben:... ob es sinniger wäre einen Leihwagen zu nehmen. Ferner konnte ich auch nichts aussagekräftiges finden, ob der Deutsche Führerschein überhaupt gültig ist.

Hat andersherum jemand Erfahrungen wie schnell und Zuverlässig Züge oder Busse sind? ...
Leihwagen, Bahn oder Bus sind problemlos möglich. Auf meiner letzten Reise war ich mit der Bahn unterwegs, davor immer mit dem eigenen Auto. Der deutsche Führereschein genügt -> Moldawien: Deutscher Führerschein gültig? .
Die Strecke von Timisoara nach Tiraspol ist aber recht lang - 4 Tage scheinen mir da etwas arg knapp bemessen. Eigentlich reicht das nie und nimmer :!:

liebe Grüsse vom Muger
.
Silute
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 29 Nov 13 19:12
Wohnort: Norddeutschland

Rumänien - Moldawien Rundtrip - Transportmittel?

Ungelesener Beitrag von Silute »

Hallo Wholy,

Bus oder Bahn , geht alles, ist aber teilweise umständlich, weil die Anschlüsse nicht abgepasst sind.

aber Du brauchst, egal was Du nimmst , viel ! länger als in D.
Auch mit dem Auto dauert es viel länger. Staus, LKWs...

Wie Muger schon sagte, in 4 Tagen, geht nicht.
Also es geht, wenn Du Tag und Nacht unterwegs sein willst...

Aber die Route ist gut, nur der Zeitplan nicht.

Viele Grüße
Silute
sojombo_ruth
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 07 Jan 16 10:16
Wohnort: Marbach/N.

Rumänien - Moldawien Rundtrip - Transportmittel?

Ungelesener Beitrag von sojombo_ruth »

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.. Leihwagen problemlos, Bus und Bahn ebenso, nur nicht überall gute Verbindungen.. Aber in vier Tagen ist das echt reines Fahren :(.. Und das ist einfach sehr sehr schade in so einem schönen Land!!

Herzliche Grüße, Ruth
Schaut mal vorbei auf unserer neuen Website: sojombo.de
Wholy
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 23 Okt 16 14:51

Rumänien - Moldawien Rundtrip - Transportmittel?

Ungelesener Beitrag von Wholy »

hmmm ok danke schonmal für eure Antworten.

Wie ist es denn wenn ich nur von Timisoara nach Chisinau und wieder zurück Reise? Ist das möglich in 4 Tagen?
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 558
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Rumänien - Moldawien Rundtrip - Transportmittel?

Ungelesener Beitrag von muger »

Wholy hat geschrieben:... Wie ist es denn wenn ich nur von Timisoara nach Chisinau und wieder zurück Reise? Ist das möglich in 4 Tagen?
Hallo

Von Timisoara nach Iasi braucht der Zug einen ganzen Tag.
Z.B der IR 1834-1: Timisoara Nord ab 06:33, Iasi an 22:28, Fahrzeit 16 Stunden.
Hier: http://dermuger.blogspot.ch/2013/09/rum ... nuber.html

Von Iasi nach Chisinau fährt man besser mit dem Bus, Fahrzeit gut 3 Stunden. Die Busse fahren etwa stündlich, gleich gegenüber vom Bahnhof.
Hier: http://dermuger.blogspot.ch/2013/09/von ... awien.html

Du könntest auch über Bukarest fahren, das dauert dann aber noch länger.

liebe Grüsse vom Muger
.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“