Portugal: Nazare - Während Corona machbar?

aktuelle Reiseplanung, aktuelle Machbarkeit ?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
paikoro
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 04 Mai 17 14:31

Portugal: Nazare - Während Corona machbar?

Ungelesener Beitrag von paikoro »

Hallo Zusammen,

plant jemand, die nächsten drei/vier Wochen nach Portugal zu reisen?
Mein Wunsch wäre , Nazare und seine Wellen zu besuchen.

Corona macht das Ganze nicht einfacher , aber ein absolutes ' no go ' kann ich aktuell nicht erkennen.

Würde mich freuen, mich mit ebenso Interessierten auszutauschen.

Merci und bleibt's xund
paikoro
Michael_aus_Hamburg
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 12 Nov 20 20:59
Wohnort: Hamburg

Portugal: Nazare - Während Corona machbar?

Ungelesener Beitrag von Michael_aus_Hamburg »

Hallo Paikoro,

Die Einreisebestimmungen der einzelnen Länder ändert sich sehr schnell, so dass eine längerfristige Planung nicht umsetzbar ist.
Ich habe da auch noch ein Fährticket nach F innland.

Als Tipp kann ich Dir nur raten, Dir den jeweils aktuellen Stand im auswärtigen Amt anzusehen.
Hier: https://www.auswaertiges-amt.de/de/auss ... eit/210900

Derzeit (Stand 25.11.2020) gibt es keine Einreisebeschränkungen nach Portugal, obwohl das Land stark von Corona betroffen ist.
Das kann sich täglich ändern. Deshalb: immer wieder die Informationen aus dem ausländischen Amt beobachten.

Gruß
Michael
Reisen ist schön, von einfach war nie die Rede

Mein Vorstellungsbeitrag
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Portugal, Nazare: Während Corona machbar?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Du willst wahrscheinlich mit sperrigem Gepäck im Auto nach Portugal reisen, zumal derzeit vermutlich das Sicherste, ja?
Portugal verlangt bei Überlandeinreise aktuell auch keinen PCR-Test im Ggs. zur Flugeinreise.

Aber Nazares' Wellen sind derzeit eiskalt, Portugal hat seit ca. einem Monat fast konstant 6000 Covid-Neuerkrankungsfälle tgl. und Nazaré gehört momentan der zweitgefährlichsten Coronastufe an.
Zudem wäre auch das zukünftige Rückreiserisiko abzuwägen, d.h. Du musst nach hinten evtl. viel zeitl. Spielraum haben.

Ich möchte den guten Tipp von Michael
Michael_aus_Hamburg hat geschrieben: 25 Nov 20 19:47 Als Tipp kann ich Dir nur raten, Dir den jeweils aktuellen Stand im auswärtigen Amt anzusehen.
Hier: https://www.auswaertiges-amt.de/de/auss ... eit/210900
noch dahingehend erweitern, sich zusätzlich auch immer die Einreisebestimmungen auf den originalen Regierungsseiten des Reiselands (und Transitländern) anzusehen.
Alles ändert sich weltweit derzeit so schnell, dass man seine Infos direkt aus 1.Hand beziehen sollte, wenn möglich. Da stehen dann z.B. auch Details zu nationalen Reisebeschränkungen wegen des am 6.11.20 ausgerufenen nationalen portugiesischen Notstands: https://covid19estamoson.gov.pt/new-sta ... -measures/

LG
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“