Flug-Einreise Thailand - Rückflugticket nötig?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Matkailu
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 17 Mai 09 15:59

Einreise Thailand - Rückflugticket nötig?

Ungelesener Beitrag von Matkailu »

Nein, der Flug aus Singapur ist ca. 35 Tage nach Einreise in Thailand...

Gibt es denn eine Möglichkeit, zu verlängern, oder sollte ich in meinem Fall den Zug nach Singapur im Voraus buchen, um eine Ausreisebestätigung zu haben?
"Ich wusste nicht, dass es unmöglich ist, also habe ich es gemacht." Jean Cocteau
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Einreise Thailand - Rückflugticket nötig?

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Du benoetigst ein Ausreiseticket innerhalb von 30 Tagen, um visumfrei nach Thailand einreisen zu duerfen (so die gesetzlichen Bestimmungen). Ob die Fluggesellschaft beim Heimat Check In nun auch ein Bahnticket Thailand - Singapur akzeptieren wird (innerhalb von 30 Tagen!!!), kann ich dir nicht sagen. Eigentlich sollte sie es, vielleicht tut sie es aber auch nicht und verlangt ein Flugticket.

Sicherer waere es auf alle Faelle, wenn du dir vor der Abreise ein solches Flugticket besorgen wuerdest. Thailand - Singapur kostet bei Billigairlines nicht die Welt. Oder aber gleich ein Visum. Touristenvisa sind ja zur Zeit kostenlos und damit gibt's dann garantir keine Probleme (kein Ausreiseticket fuer die Einreise erforderlich).

Gruss
Caveman
Benutzeravatar
Be_no
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 274
Registriert: 12 Aug 08 20:20
Wohnort: Dresden - auf Dauerreise durch Suedostasien

Einreise Thailand - Rückflugticket nötig?

Ungelesener Beitrag von Be_no »

Caveman hat geschrieben:Du benoetigst ein Ausreiseticket innerhalb von 30 Tagen, um visumfrei nach Thailand einreisen zu duerfen (so die gesetzlichen Bestimmungen). Ob die Fluggesellschaft beim Heimat Check In nun auch ein Bahnticket Thailand - Singapur akzeptieren wird (innerhalb von 30 Tagen!!!), kann ich dir nicht sagen. Eigentlich sollte sie es, vielleicht tut sie es aber auch nicht und verlangt ein Flugticket.
Die Airlines richten sich wie schon Caveman geschrieben hat nach den gesetzlichen Bestimmungen des Landes in das man einreisen moechte.
Dazu nutzen die Fluggesellschaften "TIMATIC", das Informationsssystem des Airline-Verbandes IATA, nach dem sich (fast) alle Airlines bei den teilweise sehr komplizierten Einreisebestimmungen für Staatsbuerger aller Laender dieser Erde bei Flugreisen in alle Laender dieses Planeten richten:

http://www.iatatravelcentre.com/TH-Thai ... ements.htm

Leider braucht man zum Abruf dieser Informationen als VIP Member ein Passwort und das besitzen nur die Mitarbeiter von Reisebueros und Airlines.
Die amerikanische "DELTA" hat erfreulicherweise ihr System nicht in dieser Form gesichert und so kann Jedermann/frau sich auf diesem Umweg trotzdem bei "TIMATIC" informieren.
Wortwoertlich heisst es da fuer Staatsbuerger Deutschlands die nach Thailand reisen wollen:

"/ 18AUG09 / 0558 UTC

National Germany (DE) /Transit Germany (DE)
Destination Thailand (TH)
ALSO CHECK DESTINATION INFORMATION BELOW

Germany (DE)

VISA NOT REQUIRED.

Thailand (TH)

Passport required.
- Passport and/or passport replacing documents must be valid
for at least 6 months upon arrival.

Visa required, except for A touristic stay of max. 30 days:

- for holders of normal passports, being nationals of

Germany;
Additional Information:

- All passports must be in good condition.

- Those travelling to Thailand with a visa issued prior to
arrival, are permitted to travel on a one-way ticket.

- All visitors must hold documents required for their next
destination.

- Visitors over 12 years of age must hold sufficient funds to
cover their stay (at least THB 20,000.- or USD 640.- per
person/family). For details, click here
- Applicable to those who do not need a visa:
For details, click here
Warning:
- Non-compliance with visa requirements will result in:
- refusal and immediate deportation of the passenger; and

- fines for the airline of THB 20,000.-; and
- overstay fine for the passenger of THB 500.- per day (but
not exceeding in total THB 20,000.-).

CHECK TINEWS/N1 - SCHENGEN: DOUBLE TRANSIT

Timaticweb Version 1.3
18 August 2009" > kopiert aus:

http://www.delta.com/planning_reservati ... /index.jsp#
Caveman hat geschrieben:Touristenvisa sind ja zur Zeit kostenlos und damit gibt's dann garantir keine Probleme (kein Ausreiseticket fuer die Einreise erforderlich).
Ob diese Garantie so gegeben werden kann,daran muessen erhebliche Zweifel geaessert werden.
Praktisch muss auch hier ein Ausreiseticket vorhanden sein oder der Nachweis fuer ausreichende Geldmittel zum Erwerb desselben nachgewiesen werden.
Zum Beispiel in der Botschaft Thailands in Kuala Lumpur wo fuer ein 60-Tage Touristenvisum folgende Voraussetzungen u.A.: "Original and copy of return flight ticket to Thailand" verlangt werden:

Royal Thai Embassy, Kuala Lumpur
DOCUMENTS REQUIRED FOR TOURIST (TR) VISA
Holiday/vacation purpose
1. Visa application form duly filled out.
2. Applicant’s passport valid not less than 6 months. Copy of passport.
3. (4 x 6 cm.) Photograph(s) of the applicant, taken within the past 6 months.
4. Original letter indicating reason and duration of visit.
4.1Letter from the company certified by authorized director and affixed by the seal of the company, form 49 of the company (For applicant holding employment, professional and dependent pass) or
4.2Letter from the school/college/university certified by authorized school director and affixed by the seal of the school/college/university. (For applicant holding student pass) or
4.3Letter from the spouse and copy of marriage certificate and spouse’ identity card certified the true copy. (For applicant who married to a local).
5. Original and copy of return flight ticket to Thailand.
6. Traveler’s cheque for the amount of $500 (For people from listed country).
7. Original and copy of accommodation reservation in Thailand (For people from listed country).
8. International Health Certificate for yellow fever vaccination (For people from listed country).

** Company’s documents shall be certified by authorized director with the seal of the company.**

http://www.mfa.go.th/internet/attachments/86.pdf

Die Visa Fee ist zur Zeit bis auf Weiteres allerdings aufgehoben.
Caveman hatte vor einiger Zeit diese zutreffende Formulierung getroffen:
Caveman hat geschrieben:In Thailand koennen Regeln und Gesetze noch so klar formuliert sein, es wird immer unterschiedliche Interpretationen geben und die betroffenen Behoerden werden immer auch ihre ganz eigene Sichtweise der Dinge mit ins Spiel bringen. Somit sind unterschiedliche "offizielle" Auskuenfte zur Handhabung von Gesetzen nicht die Ausnahme, sondern die Regel.
OB
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Einreise Thailand - Rückflugticket nötig?

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Be_no hat geschrieben: Die amerikanische "DELTA" hat erfreulicherweise ihr System nicht in dieser Form gesichert und so kann Jedermann/frau sich auf diesem Umweg trotzdem bei "TIMATIC" informieren.
Die Skyteam Allianz bietet ebenfalls einen oeffentlichen Zugang an: http://skyteam.com/EN/travelPlanner/timatic/index.jsp

Be_no hat geschrieben:- Applicable to those who do not need a visa:
For details, click here
Wenn man dann dort klickt (hat Benno wohl vergessen), erscheint dann diese Zusatzinformation:
Additional Information:
- Applicable to those who do not need a visa: (restriction to
a total of 90 days stay in Thailand within any 6 month
period;
- return/onward tickets required;
- extension of stay is possible, provided not exceeding the
90 days within any 6 month period restriction. One photo
required.
Interessant nun, dass dort noch immer die schon vor laengerer Zeit wieder abgeschaffte "maximal 90 Tage im Halbjahr" Regelung aufgefuehrt wird. Der Nachweis eines Ausreisetickets ist aber nach wie vor erforderlich.
Be_no hat geschrieben: "Touristenvisa sind ja zur Zeit kostenlos und damit gibt's dann garantir keine Probleme (kein Ausreiseticket fuer die Einreise erforderlich)." >@Caveman

Ob diese Garantie so gegeben werden kann,daran muessen erhebliche Zweifel geaessert werden.
Praktisch muss auch hier ein Ausreiseticket vorhanden sein oder der Nachweis fuer ausreichende Geldmittel zum Erwerb desselben nachgewiesen werden.
Der Nachweis ausreichender Barmittel ist eine voellig andere Sache und hat mit dem Ausreiseticket rein gar nichts zu tun.
Be_no hat geschrieben:Zum Beispiel in der Botschaft Thailands in Kuala Lumpur wo fuer ein 60-Tage Touristenvisum folgende Voraussetzungen ...
Ich schrieb ausdruecklich, dass ein Ausreiseticket bei der Einreise nicht mehr erforderlich ist, wenn man im Besitz eines Visums ist. Welche Voraussetzungen welche thailaendische Auslandsvertretung fuer welche Visumart oeffentlich benennt und welche dann im Einzelfall tatsaechlich verlangt werden, ist eine voellig andere Geschichte. Hat eine thailaendische Auslandsvertretung einmal ein Visum ausgestellt - egal ob mit oder ohne Ausreiseticket - ist fuer die Einreise nach Thailand kein Ausreiseticket mehr vorgeschrieben.

Fakt ist ebenfalls, dass man als Deutsche/r in Deutschland sehr leicht auch ohne Ausreiseticket ein Touristenvisum bekommt (obwohl manche Konsulate ein solches laut ihren Websites fordern). Es reicht voellig aus, wenn man dem zustaendigen Konsularmitarbeiter plausibel und glaubhaft seine Ausreisewilligkeit darstellen kann (sofern der ueberhaupt danach fragt). In den Nachbarlaendern Thailands gelten hier aber oft verschaerfte Bedingungen. Meist wird dort deutlich unterschieden zwischen Bewohnern des jeweiligen Landes und Auslaendern, besonders wenn diese auch noch auf einem anderen Kontinent wohnhaft sind. Bewohner des landes, in dem das Visum beantragt wird, haben es dort in aller Regel wesentlich leichter.

Gruss
Caveman
lili-maria
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 29 Okt 04 22:48
Wohnort: Berlin

Einreise Thailand - Rückflugticket nötig?

Ungelesener Beitrag von lili-maria »

Habe ein 1-jähriges non immigrant visum

bin ich damit sicher mit einem OW ticket und nachweislich Geld einreisen zu können ?



[aus 7 Wochen Thailand mit Rückflugticket - Visum nötig ? in passenderes Thema verschoben - die Antwort steht im Workshop Einreise & Visa sowie im vorangehenden Posting ;) - LG Astrid]
" Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagt:"Wo kämen wir denn hin" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme,wenn man ginge.
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Flug-Einreise Thailand - Rückflugticket nötig?

Ungelesener Beitrag von Caveman »

So sicher wie man nur sein kann. Letztendlich entscheidet aber immer der Immigration Beamte bei der Einreise. Der wird eine Einreise aber nur verwehren, wenn schwerwiegende Gruende vorliegen ... sehr schwerwiegende.

Gruss
Caveman
lili-maria
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 29 Okt 04 22:48
Wohnort: Berlin

Flug-Einreise Thailand - Rückflugticket nötig?

Ungelesener Beitrag von lili-maria »

Cool und vielen Dank Caveman, da keine Gruende vorliegen und wir auch Geld nachweisen können, mach ich mir jetzt einfach keine Sorgen mehr und freue mich auf Thailand.

gott ich freu mich so auf BKK !javascript:emoticon(':)')
" Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagt:"Wo kämen wir denn hin" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme,wenn man ginge.
berlin75
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 04 Okt 11 22:49

Flug-Einreise Thailand - Rückflugticket nötig?

Ungelesener Beitrag von berlin75 »

Hallo ..
ich habe so viel gelesen ueber die einreise nach Thailand .. also kenn ich mich gut aus mittlerweile ..

Aber ich habe eine spezielle Frage:

B erlin - Thailand

ich komme am 29.11.2011 in Thailand an
Mein Rueckflug ist am 31.01.2011 ..
genau gerechnet sind es 61 Tage ..

ich moechte ca 21 Tage in Thailand bleiben, dann nach K ambodscha und von da nach ietnam dann mal sehen und dann wieder fuer ca 21 Tage nach Thailand ..

Das heist, ich bin 2 mal unter 30 tage in Thailand ..

Frage 1: wenn ich per Landweg ausreise habe ich ja kein Beweis, dass ich ausreise .. was sagt die Fluggeselschaft (emirates) wenn ich in den Flieger steige ? und was sagt Thailand wenn mein flug ja erst in 61 tagen zurueck geht.

frage 2: -> Thailand: Re-Entry-Frage bei 60-Tages Touristenvisum


ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert ..
ueber eine Antwort wuerde ich mich freuen .. will ja moorgen buchen

mit freundlichem Gruss

mr grimm
oneway
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 258
Registriert: 21 Nov 07 12:47

Flug-Einreise Thailand - Rückflugticket nötig?

Ungelesener Beitrag von oneway »

hi Berlin75,

so speziell ist Deine Frage nicht und wurde auch schon beantwortet.
Frage 1: wenn ich per Landweg ausreise habe ich ja kein Beweis, dass ich ausreise .. was sagt die Fluggeselschaft (emirates) wenn ich in den Flieger steige ?


Die Fluggesellschafft kann (!) die Mitnahme verweigern. Ich weiss nicht ob speziell die Emirates einen Aus- bzw Weiterreisenachweis innerhalb der 30 Tage Aufenthaltsgenehmigung, die Du bei Einreise per Flug bekommst, verlangt. Von AirBerlin und Condor weiss ich sicher, dass sie diesen verlangen und ggf. die Mitnahme verweigern.

und was sagt Thailand wenn mein flug ja erst in 61 tagen zurueck geht.
Vermutlich wird der zuständige Immigrationsbeamte nichts sagen. Theoretisch kann er Dir aber die Einreise verweigern.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“