Flug-Einreise Thailand - Rückflugticket nötig?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
berlin75
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 04 Okt 11 22:49

Flug-Einreise Thailand - Rückflugticket nötig?

Ungelesener Beitrag von berlin75 »

ich versteh ..
aus Sicherheitsgruenden werde ich mir jetzt einen Flug mit Airasia buchen von bkk nach Y angun - kostet pro Person ca 35 Euro (Visa = 60 Euro).
Das heist, laut Ticket verlasse ich Thailand nach 21 tagen ..

Werde dann aber nach 21 Tagen Thailand ueber den Landweg nach K ambodscha verlassen, weiter nach V ietnam reisen und von da wieder nach Bangkok fliegen und dort eine weitere Aufenthaltsgenemigung fuer 30 tage bekommen ... so hoffe ich und so habe ich das auch verstanden das es so richtig und ohne Gefahr machbar ist .. ?
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Flug-Einreise Thailand - Rückflugticket nötig?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Yep - genau so kannst Du Deine Thailandreise mit zweimaliger Einreise planen :).
Berichte mal.

LG
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Benutzeravatar
maiks
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 08 Jan 11 19:03
Wohnort: Berlin

Flug-Einreise Thailand - Rückflugticket nötig?

Ungelesener Beitrag von maiks »

Wir waren heute in der thailändischen Botschaft in Berlin, um unser Thai-Visum zu beantragen. Da uns die Buchungsbestätigung des Hinfluges (in Kopie) fehlte und wir keinen Weiterreisenachweis hatten, dürfen wir dies nochmal angehen ;-). Nun kennen wir aber die derzeit gültigen Bestimmungen genau (laut Botschaft).

1.) Für die visafreie Einreise (bis 30 Tage) nach Thailand wird ein bestätigtes Hin- und Rück- bzw.Weiterflugticket benötigt!
Ein Ausreisenachweis auf dem Landweg reicht nicht mehr aus!

2.) -> Thailand: Visumantrag verlangt Reisebestätigung - was tun? .

LG Maik


[editiert - Danke für die Info Maik - Astrid :)]
Benutzeravatar
Norbert81
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 06 Jan 12 12:25
Wohnort: Berlin

Thailand: Weiterreisenachweis (noch) benötigt?

Ungelesener Beitrag von Norbert81 »

Hallo zusammen,

Im Rahmen meiner Asienreise möchte ich als ersten Stopp im Januar nach Thailand. Da ich mit dem Flugzeug einreise, reichen mir die gewährten 30 Tage ohne Visum eigentlich.

Statt jedoch mit dem Flugzeug wieder auszureisen, möchte ich über den Landweg weiter nach L aos reisen. Laut einiger Aussagen hier ist dafür ein Weiterreisenachweis erforderlich. Ist das noch aktuell? Denn auf den Seiten des AA habe ich dazu nichts gefunden:
--> http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... 0bodyText3
In vier Monaten mit dem Rucksack durch Asien, um andere Kulturen & Länder kennen zu lernen.
http://www.norbert-stueken.com/
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 845#107845
Wwoofy
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 22 Mai 12 1:57

Thailand: Weiterreisenachweis (noch) benötigt?

Ungelesener Beitrag von Wwoofy »

Hallo Norbert,

entweder Deine Frage bezieht sich auf L aos (was hier nicht Thema ist) oder Du hast was missverstanden: Für eine Ausreise aus Thailand wird natürlich kein Weiterreisenachweis verlangt.

LG
Benutzeravatar
Norbert81
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 06 Jan 12 12:25
Wohnort: Berlin

Thailand: Weiterreisenachweis (noch) benötigt?

Ungelesener Beitrag von Norbert81 »

Wwoofy hat geschrieben: entweder Deine Frage bezieht sich auf Laos (was hier nicht Thema ist) oder Du hast was missverstanden: Für eine Ausreise aus Thailand wird natürlich kein Weiterreisenachweis verlangt.
Hallo Wwoofy,

danke für die Antwort, die Frage bezieht sich auf Thailand und ich weiß nicht was ich missverstanden haben soll, wenn direkt vor mir maiks zusammenfassend posted:
maiks hat geschrieben: 1.) Für die visafreie Einreise (bis 30 Tage) nach Thailand wird ein bestätigtes Hin- und Rück- bzw. Weiterflugticket benötigt!
Ein Ausreisenachweis auf dem Landweg reicht nicht mehr aus!
Was ist denn nun korrekt? Kann ich auf einem One-Way-Flug ohne Visum nach Thailand einreisen und dann (innerhalb von 30 Tagen) das Land über den Landweg verlassen auch ohne vorher ein Weiterreiseticket gebucht zu haben?
In vier Monaten mit dem Rucksack durch Asien, um andere Kulturen & Länder kennen zu lernen.
http://www.norbert-stueken.com/
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 845#107845
Wwoofy
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 22 Mai 12 1:57

Thailand: Weiterreisenachweis (noch) benötigt?

Ungelesener Beitrag von Wwoofy »

Ah sorry :(
Ich hatte Dein
Norbert81 hat geschrieben:... möchte ich über den Landweg weiter nach L aos reisen. Laut einiger Aussagen hier ist dafür ein Weiterreisenachweis erforderlich.
so verstanden, wie's missverständlich geschrieben steht.

Nach wie vor sind die obigen Antworten und das erstmals von Caveman Geschriebene unverändert gültig:
Caveman hat geschrieben:Ein Ausreiseticket innerhalb von 30 Tagen in ein beliebiges anderes Land reicht [für Deutsche] fuer die visumfreie Einreise nach Thailand voellig aus.
Das darf durchaus auch ein Billigticket in ein Nachbarland sein. E-Ticket auch kein Problem. Es muss halt nur der Nachweis erbracht werden, dass innerhalb von 30 Tagen eine Ausreise gebucht wurde.
Und dies hauptsaechlich gegenueber der Fluggesellschaft ab Heimatland, die thailaendischen Behoerden fragen hingegen nur hoechst selten nach einem solchen Nachweis.
Die Airlines sind da i.d.R. wesentlich pingeliger und lassen einen auch schon mal am Heimatflughafen stehen, wenn man die offiziellen Einreisebedingungen des Ziellandes [bzw. des -> TIMATIC] nicht erfuellt.
Korrekter Weise kann noch ergänzt werden, dass ein Weiterreisenachweis nicht unbedingt nur per Flug gilt, sondern z.B. auch mit einem int. Busticket erbracht werden kann, weil die Art des Weiterreisenachweises nirgends präzisiert ist.
Ein Bus ist für Deinen Reiseverlauf m.W. aber nicht nachweislich online vorausbuchbar, also vss. doch (Billig-) Flugticket.
Revilo
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 09 Mai 12 14:36

Flug-Einreise Thailand - Rückflugticket nötig?

Ungelesener Beitrag von Revilo »

Hier mal ein frischer Erfahrungsbericht von uns, da wir heute von M umbai nach Bangkok geflogen sind, also 30 Tage Visa on Arrival.

Weder Air India in M umbai beim Checkin noch die Dame bei der Einreise wollte ein Weiter,- oder Ausreiseticket sehen. Wir mussten lediglich in dem Visaformular eine Flugnummer angeben, mit der wir wieder ausreisen.

Haben vor uns nicht einmal gesehen wie jemand neben dem Visaformular irgendwelche andere Papiere noch vorgezeigt hätte.

DENKE so lange man das Feld Flugnummer beim Ausreiseformular nicht leer lässt, gibts nen Stempel.

Aso, wir hatten uns für den Fall der Fälle und da wir ja eh in 30 Tagen raus müssen ein billiges Ticket nach Kuala Lumpur für Januar vorher gebucht.

Das E-Ticket durfte aber wie geschrieben im Rucksack bleiben.
Unsere Reise(n) um die Welt im Weltreise Blog Woanderssein.com.
Benutzeravatar
Norbert81
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 06 Jan 12 12:25
Wohnort: Berlin

Flug-Einreise Thailand - Rückflugticket nötig?

Ungelesener Beitrag von Norbert81 »

hmm... das mit der Flugnummer klingt gut, ist aber wohl ein wenig riskant. Werde wohl auch vorsichtshalber ein günstiges Flugticket buchen oder noch besser ein flexibles, welches ich direkt nach Ankunft in Bangkok canceln kann. Danke für eure Hilfe.
In vier Monaten mit dem Rucksack durch Asien, um andere Kulturen & Länder kennen zu lernen.
http://www.norbert-stueken.com/
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 845#107845
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“