Flug-Einreise Thailand - Rückflugticket nötig?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Per Hentian
WRF-MENTOR
Beiträge: 308
Registriert: 23 Mär 08 12:26
Wohnort: Hamburg, Singapore

Flug-Einreise Thailand - Rückflugticket nötig?

Ungelesener Beitrag von Per Hentian »

Weder Air India in M umbai beim Checkin noch die Dame bei der Einreise wollte ein Weiter,- oder Ausreiseticket sehen. Wir mussten lediglich in dem Visaformular eine Flugnummer angeben, mit der wir wieder ausreisen.
DENKE so lange man das Feld Flugnummer beim Ausreiseformular nicht leer lässt, gibts nen Stempel.
Saetze, die mit "Ich denke" beginnen, sind immer mit besonderer Vorsicht zu geniessen. Nur weil das bei Euch einmal geklappt hat, bedeutet es noch lange nicht, dass das immer alles so easy goin ist.
Ich bin EINMAL in meinem Leben schwarz mit der U-B ahn gefahren - und SOFORT erwischt worden.
Ganz offensichtlich hattet Ihr "Zur Sicherheit" ein Weiterflugticket, insofern habt Ihr dem Braten auch nicht so ganz getraut.
Werde wohl auch vorsichtshalber ein günstiges Flugticket buchen oder noch besser ein flexibles, welches ich direkt nach Ankunft in Bangkok canceln kann.
Das "wohl" wuerde ich streichen.
Cancelbare, flexible Flugtickets sind meiner Erfahrung nach immer wesentlich preisintensiver als ein Billigticket, das man verfallen laesst, aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.

Per
Revilo
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 09 Mai 12 14:36

Flug-Einreise Thailand - Rückflugticket nötig?

Ungelesener Beitrag von Revilo »

Per Hentian hat geschrieben:Saetze, die mit "Ich denke" beginnen, sind immer mit besonderer Vorsicht zu geniessen. Nur weil das bei Euch einmal geklappt hat, bedeutet es noch lange nicht, dass das immer alles so easy goin ist.
Absolut, daher auch DENKE gross geschrieben.

... und ich denke 8) , Aussagen in Foren sollten immer mit Vorsicht und einer nötigen Portion Skepsis begegnet werden.

Frohet Fest :mrgreen:



[Um das Maß an berechtigter Skepsis im WRF im Vergleich zu Plauderforen möglichst gering zu halten, weisen wir in der WRF-Anleitungs darauf hin - und lesen jeden einzelnen Beitrag kritisch auf inkorrekte Infos achtend mehrfach durch. LG, frohes Fest! MArtin]
Benutzeravatar
Norbert81
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 06 Jan 12 12:25
Wohnort: Berlin

Flug-Einreise Thailand - Rückflugticket nötig?

Ungelesener Beitrag von Norbert81 »

Hab mir jetzt ein 30 € Ticket von Hat Yai (HDY) nach Kuala Lumpur LCCT (KUL) geholt. Kostet das gleiche wie ein Touristenvisum und ist natürlich weniger aufwendig.

Das Auswärtige Amt weist ausdrücklich auf die Notwendigkeit eines Rück- oder Weiterreiseticket für die Einreise nach Thailand hin, alles andere nenn ich da pures Zocken... :roll: :
Bestätigtes Weiter- oder Rückreiseticket muss in der Regel vorgelegt werden
In vier Monaten mit dem Rucksack durch Asien, um andere Kulturen & Länder kennen zu lernen.
http://www.norbert-stueken.com/
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 845#107845
Benutzeravatar
Norbert81
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 06 Jan 12 12:25
Wohnort: Berlin

Flug-Einreise Thailand - Rückflugticket nötig?

Ungelesener Beitrag von Norbert81 »

Hier nochmal zu meinen Erfahrungen hierzu. Ich musste das Ausreiseticket nur in Berlin bei der Ausreise vorzeigen, in Bangkok hat keiner mehr danach gefragt. Es war also aber im Endeffekt gut, sich ein Billigticket aus Thailand raus gekauft zu haben.
In vier Monaten mit dem Rucksack durch Asien, um andere Kulturen & Länder kennen zu lernen.
http://www.norbert-stueken.com/
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 845#107845
onewayticketfortwo
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 16 Jul 13 21:06
Wohnort: LE

Flug-Einreise Thailand - Rückflugticket nötig?

Ungelesener Beitrag von onewayticketfortwo »

Soweit ich mich erinnere hat bei unserer Einreise in Bangkok niemand nach einem Rückflugticket oder ähnlichem gefragt, der Sachbearbeiter der den Reisepass kontrolliert hat, hat ohne Nachfragen den Visumsstempel in den Pass gesetzt. Man musste ja so kleine Einreisekärtchen ausfüllen und da musste man glaube ich nur drauf schreiben, wann man voraussichtlich wieder ausreist... :roll:
Benutzeravatar
Per Hentian
WRF-MENTOR
Beiträge: 308
Registriert: 23 Mär 08 12:26
Wohnort: Hamburg, Singapore

Flug-Einreise Thailand - Rückflugticket nötig?

Ungelesener Beitrag von Per Hentian »

Soweit ich mich erinnere hat bei unserer Einreise in Bangkok niemand nach einem Rückflugticket oder ähnlichem gefragt, der Sachbearbeiter der den Reisepass kontrolliert hat, hat ohne Nachfragen den Visumsstempel in den Pass gesetzt.
Wie oft denn nun noch? Nur weil es einmal geklappt hat, heisst es noch lange nicht, dass das immer so funktioniert.

1. Bangkok ist nicht der einzige internationale Airport in Thailand. Die Anwendung der thail. Gesetze kann an anderen Flughaefen wesentlich restriktiver gehandhabt werden und nicht jeder landet im SOA-Hub.

2. Auch in Bangkok hat ein Immigrationsbeamte mal einen schlechten Tag, ist frustriert oder ein ganz Genauer usw. und fragt gezielt nach.

3. Bei ueberbuchter Maschine z.B. von Deutschland oder anderem int. Departure nach Thailand koennte die Airline gemaess Timatic-Auslegung sogar die Mitnahme verweigern und einem anderen Passagier den Vorzug geben.

Kommt Alles selten vor, aber es KOMMT vor.

Per
Revilo
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 09 Mai 12 14:36

Flug-Einreise Thailand - Rückflugticket nötig?

Ungelesener Beitrag von Revilo »

Kommt Alles selten vor, aber es KOMMT vor.
Genau so sieht es aus.

Couchsurfer hier gehabt die in Phuket ankamen, Ausreiseticket wurde dieses mal verlangt, keines gehabt und mussten daher eines kurzfristig und ungeplant buchen.

Selbst dieses Jahr öfters die Erfahrung gemacht dass die Airlines beim CheckIn in anderen SOA Ländern gerne nach dem Ticket fragen, da man sonst erst gar nicht mit fliegen darf. :roll:
Unsere Reise(n) um die Welt im Weltreise Blog Woanderssein.com.
nina89
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 27 Mär 13 15:34

Flug-Einreise Thailand - Rückflugticket nötig?

Ungelesener Beitrag von nina89 »

Hallihallo!

Wir haben für Oktober ein One-Way Ticket!! nach Bangkok gebucht. Wollen dann über den Norden und mit Schiff/Bus nach L aos, V ietam, K ambodscha und wieder zurück nach Thailand.

Für die erste Einreise nach Thailand im Oktober stellt sich nun die Frage, ob uns der Beamte dort auch die 30Tage Einreisegenehmigung gibt, wenn wir ihm das so erklären und ihm sagen wie wir weiterreisen wollen und daher eben keinen Weiterflugnachweis haben...!
Oder besteht die Möglichkeit dass er darauf besteht einen Weiterreisenachweis zu sehen? Würde es dann in diesem Fall ausreichen, übers Internet irgendein Ticket über die Grenze nach L aos zu buchen (Zug,Bus), das wir dann mitnehmen..damit er sieht, wir reisen aus innerhalb von 30 Tagen..??
Oder ist es notwendig, dass wir uns hier in Wien schon ein Visum besorgen für die Einreise?

Bei der Landeinreise von Kambodscha aus bekommen wir dann eh wieder ein 15. bzw 30 Tage Aufenthaltsgenehmigung wenn ich das richtig verstanden habe?! Also es geht hier wirklich nur darum, dass wir im Oktober einreisen können.

Achja und noch eine Frage dazu: Wenn wir eben kein Weiter/Rückflugticket und kein Visum haben, kann uns die Fluglinie dann verbieten mitzufliegen nach Bangkok? hab da mal was gelesen..?!

LG Nina


[Beitrag in passenderes Thema verschoben, wo Du auch schon Antworten auf Deine Fragen findest - siehe bitte auch die verwandten Themen:
-> Thai-Immigration will Ticket sehen
-> Thailand-Einreise: Weiterreisenachweis verlangt - was tun?
-> Thailand Weiterreisenachweis: Reicht int. Zug- Busticket?
-> Thailand Einreise: billigstes Ticket für Weiterreisenachweis... u.a.m.
Bitte vor dem Posten suchen - Danke Astrid :)]
ManuHeiko
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 27 Jan 13 12:36
Wohnort: Unterfranken

Flug-Einreise Thailand - Rückflugticket nötig?

Ungelesener Beitrag von ManuHeiko »

Hallo Nina!
Das mit dem Weiterreisenachweis verstehe ich nicht; wir haben sowas nicht gebraucht.
LG von Manu
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“