Flug-Einreise Thailand - Rückflugticket nötig?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Bine4Ferret
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 22 Jun 15 11:46

Flug-Einreise Thailand - Rückflugticket nötig?

Ungelesener Beitrag von Bine4Ferret »

Wir werden auf Phuket landen um im laufe des Januars durchs Land ziehen und schließlich in Bangkok enden um dort unsere weiterreise anzutreten. Zum ersten mal plane ich eine solche Reise und ich dachte es gestaltet sich etwas einfacher, dem bürokratischen D zu entfliehen :?

Ok wir werden es also so machen, dass wir einen billigflug buchen um den Nachweis zu erbringen, so sind wir auf der sicheren Seite... vll kann man ihn ja dann noch stornieren...

vielen Dank an euch, ihr habt mir sehr geholfen
Salentino
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 17 Mai 18 11:13

Flug-Einreise Thailand - Weiterreisenachweis nötig?

Ungelesener Beitrag von Salentino »

Hallo,
wie sieht es mit der aktuellen einreisebestimmung aus sobald ich in Thailand angekommen bin und keinen weiteren Flug vorweisen kann?

Lassen die Thais einen dennoch einreisen?


[Frage in passendes Thema verschoben, wo Du auch schon etliche Antworten findest - bitte vor dem Posten immer erst -> suchen - Danke Astrid]
onurb
WRF-Spezialist
Beiträge: 443
Registriert: 15 Sep 10 0:48
Wohnort: Schweiz, Thalwil

Flug-Einreise Thailand - Rückflugticket nötig?

Ungelesener Beitrag von onurb »

Die ganze Situation mit Thailand ist unklar. TIMATIC erwähnt nur, dass die Einreise verweigert werden kann, wenn du kein entsprechendes Ticket hast. Dein Problem wird schon in Deutschland akut, wenn du in Deutschland einchecken willst. Es wird vermutlich die Airline sein, welche dich nicht einsteigen lässt. Jede Airline hat ihre eigenen Regeln. Den einen ist das egal. Andere wollen keine Personen mitnehmen, welche auch nur ansatzweise zu Problemen führen könnten.

Es ist also eher davon abzuraten, das zu versuchen. Es gibt natürlich verschiedene Umgehungsmöglichkeiten, welche hier im Forum auch beschrieben werden (Billigflüge ab Thailand in einen Nachbarstaat, Fake-Tickets, Bustickets nach Siem Reap etc).

Aber einmal eine konkrete Frage: -> Flugticket nach Australien in D oder Thailand kaufen? .
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Flug-Einreise Thailand - Weiterreisenachweis nötig?

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

Salentino hat geschrieben: Wie sieht es mit der einreisebestimmung aus sobald ich in Thai angekommen bin und keinen weiteren Flug vorweisen kann?

Lassen die Thais einen dennoch einreisen?
Wird in BKK kaum bis gar nicht kontrolliert. Allerdings kontrollieren es die Airlines in Deutschland. Die lassen einen gar nicht erst mitfliegen.
jamesmilner
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 16 Jan 19 15:59

Flug-Einreise Thailand - Rückflugticket nötig?

Ungelesener Beitrag von jamesmilner »

Hallo Norbert,

entweder Deine Frage bezieht sich auf L aos (was hier nicht Thema ist) oder Du hast was missverstanden: Für eine Ausreise aus Thailand wird natürlich kein Weiterreisenachweis verlangt.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“