Indonesien: Über 30 Tage für Schweizer ohne Visum?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
memento
WRF-Förderer
Beiträge: 187
Registriert: 19 Jan 06 19:25
Wohnort: eig. Schweiz (Kloten, Zürich) im Moment aber gerade ASIEN

Indonesien: Über 30 Tage für Schweizer ohne Visum?

Ungelesener Beitrag von memento »

Ich weis, ich weis, dass man eigentlich \, wen man aus der Schweiz kommt kein Visa braucht fuer Indonesien bis 30 Tage.

Meine Zeit in Indonesien ist aber etwas mehr als 30Tage. Ich habe mal gelesen oder gehoert, dass man dann oft eine Ausnahme macht und man die Mehrtage so bekommt.

Kann das so jemand bestaetigen?
"Gott schenkt Dir ein Gesicht, lächeln musst du selbst"

"Wer lesen kann, ist im Vorteil"

mehr über mich HIER IM WRF
Benutzeravatar
Brigit
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 08 Aug 06 11:34
Wohnort: schweizer Grenze

Indonesien: Spezielle Visa Frage

Ungelesener Beitrag von Brigit »

Hallo Memento

du kannst 60 Tage in Indonesien bleiben, allerdings musst du das 60 Tage Visum in deinem Heimatland beantragen, bei der Einreise geht das nicht.
Überziehst du dein Visa on arrival (30 Tage) sind pro Tag 20 USD Strafe fällig. Das Visa on arrival ist nicht verlängerbar. Nur in Ausnahmefällen bei durch Arzt bestätigter Transportunfähigkeit.
Mehr Informationen findest du auf der Homepage des indonesischen Konsulates

LG Brigit
Meine Trauminsel - Bali -
memento
WRF-Förderer
Beiträge: 187
Registriert: 19 Jan 06 19:25
Wohnort: eig. Schweiz (Kloten, Zürich) im Moment aber gerade ASIEN

Indonesien: Spezielle Visa Frage

Ungelesener Beitrag von memento »

hallo brigit

nun danke fuer die schnell antwort. Meine Frage ist jedoch nicht wirklich beantwortet durch deinen Hinweis..

Ich weis, dass es personen gibt, denen anstatt 30 auch mal 40Tage gegeben wurden...

Schau mer mal, ob noch jemand was genaueres weis...
"Gott schenkt Dir ein Gesicht, lächeln musst du selbst"

"Wer lesen kann, ist im Vorteil"

mehr über mich HIER IM WRF
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Indonesien: Spezielle Visa Frage

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

klar, Du kannst auch länger bleiben! Nur dann sind 20US$/Tag fällig, oder Du 'verhandelst' mit der Immigrasi!
Es gibt nur Visa für 30, bzw. 60Tage (natürlich auch länger, aber das sind sehr sehr spezielle Formen!)
Hol Dir einfach in der nächsten Indo Botschaft/Konsulat ein 60tage Visum für 40 (oder waren es 50?)€ und gut ist.
Ich seh Dein "problem" nicht?
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Indonesien: Spezielle Visa Frage

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Seh gerade, dass Du in Asien bist.
Dann empfiehlt sich die indonesische Botschaft in Singapur für das Visum für Indonesien: schnell, unkompliziert und keine "Express-Gebühren".
Aber auch in den meisten anderen Botschaften / Konsulaten ist es kein Problem.
Marolinn
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 08 Mär 07 20:37

Indonesien: Spezielle Visa Frage für Schweizer

Ungelesener Beitrag von Marolinn »

hey!
hatte eine ähnliche herausforderung direkt in indonesien.
bin durch mitreisende auf sogenannte visa-consultants (gesehen auf bali in ubud) gestossen, die gegen eine entsprechende gebühr (kommt auf das visa drauf auf/work, social,tourist...) eine visaverlängerung/antrag übernehmen. dauert ein paar tage und hat in meinem fall einwandfrei funktioniert - habe sogar eine quittung :-)
die läden waren (in ubud) gut gekennzeichnet und erkennbar - also nicht zu verfehlen.
leider kann ich nicht sagen, wie verbreitet dieser geschäftszweig in anderen teilen indonesiens ist.
viel spass und gute reise! :D
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Indonesien: Über 30 Tage für Schweizer ohne Visum?

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Diese Visa Consultants koennen in bestimmt vielen (allen?) Faellen helfen.
Nur wird das bestimmt nicht guenstiger als sich im vorwege ein Visum zu beschaffen.
Ausser auf Bali sieht es auch sehr sehr mau aus! In Yogja soll es noch so Menschen geben, und in CGK wuerde ich einfach mal davon aus gehen /da gibt's ja alles :) )

Hier eine sehr ausfuehrliche Anleitung speziell fuer Singapore:


Visiting Singapore on a Visa Run? Here is the information you need.

Singapore is the most popular Visa Run location due to the efficient service of the Embassy and the holiday and shopping opportunities of the city-state of Singapore. Shop, eat and be merry could be the motto of the Lion City. Enjoy.
Singapore map showing the location of the Indonesian Embassy
Embassy Information

Indonesian Embassy Singapore
No. 7 Chatsworth Road
Singapore 249761

Tel. (65) 6737 7422
Fax. (65) 6737 5037 / 6235 5783
Homepage: www.kbrisingapura.com
Email: info@kbrisingapura.com

IMMIGRATION SECTION
Tel. (65) 6733 5713
Fax. (65) 6737 5037
Email: imigrasi@kbrisingapura.com
Opening Hours

Visa applications are accepted ONLY in the morning and processed visas can ONLY be collected in the afternoon.

Application for Visas and Renewal of Visas (Submission of Requests):
09.00 - 12.00 hrs

Collection of Processed Visas:
15.00 - 17.00 hrs
Please Note

Visas take three days to process. The fee schedule is posted on the wall of the embassy. For a higher fee, many visas can be processed in one day: ask for ‘express service’. This is unofficial and costs about S$90.

Many people use the services of a visa agent who can collect your passport from your hotel and deliver it back to you the same day. Contact your visa business service here in Bali for details. This is by far the easiest and frees you from going to the embassy [shop, eat and be merry, remember?]. On the safe side, photocopy your passport before giving it to any agent or the embassy.
Entering the Embassy

When entering the Embassy grounds all visitors are required to exchange an identity card (ID) for a Visitor Pass at the Security Counter. This needs to be something other than your passport like a driver’s license, etc.

The Embassy has a dress code and the following attires are not allowed inside the Embassy premises:

* Shorts and Bermudas (except children below 12 yrs)
* Singlet/strapless top
* Plastic sandals (best to wear shoes)

Once Inside

Once you are inside, you need to find the forms you need to fill out. You can take a number from the number machine before or after you fill in your forms. This machine is similar with machines in banks: push the button for what you intend to do and wait for your number to be called for service. You need 2 passport size photos and support letters / documents from your visa agent in Bali or letters from whomever is sponsoring you. Pay your fee in Singapore dollars at this time.
Dates the Embassy is Closed

Please note, the Embassy is closed on Indonesian and Singapore National/Public holidays. Also, closed Saturday and Sunday.

Please click on this link to view the dates the Embassy is closed. http://www.kbrisingapura.com/announce_4.php?lang=eng
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“