Bekleidung in Thailand - was mitnehmen?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
upskuhr
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 20 Apr 08 15:52

Bekleidung in Thailand - was mitnehmen?

Ungelesener Beitrag von upskuhr » 21 Apr 08 14:55

Hallo,

ich bin gerade am Grübeln was ich an Kleidung nach Thailand mitnehme (übermorgen gehts los). Reichen die Fischerhosen, die man vor ort kaufen kann auch insbesondere für Trekkingtouren in Thailand oder sollte man dort doch wärmere Hosen mitnehmen?
Braucht man an Oberbekleidung mehr als ein Pulli+gefütterte Regenjacke?

Benutzeravatar
NatalieP
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 27 Jun 07 0:42
Wohnort: Bremen

Bekleidung in Thailand

Ungelesener Beitrag von NatalieP » 21 Apr 08 15:26

Moin upskuhr,
es kommt natürlich darauf an, wohin Du reist. Im Norden kann es durchaus mal kühl werden (wie es in dieser Jahreszeit aussieht, weiß ich aber nicht). War das letzte Mal mit 8 dort, kann mich aber nicht erinnern, dass ein Pulli nicht ausgereicht hätte.
Tendenziell reichen wenige Kleidungsstücke, da du alles (fast) überall zum Wäscheservice geben kannst. Im Notfall bekommst Du alles vor Ort, was man an Shirts und Hosen braucht. Eine dünne Trekkinghose für deine Touren, würde ich aber mitnehemen. Wenn Du viel wandern willst und viel "im Gelände" bist sogar zwei.
Ich bin mit 2 Tops, einem Shirt, einem Langarmshirt für abends, einem Adidastrainer, kurze Hose und ner langen Hose + Wäsche und Badezeug gut hingekommen. Ein Kleid und zwei von diesen Sackhosen habe ich mir dort gekauft. Und nimm ausreichend (dünne) Socken mit! Die dort sind eklig (Polyester = Schweißfüße ;) )

gruß und viel Spaß!!!
natalie

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“