Malaysia: Kuala Lumpur - wo ist der Busbahnhof ?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
girg

Malaysia: Kuala Lumpur - wo ist der Busbahnhof ?

Ungelesener Beitrag von girg » 21 Jul 08 10:17

hi,
sind sind heute erst in Kuala Lumpur angekommen und haben keinen vernünftigen Stadtplan und insgesamt total planlos ;)
Wo ist hier in Kuala Lumpur der normale Busbahnhof? (gibt es einen zentralen Busbahnhhof oder mehrere kleine?)

gruß
girg





Frage einzelthematisch abgetrennt

Micha2203
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 30 Dez 04 14:04

Malaysia: Kuala Lumpur - wo ist der Busbahnhof ?

Ungelesener Beitrag von Micha2203 » 21 Jul 08 11:20

Hi,

sag mal, das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder? Ihr geht ins Internetcafé um diese Frage beantwortet zu bekommen? Zudem stellt ihr sie in einem Forum, wo ihr sie mit Sicherheit nicht innerhalb von fünf Minuten benatwortet kriegt?

Ich sitze gerade 15.000 Kilometer von euch entfernt und war noch nie in Südostasien, aber es dauerte nur 2 Minuten, heraus zu finden, wo der Busbahnhof ist.

Schaut mal hier: http://wikitravel.org/de/Kuala_Lumpur und einmal der Blick von oben: Google Maps

Kopfschüttelnde Grüße
Micha

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Malaysia: Kuala Lumpur - wo ist der Busbahnhof ?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 21 Jul 08 20:56

Hallo :)

Ja, ohne Karte ist man als Neuankömmling oft erstmal aufgeschmissen.

Unser oft wiederholter Tipp bei Ankunft irgendwo:
Erster Gang (noch im Flughafen / an der Grenze): Besuch beim offiziellen (!) Tourist Information Office, das immer kostenlose Karten und Broschüren bereit hält.
Alle TIO weltweit über die Weltreise-Links

Obwohl wir sparsam und (auch für andere) ressourcenschonend reisen, nehmen wir uns immer 2 Landkarten (jeder eine) vom Touristenbüro mit.
Es ist besser, immer eine Karte dabei zu haben, als sie vom Computermonitor her "im Kopf" zu haben.

Noch ein Tipp zum Touristenbüro: Wenn man es zu zweit, aber nicht als Paar betritt, wird man von zwei verschiedenen Mitarbeitern beraten - und kann sich hinterher synergistisch darüber austauschen.
... Ihr geht ins Internetcafé um diese Frage beantwortet zu bekommen?...
Waehrend Girg noch seine Mails las, hast Du ihm schon die Antwort gegeben - gar nicht so schlecht die Idee, finde ich! ;)

Liebe Grüße :)

Benutzeravatar
Maik.
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 30 Aug 08 17:41
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Malaysia: Kuala Lumpur - wo ist der Busbahnhof ?

Ungelesener Beitrag von Maik. » 30 Aug 08 17:59

Es gibt zwar viele Karten die man direkt in KL erhält, aber viele sind ungenau oder es fehlt die Hälfte ("Werbekarten").
Aber gerade in den zahlreichen und billigen Internetcafes müsste man eigentlich alles finden! Oder man hat z.B. den Stefan Loose dabei, da ist fast alles Wichtige drin......

Benutzeravatar
Be_no
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 274
Registriert: 12 Aug 08 20:20
Wohnort: Dresden - auf Dauerreise durch Suedostasien

Malaysia: Kuala Lumpur - wo ist der Busbahnhof ?

Ungelesener Beitrag von Be_no » 31 Aug 08 19:15

Die Frage von @girg datiert zwar schon vom 21 Jul 08 10:17 > "Thema: Malaysia: Kuala Lumpur - wo ist der Busbahnhof ?" kann aber fuer Traveller welche vor einem aehnlichen Problem in KL sterhen durchaus noch Ergaenzungen zu den bisherigen Antworten gebrauchen.

Als 1. eine Online Karte des Public Works Department von Malaysia:
http://www.jkr.gov.my/jln/piarc99/kl.jpg

Zur Orientierung mit Wort und Bild Informationen zu den Busterminals:
http://www.malaysiasite.nl/busstationskleng.htm

Eine Sammlung diverser malaysischer Webseiten zur Transportfrage in KL und darueber hinaus findet man hier:
http://www.mycen.com.my/malaysia/transport.html

Umfangreiches Kartenmaterial fuer Staedte und den Bundesstaaten Malaysias gibt es zu aesserst guenstigen Preisen, ab ca 20.-RM = ca 4.-Euro im Buchhandel und NICHT an den Tankstellen Malaysias.
Die zwei besten Buchhandlungen "MPH" und "Popular" sind auch Online vertreten und sind Offline in fast in jeder groesseren Shopping-MaL Malaysias mit einer Filiale zu finden, wo umfangreiche Reiseliteratur nebst Kartenmaterial zur Auswahl stehen :

http://www.mph.com.my/welcome/welcome.cfm
http://www.popular.com.my/

B

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“