Aktuelle Sicherheitslage in Sri Lanka

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Peterpan1708
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 24 Jul 06 13:52

Aktuelle Sicherheitslage in Sri Lanka

Ungelesener Beitrag von Peterpan1708 » 29 Nov 07 12:38

Ich habe in den Nachrichten gelesen, dass es gestern in Colombo einen Selbstmordanschlag mit etwa 20 Toten gab. Wie ist die Sicherheitslage im Land aktuell einzuschätzen? Sollte ich meine für Januar geplante Reise dorthin annulieren?

andreasunny
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 28 Sep 05 13:38
Wohnort: Österreich

Aktuelle Sicherheitslage in Sri Lanka

Ungelesener Beitrag von andreasunny » 03 Dez 07 14:04

Hallo Peterpan!

Zur aktuellen Lage weiss ich leider nichts, da ich vor 1,5 Jahren das letzte Mal in Sri Lanka war.

Aber auch zu der Zeit, als ich dort war, war in Colombo ein Attentat und auch kurz zuvor.
Als Tourist bekommt man da nicht viel mit, da man die Nachrichten in Radio und TV nicht versteht.

Was man halt beachen sollte ist, Menschenmassen vermeiden, um Colombo einen grossen Bogen machen, oder nicht länger als nötig dort bleiben.
Den Norden und Osten von Sri Lanka meiden.

Solche Attentate kommen leider immer noch vor.
Auch wenn es zwischenzeitlich oft so ausschaut, als hätte sich die Lage beruhigt, ist Sri Lanka halt immer noch ein Land, in dem vielerorts Bürgerkrieg herscht.

Also ich persönlich - ist nur meine Meinung - würde die Reise nicht absagen.

LG aus Ö sterreich
andreaaufreisen

Laine7
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 24 Aug 09 13:06

Aktuelle Sicherheitslage in Sri Lanka

Ungelesener Beitrag von Laine7 » 22 Okt 09 11:27

Hallo, will anfang nächstes Jahr nach Sri Lanka. Gibt es Erfahrungen von usern aus Sri Lanka bezüglich Sicherheit. Hat sich was wesentlich geändert?

Benutzeravatar
Roobert
WRF-Förderer
Beiträge: 96
Registriert: 06 Apr 10 14:29
Wohnort: Purkersdorf bei Wien

Aktuelle Sicherheitslage in Sri Lanka

Ungelesener Beitrag von Roobert » 24 Feb 11 17:34

Im Mai 2009 wurde der sogenannte Bürgerkrieg beendet, von dem man als Tourist sowieso nichts wahrgenommen hatte, wie mir Freunde berichten, die seit 17 Jahren jährlich 3 Monate in Sri Lanka verbringen.

Ich war kurz vor und nach dem Krieg insgesamt 5 x dort, zuletzt im Dezember 2010/Jänner 2011, in Hikkaduwa und auf Tour im Land, und kann das bestätigen.

Die vielen Militärplakate sind mittlerweile verschwunden, in den Medien wird viel "aufgearbeitet" über die Kriegszeit und der Tourismus steht vor einem großen Boom, bzw. hat er schon eingesetzt, die Besucherzahlen sind seit Mai 09 bereits stark angestiegen.

Eine Autobahn von Colombo nach Galle im Süden steht kurz vor der Fertigstellung, einige große Hotels in Hikkaduwa werden gerade renoviert ... spricht mM nach nichts dagegen, nach Sri Lanka zu fahren!
Wander- und Weltreise blog: http://roobert.typepad.com

Roland-7
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 17 Nov 09 14:05

Aktuelle Sicherheitslage in Sri Lanka

Ungelesener Beitrag von Roland-7 » 14 Jan 19 20:56

Hallo liebe Reisefreunde,

natürlich kann niemand voraussehen was passieren könnte. Letztes Jahr waren wir auf Sri Lanka, wo es zu diesem Zeitpunkt keine negativen Reise- und Sicherheitshinweise gab. Eine Woche nach unserem Aufenthalt gab es Unruhen und die findet man nun als Hinweis auf der Seite des Auswärtigen Amtes. So schnell kann es gehen…

Grüße

Roland & Lotte


[Beitrag in passenderes, bereits vorhandenes Thema verschoben - Astrid]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“