Indien - Goa: Haus mieten in Goa?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
heinz1950
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 26 Jul 05 14:32

Indien - Goa: Haus mieten in Goa?

Ungelesener Beitrag von heinz1950 » 12 Jan 09 11:01

Hallo in die Runde,

ich war ein paarmal in Goa und plane jetzt, vielleicht auch mal länger dort zu bleiben. Ich weiss, dass es dort wunderschöne alte Villen noch aus der port. Kolonialzeit gibt, die man vor ein paar Jahren noch für relativ kleines Geld mieten konnte. Heute allerdings finde ich im Web nur Ferienwohungen in modernen Ferienanlagen oder neumodische Häuser, die mir nicht gefallen.

Ich möchte auch nicht unbedingt in den touristischen Hotspots (Calangute, Baga, Anjuna, Colva u.ä. ) wohnen, und auf Fullmoonparties kann ich absolut verzichten.

Wo kann man so ein Schmuckstück finden ?

Grüße
Heinz

Benutzeravatar
wolferl69
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 04 Nov 04 23:54
Kontaktdaten:

Indien - Goa: Haus mieten in Goa?

Ungelesener Beitrag von wolferl69 » 13 Jan 09 15:04

Hallo Heinz!

Marco ist gerade in Vagator. Vielleicht kann er dir ja weiterhelfen? Einen Link zu seiner HP findest du bei mir -> http://www.marcosbus.ch/Welcome.htm .

lg Wolfi






[Anm. Astrid: passenden Link eingefügt :)]

piper0931
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 16 Jul 08 2:14

Indien - Goa: Haus mieten in Goa?

Ungelesener Beitrag von piper0931 » 16 Feb 09 23:17

hat jemand noch was heraus gefunden?

Benutzeravatar
Heiner24

Indien - Goa: Haus mieten in Goa?

Ungelesener Beitrag von Heiner24 » 17 Feb 09 16:44

Hallo Heinz,
ein Freund von mir hat ein Haus in der Nähe von Vasco, ca. 5 Minuten vom Bogmalo Beach, evtl. wär das ja was für Dich? Er vermietet das ganze Wochenweise, das Anwesen ist SEHR! gepflegt, und wenn du ein Auto oder Moped brauchst, hilft er da auch gerne bei der Organisation. Du kannst dir ja mal auf der Website einen Eindruck verschaffen, der Link ist www.villavaz.com Er zockt Dich definitiv nicht ab! Ich war auch schon da und habe dort wunderschöne 4 Wochen verbracht :-)

Grüße
Kilian

Luther
Ex-Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: 13 Jul 08 0:04
Wohnort: Braunschweig

Indien - Goa: Haus mieten in Goa?

Ungelesener Beitrag von Luther » 17 Feb 09 17:23

Hallo zusammen,

ob das Haus, das da jetzt angeboten wird, günstig ist, weiß ich nicht. Zu den Zeiten, als ich da war, zahlte man einen Bruchteil davon. Aber ein "Ausländerpreis" scheint es mir auch zu sein, denn ein mittelständischer Inder kann sich nicht leisten, 300 EU und mehr je Woche auszugeben.

Um indische Preise zu bekommen, müsste man versuchen, WebSites zu finden, wo sich Inder an Inder wenden. Ob es das auf Englisch gibt, ist fraglich. Aber auch vor Ort, im persönlichen Gespräch, das gilt nicht nur für Goa, werden in der Regel Ausländerpreise von einem verlangt werden. Der sicherste Weg ist, wenn man einen einheimischen Freund hat, dem man vertrauen kann, der die Verhandlungen für einen führt und dabei anfangs den Eindruck erweckt, das Objekt für sich selbst haben zu wollen.

Gruß
Luther

Benutzeravatar
Gast

Indien - Goa: Haus mieten in Goa?

Ungelesener Beitrag von Gast » 04 Mär 09 8:06

Gut Luther, aber das Haus ist sehr gepflegt und sauber, dürfte m.E. schwer zu finden sein. Das ist auf jeden Fall kein Vergleich zu ner Hütte in Palolem, Vagator und Co.

Grüße

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Indien - Goa: Haus mieten in Goa?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 05 Mär 09 0:46

Hallo :)
Luther hat geschrieben:... Um indische Preise zu bekommen, müsste man versuchen, WebSites zu finden, wo sich Inder an Inder wenden. Ob es das auf Englisch gibt, ist fraglich...
Ja, das gibt's!
Ich empfehle eine englischsprachige Suche über die obige int. Google-Suche, Land Indien, bis sich hier weitere Tipps aus eigener Mitglieder-Erfahrung (sind über Spam-Verdacht erhaben) sammeln.


Liebe Grüße, viel Glück

Benutzeravatar
Gast

Indien - Goa: Haus mieten in Goa?

Ungelesener Beitrag von Gast » 15 Mär 09 16:49

Hallo Heinz, bin gerade aus Indien zurückgekehrt. Ich war da 2 Monate mit einem Motorrad unterwegs, dass ich mir in Mumbay geliehen hatte. In Goa habe ich mich mit Freunden getroffen, die für 4-einhalb Monate da waren, und die auch ein Haus gemietet hatten. Das hatten sie vor Ort erkundet und gemietet. Einfach ein wenig herumgefragt und es war offensichtlich kein Problem etwas zu bekommen. Bezahlt haben sie für ihr Haus 450 Rps. am Tag. 650 Rps waren zu dieser Zeit etwa 10 €. Das Haus, das sie hatten, gehörte einem Restaurantbetreiber vor Ort. So was in dieser Art sollte überall möglich sein.

Viel Glück bei der Suche, die Du besser vor Ort statt von hier aus starten solltest.

Rolf

Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Indien - Goa: Haus mieten in Goa?

Ungelesener Beitrag von Tobilein » 16 Mär 09 21:32

Finger weg vom Internet und in Goa vor Ort was suchen. Ein vergleichbares Angebot ist im Netz immer teurer.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“