Umsteigezeit Bangkok Suvarnabhumi Airport AirAsia/Sri Lankan

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
walki
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 15 Okt 08 8:26

Umsteigezeit Bangkok Suvarnabhumi Airport AirAsia/Sri Lankan

Ungelesener Beitrag von walki » 15 Okt 08 8:36

Guten Morgen,
liebe Reisefreunde: ich fliege im März nach Vietnam, mit Sri Lankan bis Bangkok und von dort weiter. Bei meinem Rückflug von Saigon habe ich in Bangkok am Suvarnabhumi Airport eine Umsteigezeit von 1:40 h. Ist das zu schaffen? Dh Ankommen mit AirAsia, Gepäck, Transitbereich?!, Einchecken Sri Lankan. Ich hoffe mal, dass es nur knapp wird, aber klappt. Was mir nicht ganz klar ist, ist der Ablauf, muss ich Gepäck holen, "einreisen" in Thailand, zum Check In Bereich von Sri Lankan oder wie läuft das? Am besten vorher bei Sri Lankan Bescheid geben, dass man wahrscheinlich kurz vor knapp kommt, oder?

Danke für Eure Erfahrungsberichte...
walki

Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Umsteigezeit Bangkok Suvarnabhumi Airport AirAsia/Sri Lankan

Ungelesener Beitrag von Caveman » 15 Okt 08 11:08

Das duerfte ganz entschieden zu knapp sein. Air Asia ist eine strikte "Point to Point" Airline und auch nicht unbedingt eine, die fuer ihre Puenktlichkeit beruehmt ist. Du musst also das ganze Prozedere durchziehen mit Einreise, Gepaeck abholen, neu einchecken, wieder ausreisen u.s.w.

1h40 ist da entschieden zu knapp.

Gruss
Caveman

Tiroler
WRF-Förderer
Beiträge: 331
Registriert: 31 Jul 03 0:33

Umsteigezeit Bangkok Suvarnabhumi Airport AirAsia/Sri Lankan

Ungelesener Beitrag von Tiroler » 15 Okt 08 12:14

Ich schliesse mich caveman an... ich musste ueber 40 min bei der immigration warten und danach nochmal 25 min auf das gepaeck, dann zum schalter (der flughafen ist gross) anstellen einchecken..durch die sicherheitskontrolle....vergiss es.

mfg martin
2 x China, 14 x Thailand, 3 x Neuseeland, 5 x Cook Inseln, 3 x Spanien , 2 x Jamaika, 2 x Kuba , 3 x Frankreich, 2 x Schweiz, 1 x Brasilien, 1 x Dubai, 1x Nepal, 1 x Kenia, 4 x USA, 1 x Indien, 1 x französisch Polynesien, 2 x Kambodscha, 1 x Australien. Unzählige Male in Deutschland und Italien, England (nur London), Ägypten, Kroatien, Slowenien

viewtopic.php?f=48&t=218&hilit=Tiroler#p545

walki
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 15 Okt 08 8:26

Umsteigezeit Bangkok Suvarnabhumi Airport AirAsia/Sri Lankan

Ungelesener Beitrag von walki » 15 Okt 08 13:29

Hm, okay, danke - dann ist es wahrscheinlich sinnvoller, einen Tag vorher zu fliegen aus Saigon, bevor ich dumm da stehe. Diesen Fall hatte ich bisher noch nie, sondern nur Umsteigen bei ein und derselben Fluggesellschaft, wo das Gepäck schon durchgecheckt war.

Danke für die Infos. 8)

Benutzeravatar
Gast

Umsteigezeit Bangkok Suvarnabhumi Airport AirAsia/Sri Lankan

Ungelesener Beitrag von Gast » 20 Mär 09 12:15

Hallo zusammen, wollte nur kurz noch mal im Nachgang erzählen, dass ich problemlos ein Umsteigen hinbekommen hätte. Mein Flieger landete um 19:15, ich war um 19:45 durch und hätte somit locker wieder einchecken können.
Aber riskant ist es natürlich schon...

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“