Kleidung schneidern lassen in Asien - welches Land?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
nagios
Kiebitz

Kleidung schneidern lassen in Asien - welches Land?

Ungelesener Beitrag von nagios » 11 Dez 09 15:32

Hallo zusammen,

ich bin fuer die naechsten Wochen in Suedostasien unterwegs und will mir dort einige Sachen schneidern lassen.

Hat wer von Euch damit Erfahrung und kann gute Schneider empfehlen?
Ich bin mir nicht ganz sicher in welchem der Laender es am sinnvollsten ist?
Ist T hailand (Bangkog), L aos, K ambodscha, V ietnam oder C hina besser geeignet?
Habe mehrfach gehoert, dass V ietnam dazu ideal sein soll, aber auch Bangkog und C hina haben einen guten Ruf, deshalb bin ich etwas verwirrt...
Ich wuerde mich freuen, wenn wer von seinen Erfahrungen berichtet.

Nagios

SirBelial
Aktives WRF-Mitglied

Kleidung schneidern lassen in Bang., Laos, Kamb, Vietn, Chin

Ungelesener Beitrag von SirBelial » 11 Dez 09 21:42

Ich habe mir in Hoi An in Vietnam einen Anzug schneidern lassen. Das ist quasi die Schneiderhauptstadt dort. Laut Lonely Planet 200 Schneider auf 40k Einwohner oder so.
Mein ursprüngliche Plan war Bangkok, aber auf dem Weg hab ich immer mehr von Hoi An gehört.

Da wir zu 5. waren, haben wir gut Rabatt bekommen und für einen Kaschmiranzug inkl Jacket, Hose, Hemd und Krawatte $80 gezahlt.

Von Vietnam aus kann man sich auch relativ günstig den Anzug nach Hause schicken lassen, wenn man ihn nicht die ganze Zeit mit sich rumschleppen will.

Tobilein
Mitglied im WRF

Ungelesener Beitrag von Tobilein » 12 Dez 09 9:39

SirBelial hat geschrieben: Da wir zu 5. waren, haben wir gut Rabatt bekommen und für einen Kaschmiranzug inkl Jacket, Hose, Hemd und Krawatte $80 gezahlt.
LOL. Kaschmiranzug für 80$???????

Was für ein Kaschmir war das den?

SirBelial
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von SirBelial » 12 Dez 09 13:03

Ich muss zugeben, ich kenne mich damit nicht aus.
Einer der Gruppe kannte sich jedoch recht gut mit Anzügen aus, deshalb denke ich, hätte er gemerkt, wenn da was nicht gestimmt hätte.

Sollte es dennoch unwahrscheinlich sein, ist es immernoch ein sehr schicker Anzug, wobei die Verarbeitung an manchen Stellen ein wenig zu wünschen übrig lässt.
Für gut 60€ aber so oder so besser als die normalen Anzüge hier von der Stange.

dieSteffi
WRF-Moderator

Ungelesener Beitrag von dieSteffi » 12 Dez 09 16:06

Hallo Nagios!

Herzlich Willkommen im WRF!

Bitte denke daran, dass hier im Infopool die 1 Thema/1 Beitrag - Regel existiert, wie in der WRF-Gebrauchsanweisung ausfuehrlich beschrieben.

D. h. auf diesen Beitrag bezogen, dass je Land und besser noch je Stadt/Land ein eigenständiger Beitrag/Thread zum Thema "Schneider" existieren sollte/erstellt werden sollte.

Auch gibt es im WRF schon einige Beiträge zum Thema. Bitte benutze die WRF-Suche.

Wie du aus den bisherigen Antworten schon ersehen kannst, existieren bereits Antworten zu Ho i A n/Vi etnam und Ba ngkok/Th ailand,teilw. mit Namensnennung besonders guter Schneider.
Wenn die Ortvielfalt im weiteren Verlauf diees Threads so weitergeht, wird sich hier bald ein Sammelsurium verschiedenster Länder und Städten entwickeln, durch das niemand mehr durchsteigt.
Daher haben wir im WRF die Postingregeln ins Leben gerufen.

Bitte lies sie dir noch einmal durch.

Viel Spaß im WRF und beim Schneidernlassen
deineSteffi

[Multinationales Thema der Anregung Steffis folgend gesperrt, bitte detailliert in den Einzelthemen fortführen. Danke MArtin]
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema