Indien - Bargeld am ATM mit EC- Karte ?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
bambam
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 10 Jul 07 13:29

Indien - Bargeld am ATM mit EC- Karte ?

Ungelesener Beitrag von bambam » 08 Apr 09 10:56

Liebe Leute,

fliege am 16. April nach mumbai, und habe gerade auf der lonely planet-forumsseite gelesen, dass in Indien anscheinend die gewoehnlichen Geldautomaten kein Geld mehr per EC-Karte hergeben, sondern dass alles ueber die Kreditkarte zu laufen hat. Weiss hier irgendwer Bescheid? :shock:

piper0931
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 16 Jul 08 2:14

Indien - Bargeldabhebung am Bankautomat mit Ec-Karte?

Ungelesener Beitrag von piper0931 » 08 Apr 09 11:43

mein flieger geht in 4,5 std nach goa. kann dir bescheid geben wenn ich angekommen bin.

bambam
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 10 Jul 07 13:29

Indien - Ec Karten

Ungelesener Beitrag von bambam » 09 Apr 09 10:21

liebe piper,

ja bitte gib mir unbedingt bescheid sobald du etwas weisst!

danke!!!!

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Indien - Bargeld am ATM mit EC- Karte ?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 09 Apr 09 18:21

Hallo :)

Nicht alle, aber genügend ATM in Indien akzeptieren EC-Karten und geben Bargeld aus.
An Fluhäfen fast überall.
Schau nach dem EC- oder Cirrus- Zeichen am Geldautomaten.


Liebe Grüße

piper0931
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 16 Jul 08 2:14

Indien - Bargeld am ATM mit EC- Karte ?

Ungelesener Beitrag von piper0931 » 11 Apr 09 15:04

so, ich war heute in panjim/goa und hätte an drei ATMs geld mit der normalen sparkassen karte abheben können. das abheben mit einer Debit karte sollte also in indien kein problem dastellen.

allerding hätte ich nicht überall mit meiner VISA karte abheben können die meisten automaten gehen nur mit master card.

habe bis jetzt noch kein geld am ATM abgehoben, weil ich noch genügend bargeld habe und ich auch nicht am automaten einsehen konnte, welchen kurs ich bekomme. hab stattdessen in einer kleinen bank 50 euro zu einem kurs von 64,5 gewechselt.
meiner meinung ganz gut. hat 10 rupien gebühren gekostet.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“