Indonesien, Bali: Villa langfristig mieten / untervermieten?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
cambodia
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 14 Apr 09 5:41
Wohnort: Siem Reap
Kontaktdaten:

Indonesien, Bali: Villa langfristig mieten / untervermieten?

Ungelesener Beitrag von cambodia » 14 Apr 09 22:12

Hallo an alle!
Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen, wie es ist, wenn ein Auslaender in Indonesien, Bali eine Villa langfristig mieten will, ggf. auch untervermieten will, während er nicht auf Bali ist?

Hoffe auf Antwort.
Alles Liebe aus <snip> [Suche verwirrendes, hier irrelevantes Ortstichwort, bitte http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=2780 beachten! Danke!]
michael

Benutzeravatar
Brigit
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 08 Aug 06 11:34
Wohnort: schweizer Grenze
Kontaktdaten:

Indonesien: Villa auf Bali (langfristig) mieten

Ungelesener Beitrag von Brigit » 15 Apr 09 1:15

Hallo Michael

kann es sein dass du auch in einem anderen Forum um Rat gefragt hast? Da stand bei deinem Posting nämlich dabei dass du die gemietete Villa dann bei Abwesenheit weitervermieten willst und dann wirds schwierig.
Langzeit eine Villa auf Bali zu mieten ist kein Problem. Höchstens eines, das visum betreffend, aber ich gehe davon aus dass du das schon abgeklärt hast.
Eine Langzeitmiete mit " Eigentumsrecht" ist ein Problem dass mit vielen Besuchen auf Bali, Notarsgebühren, Übersetzungen vom Konsulat, einigem Geld und einer Arbeitserlaubnis verbunden ist, da du ja ein Buisness aufmachst.
Überleg dir das gut.
Ich kenne einige Deutsche auf Bali mit Eigentum das oftmals Monate leersteht. Diese Alternative so zu mieten halte ich für besser. Wenn du Kontakte brauchst melde dich!

LG Brigit



[Anm. MArtin: Ich hatte den Beitrag von cambodia, der mehrere Fragen und Länder- / Ortsnamen enthielt einzelthematisiert, um ihn allgemeindienlich suchbar zu machen - und dabei die Bedeutung des Aspektes Untervermietung übersehen, sorry. MArtin ]
Meine Trauminsel - Bali -

ChristianFFM
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 21 Mär 04 16:11
Wohnort: Padang Bai / Bali
Kontaktdaten:

Indonesien, Bali: Villa langfristig mieten / untervermieten?

Ungelesener Beitrag von ChristianFFM » 17 Apr 09 12:00

Hallo Michael,

Eine Villa, ein Haus langfristig in Bali zu mieten stellt kein Problem dar, je nach bevorzugter Lage ist das Angebot gut und gross. Meist werden sehr langfristige Verträge seitens der Vermieter angepeilt, wobei ein Jahr das minimum ist. Untervermieten ist wie überall eine Vertrauensache einigst du dich mit deinem Vermieter darauf, sollte das kein Problem darstellen, aber die volle Haftung liegt weiterhin bei dir.
Wie weiter oben schon erwähnt lassen viele ihr Haus leer stehen bei Abwesenheit, was meines erachtens auch der bessere Weg ist. Die Mietpreise sind je nach Lage und Größe des Hauses recht erschwinglich und die Einnahmen durch Untervermietung meist das Risiko nicht wert.


Gruß
Christian

Luther
Ex-Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: 13 Jul 08 0:04
Wohnort: Braunschweig

Indonesien, Bali: Villa langfristig mieten / untervermieten?

Ungelesener Beitrag von Luther » 17 Mai 09 13:04

Ein freundliches Hallo an alle Teilnehmer dieses Themas!

Habt Ihr diesen Beitrag


bemerkt? Ich kann dem Frager in der Sache nicht helfen, aber Ihr könnt es wahrscheinlich.

Gruß
Luther

Edit: Link zur Umfrag entfernt, da diese schon beendet ist. Bjoern

Benutzeravatar
Gast

Indonesien - Bali: Villa langfristig mieten - wie vorgehen?

Ungelesener Beitrag von Gast » 17 Mai 09 15:53

Hallo Birgit!

Zwei Freundinnen und ich werden Ende August bist Ende Dezember auf Bali verbringen dürfen! :D Wir sind uns nicht ganz sicher, ob wir schon aus Deutschland aus eine Unterkunft (Villa) mieten sollen oder lieber erst nach Besichtigung etc.

Freue mich über Nachricht.

grüße christin

Benutzeravatar
Brigit
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 08 Aug 06 11:34
Wohnort: schweizer Grenze
Kontaktdaten:

Indonesien, Bali: Villa langfristig mieten / untervermieten?

Ungelesener Beitrag von Brigit » 17 Mai 09 16:17

Hallo Christin

Ich würde mich dafür entscheiden zumindest eine Vorauswahl per Internet zu treffen.
Wenn ihr euch auf Bali nicht auskennt verbummelt ihr sonst viel Zeit mit der Suche nach was geeignetem.


LG Brigit
Meine Trauminsel - Bali -

Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Indonesien, Bali: Villa langfristig mieten / untervermieten?

Ungelesener Beitrag von Tobilein » 18 Mai 09 9:07

Brigit hat geschrieben:Hallo Christin

Ich würde mich dafür entscheiden zumindest eine Vorauswahl per Internet zu treffen.
Sag mir doch mal eine Website wo die Villen auf einigermaßen akzeptablen Niveau sind? Ich kenne keine.

Benutzeravatar
Brigit
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 08 Aug 06 11:34
Wohnort: schweizer Grenze
Kontaktdaten:

Indonesien, Bali: Villa langfristig mieten / untervermieten?

Ungelesener Beitrag von Brigit » 18 Mai 09 10:27

Hallo Tobilein

warum so negativ, einfach ein bisschen googeln....

zum Beispiel hier: http://www.baliconsult.com/

eine Seite extra für Studenten

Natürlich kenne ich dein Preisniveau nicht :wink:

LG Brigit
Meine Trauminsel - Bali -

Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Indonesien, Bali: Villa langfristig mieten / untervermieten?

Ungelesener Beitrag von Tobilein » 19 Mai 09 16:21

Brigit hat geschrieben: zum Beispiel hier: http://www.baliconsult.com/
Ich weiss jetzt nicht ob du auf Bali lebst, aber eine Frage hätte ich:

Kennst du den Herrn M. alias Baliconsult?

Die Angebote sind fair, darum geht es mir bei dieser Frage nicht.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“