Vietnam - North West Loop: individuell oder organisiert?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
cicapetra
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 22 Apr 07 13:52
Kontaktdaten:

Vietnam - North West Loop: individuell oder organisiert?

Ungelesener Beitrag von cicapetra » 07 Mai 09 15:39

Ich plane von Hanoi aus mit Auto und Guide nach Sapa zu fahren, den sogenannten Nortwest Loop innerhalb von 4 Tagen.
Mit Travel Agentouren hatte ich schon Kontakt, manche waren auch super, was den E -Mail Kontakt angeht.
Allerdings sind dann doch nicht alle so flexibel, was die Gestaltung angeht wie sie vorgeben und ausserdem gibt es große Preisunterschiede für die anscheinend fast gleiche Tour.
Daher überlege ich, ob man das Ganze nicht doch mit einem Guide und Auto selbst gestaltet, also auch Hotelreservierung.
Weiss jemand einen zuverlässigen, bezahlbaren Guide oder hat sonst Tipps für mich ?
Wenn über eine Agentur - welche ?
Bisher ins Auge gefasst habe ich Southpacific Travel ( hat mir vom Angebot und Kontakt bisher am Besten gefallen ) oder www.enjoytravelvietnam.com oder GreenTrail Indochina.

Bin über jeden Tipp dankbar,
Petra


cicapetra
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 22 Apr 07 13:52
Kontaktdaten:

Vietnam - North West Loop: individuell oder organisiert?

Ungelesener Beitrag von cicapetra » 29 Dez 10 11:26

Hallo Martin,

nach langer Suche und Recherche stand für mich fest, daß ich auch östlich von Sapa nach Cao Son wollte.
Dort gibt es so gut wie keine Unterkünfte, aber die Cao Son Eco Lodge.
Diese gehört zu einem Reisebüro namens Pole Star Travel.
Hier hat es dann viele Mails zwischen dem Inhaber Mr. Nguyen und mir gegeben, bis die Route letztendlich stand.
Hotels waren von mir vorgegeben, wurden auch so eingehalten und die Tour war wirklich nach meinen Wünschen zugeschnitten.
Wir hatten einen super Guide namens Bang, nur zu empfehlen.
Diese Vietnam Tour war jetzt insgesamt 8 Tage lang.
1. Fahrt Hanoi nach Mai Chau
2. Mai Chau - Son La
3. Son La - Lai Chau
4. Lai Chau Sapa
5. Sapa
6. Sapa nach Cao Son
7. Cao Son
8. Cao Son
Nachtzug nach Hanoi

Wir hatten einen Minibus nur für uns.
Ich würde die Tour jederzeit wieder so machen, wir hatten viele Dörfer ethnischer Minderheiten auf dem Programm, immer wieder mal Trecking oder leichte Wanderungen, es war für uns der einer der interessantestne und schönstne Parst unserer Vietnam Reise.
Nun kann sich natürlich schnell immer mal was ändern, was Reisebüros dort angeht.
Aber als wir die Reise geplant und gebucht haben, lief mit Pole Star Travel alles super, daher würde ich, vorausgesetzt Inhaber usw. ist gleich geblieben, die Tour jederzeit wieder mit denen planen und buchen.
Preislich lag das Ganze in der Mitte von allem, was man mir auch bei anderen Reisebüros angeboten hat; ich fand es passte.

LG Petra

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5626
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Vietnam - North West Loop: individuell oder organisiert?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 29 Dez 10 15:05

Hallo Petra,

herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung Deiner Route durch den Norden Vietnams, die ich zusätzlich mit Deinem bebilderten Reisebericht verlinkt habe :D.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Sabrina30
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 04 Jan 11 16:06

Vietnam - North West Loop: individuell oder organisiert?

Ungelesener Beitrag von Sabrina30 » 11 Jan 11 11:46

Der Reisebericht ist einfach ein Traum.
Ich war noch nie in Vietnam habe mir aber überlegt als Hochzeitsreise ein Reiseziel in Asien auszuwählen -> siehe bitte auch meine Frage: -> Vietnam: Beste Reisezeit.

Wir werden die Reise aber wahrscheinlich von einem Reisebüro gestalten lassen, da wir beide noch nie in Asien waren und uns überhaupt nicht auskennen.

Lg und danke, dass Du uns Vietnam mit so schönen Bildern ans Herz gelegt hast.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“