Landweg Laos - Nepal ?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
VanF00
WRF-Förderer

Landweg Laos - Nepal ?

Ungelesener Beitrag von VanF00 »

Hi liebe Forumsgemeinschaft!

Weiß hier vielleicht jemand, ob es eine möglichkeit gibt die Strecke Laos bis Nepal am Landweg (ohne Burma!) zu machen?

Ist das überhaupt in ca. 2 Monaten halbwegs relaxed fürs Sitzfleisch und Geldbörse machbar?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

:D
piper0931
Aktives WRF-Mitglied

Landweg Laos - Nepal ?

Ungelesener Beitrag von piper0931 »

hi
ich hatte das gleiche vor nur in die andere richtung. von kath_mandu durch ti_bet nach la_os oder viet_nam
war aber nicht möglich bzw. sehr schwer ein visum für ti_bet zu bekommen und sehr teuer weil man eine tour (4 tage) buchen muss die bei 600 us dollar angefangen haben : ( hab dann ein wenig im inet geschaut und bin dabei aufs Sim's Cozy Garden Hostel in chengdu (china) gestossen was wohl billig visa für ti_bet beschaffen kann. (zur zeit nur mit guide möglich = teuer!!) stand ca. vor 2 wochen.

bin dann von kath_mandu nach bang_kok geflogen weils einfach aussichtslos war.

hier ein auszug aus der mail vom sim´s cozy garden hostel:
Thank you for your email.

About travelling to Tibet, please visit our website: http://www.gogosc.com/enly_lasa_application.asp

http://gogosc.com/enly_option1.asp to get more information and procedure.

At the moment, only option 1 is available at the moment. We have to arrange guide to lead you all the time in Lhasa. You can not travel by yourself. When we arrange the itinearay, you have to confirm where you will visit for everyday. We have to arrange the private car for you, especially when you travel out side of Lhasa city.

Could you tell me how many days do you need to spend in Lhasa and out of Lhasa city?

Could you tell me how many people will join this tour? If there$B!G(Bs only you, you$B!G(Bd better try to find 3 more persons to share the price. Because one car can take 4 people.

Could you tell me where you want to visit in Lhasa?

Could you tell me what kinds of visa do you group members purchase?

If it for travelling, it$B!G(Bs easier.

If it$B!G(Bs $B!H(Bx$B!I(B visa, please send us the copy of the photo page on your student license card.

If it$B!G(Bs $B!H(BF$B!I(B visa, we need one prove letter with company stamp and other things which can prove why you come here and what are you going to do, or any other document of the same function.

We need 5 working days to apply for the Permit. Please send us the copies of all tourists$B!G(B copy passport and available Chinese visa 15 days before your trip. Meanwhile please transfer 1200RMB/pp as the deposit.
ich hoffe das hilft dir und anderen ein wenig!