via Schiff von Südindien nach Sri Lanka?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
mic
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 30 Mai 04 11:39

via Schiff von Südindien nach Sri Lanka?

Ungelesener Beitrag von mic »

Hallo..:-)

Weiß jemand von einer Möglichkeit via Schiff oder am liebsten mit Fischerboot von Südindien nach Sri Lanka zu gelangen?
Ich möchte mit der Konkanbahn bis Trivandrum reisen und anschließend gerne mit dem Boot "übersetzen"...
Für Infos, Tips und Anregungen bin ich sehr dankbar..:-)

Reiselustige Grüße
Michaela
Benutzeravatar
gobayashi

via Schiff von Südindien nach Sri Lanka?

Ungelesener Beitrag von gobayashi »

hola bossa,

leider kann ich dir NOCH keine nachrichten auf deine frage geben: ABER ich bin gerade am herumchecken, weil ich genau diesselbe route nehmen möchte. lande anfang januar in bombay und dachte mir zuerst mal eine kurze auszeit im süden sri lankas zu nehmen (war eigentlich noch nie dort) und suche jedefalls auch nach einer verbindung von südindien nach colombo. falls du also etwas darüber herausfindest, dann lass mich doch bitte wissen - einfach hier wieder posten - hoffentlich finde ich das auch wieder.....

lila vanillegruss // ingo


Anm.MArtin:
Habe gem. VORworten Deine offene E-Mail-Adresse gelöscht - empfehle Mitgliedschaft und Haken an: "Automatische Benachrichtigung bei Antwort" :)
LG
Bibi88
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 17 Dez 08 15:51

via Schiff von Südindien nach Sri Lanka?

Ungelesener Beitrag von Bibi88 »

Hallo!


Ist schon alt der Thread, hat jemand aktuelle Infos ob es möglich ist, mit einem Schiff oder Boot von Südindien nach Sri Lanka zu gelangen?

Bestimmt verkehren Schiffe, aber ist es auch für Touristen legal auf diesem Weg von Südindien nach Sri Lanka zu kommen?

Lg
Bibi
"Die Seele ist frei- und Gebundenheit ist ihr Spiel."
pushbike
Ex-Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 23 Jul 04 12:50
Wohnort: bayreuth

via Schiff von Südindien nach Sri Lanka?

Ungelesener Beitrag von pushbike »

Bibi88 hat geschrieben:Hallo!


Ist schon alt der Thread, hat jemand aktuelle Infos ob es möglich ist, mit einem Schiff oder Boot von Südindien nach Sri Lanka zu gelangen?

Bestimmt verkehren Schiffe, aber ist es auch für Touristen legal auf diesem Weg von Südindien nach Sri Lanka zu kommen?

Lg
Bibi
Hm, glaub da geht nix. Obwohl mittlerweile wieder Ruhe ist. Vielleicht wird die Fähre in 1 oder 2 Jahren wieder aufgenommen.
Die Legalität ist weniger das Problem, sondern überhaupt an nen frachter o. ä. zu kommen. Die Strecke wird nicht so häufig befahren.

Gruß
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“