Kambodscha: Visum on arrival - mehrmalige Einreise möglich?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Kambodscha: Visum on arrival - mehrmalige Einreise möglich?

Ungelesener Beitrag von layla » 31 Mai 09 22:47

Hi

Ich wollt von Kambodscha aus über die Grenze nach La os bei den 4000 Inseln mehre Tage dort verbringen und dann wieder nach Kambodscha einreisen.

Kann ich mit dem on arrival Visum für Kambodscha aus- und wieder einreisen?

Danke

cicapetra
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 22 Apr 07 13:52
Kontaktdaten:

Kambodscha: Visum on arrival - mehrmalige Einreise möglich?

Ungelesener Beitrag von cicapetra » 31 Mai 09 23:50

Hallo layla,

an der Grenze zu Laos gibt es in Richtung Laos KEIN Visa On Arrival.
Nur in der Richtung Laos - Kambodscha.

LG cicapetra

layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Kambodscha: Visum on arrival - mehrmalige Einreise möglich?

Ungelesener Beitrag von layla » 31 Mai 09 23:56

in meinem Reiseführer steht aber das man eines bekommt in beiden richtungen. werds normal nachprüfen

aber reintheoretisch wenn es jetzt eins gäbe müsste ich dann wenn ich wieder zurück nach kambodscha will wieder ein visum bezahlen?
oder kann man für ein paar tage ausreisen und mit dem selben visum wieder einreisen. also wenn ich zb ein 30 tage visum habe nach 2 wochen im land reise ich für 4 tage aus und dann wieder ein wäre es ja noch gültig oder geht das nicht?

cicapetra
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 22 Apr 07 13:52
Kontaktdaten:

Kambodscha: Visum on arrival - mehrmalige Einreise möglich?

Ungelesener Beitrag von cicapetra » 01 Jun 09 10:34

Hallo layla,

meine Angaben sind richtig, sind selbst gerade erst im März über diese Grenze nach Kambodscha eingereist.
In Richtung Laos : KEIN visum On Arrival.

Ja - wenn du Kambodscha verlassen hast und reist erneut ein, benötigst du auch ein neues Viasum.

LG cicapetra

layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Kambodscha: Visum on arrival - mehrmalige Einreise möglich?

Ungelesener Beitrag von layla » 01 Jun 09 10:52

ok danke

SirBelial
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 22 Sep 08 18:26

Kambodscha: Visum on arrival - mehrmalige Einreise möglich?

Ungelesener Beitrag von SirBelial » 02 Jun 09 12:03

Was aber nicht heißt, dass man nicht in Phnom Penh schon davor ein Visum für Laos holen kann.

layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Kambodscha: Visum on arrival - mehrmalige Einreise möglich?

Ungelesener Beitrag von layla » 02 Jun 09 14:57

ja is klar aber ich werde es anders machen will nicht 4 mal für Visakosten bezahlen.

Michael1968
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 11 Jun 09 21:22
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Kambodscha: Visum on arrival - mehrmalige Einreise möglich?

Ungelesener Beitrag von Michael1968 » 12 Jun 09 0:40

Soweit ich weiß gibt es nur bei der Einreise auf dem Luftweg in Laos ein Visa on arrival. Das klappt letztes Jahr bei mir auch problemlos.
Reisen schärft das Bewußtsein auch für das eigene Land.
http://www.100-laender.de

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5631
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Kambodscha: Visum on arrival - mehrmalige Einreise möglich?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 12 Jun 09 9:23

Hallo :)

Das Thema "Visum für Laos" ist (mind.) ein Anderes:

z.B.
-> Von Kambodscha nach Laos - Visum Frage
-> Visa on arrival oder in D besorgen - Erfahrungen?

Bitte bleibt beim Titelthema: "Kambodscha: Visum on arrival - mehrmalige Einreise möglich?".

Danke und liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“