Easy Riders in Vietnam: Hoi An oder Dalat vorziehen?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
julelu
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 15 Jan 09 20:34
Wohnort: Rheinland

Easy Riders in Vietnam: Hoi An oder Dalat vorziehen?

Ungelesener Beitrag von julelu »

Im kommenden Januar mache ich auf meiner Reise Station sowohl in Hoi An, als auch in Dalat, wobei ich mit dem Bus auf dem Ho-Chi-Minh-Highway nach Dalat gelangen will und nicht über die übliche Küstenstraße.
Trotzdem möchte ich mit den Easy Riders einen längeren Ausflug ins Hinterland machen. Dabei interessiert mich vor allem die Landschaft, aber auch das "echte" Leben.
Meine Frage ist nun welche Easy Riders die Besseren sind, bzw. welche die besseren Touren bieten, die in Hoi An oder die in Dalat? Schließlich bieten die beiden Städte doch auch ganz unterschiedliche Umgebungen.
Also her mit euren Erfahrungen! :D
cicapetra
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 22 Apr 07 13:52

Easy Riders in Vietnam: Hoi An oder Dalat

Ungelesener Beitrag von cicapetra »

Hallo julelu,

du kannst doch die beiden Städte miteinander verbinden und einen Trip von Dalat nach Hoi An machen, oder umgekehrt.

Der Frage möchte ich mich aber auch in sofern anschließen, da auch ich eine Tour nächstes Jahr im Februar/März plane.

Mich interessiert auch, ob man insbesondere in Hoi An jederzeit Fahrer findet, oder ob es besser ist die Tour vorzubuchen, da wir zeitlich nicht flexibel sind und an einem bestimmten Tag losmüssen.

Am liebsten wäre mir die Strecke Hoi An nach Nha Trang oder Dalat, aus zeitlichen Gründen besser in 4 Tagen.

Habe gesehen, daß das von Nha Trang aus anbeboten wird.
Findet man ab Hoi An auch Easy Rider, die die Strecke so fahren ?

Hoffe, daß das so in Ordnung ist, mich der Frage so anzuschliessen und ein paar Tipps zu bekommen.

LG cicapetra
julelu
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 15 Jan 09 20:34
Wohnort: Rheinland

Easy Riders in Vietnam: Hoi An oder Dalat

Ungelesener Beitrag von julelu »

du kannst doch die beiden Städte miteinander verbinden und einen Trip von Dalat nach Hoi An machen, oder umgekehrt.
Ja das hab ich mir auch schon überlegt. Nur, ist das nicht mühsam mit dem ganzen Gepäck? Ich muss dazu sagen wir sind zu zweit und haben beide keinen Motorradführerschein, müssen also mit hinten drauf fahren. Wenn wir dann noch unsere zwei Rucksäcke mitnehmen wollen, wirds ganz schön eng oder?
cicapetra
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 22 Apr 07 13:52

Easy Riders in Vietnam: Hoi An oder Dalat

Ungelesener Beitrag von cicapetra »

Ich habe schon das Internet rauf und runter gesucht und auch diverse Berichte und Fotos gesehen.
Auch wir sind zu zweit und beide keine Motarradfahrer, gerade daher gefällt mir die Sache mit den Easy Riders.
Auch wir haben große Rucksäcke.
Den Bildern nach zu urteilen, die ich bei diversen Reiseberichten gesehen habe, dürfte das kein Problem sein.

Alternativ wäre das Ganze mit A uto zu machen.
Habe gesehen, daß es auch diese Möglichkeit gibt.
Aber gerade das mal mit Motarrad zu machen, ist denke ich spannender.
Wichtig ist denke ich, gute und zuverlässige Fahrer zu bekommen, die das nicht abends in einer Sauforgie ausarten lassen... ist leider auch schon vorgekommen.
Ob man gute, nette Fahrer bekommt, damit steht uind fällt natürlich auch die Tour.

Und das dann von A nach B zu machen ist denke ich abwechslungsreicher und du sparst dir so einen Transfer.

Gruß,
cicapetra
julelu
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 15 Jan 09 20:34
Wohnort: Rheinland

Easy Riders in Vietnam: Hoi An oder Dalat vorziehen?

Ungelesener Beitrag von julelu »

Hi cicapetra!

Du hast mich überzeugt! :D Habe nun auch mal ein wenig im Internet geschaut und gesehen, dass die Rucksäcke ganz einfach mit hinten drauf befestigt werden.

Du hast Recht, das Ganze mit dem Motorrad zu machen ist bestimmt um einiges spannender und abwechselungsreicher.

Jetzt hoffe ich, dass noch jemand auf deine obige Frage antwortet. Das würde mich auch interessieren.

Beste Grüße
Julia
Benutzeravatar
seppl

Easy Riders in Vietnam: Hoi An oder Dalat vorziehen?

Ungelesener Beitrag von seppl »

Hallo,
ich war 2007 sowohl in Dalat als auch in HoiAn und bin dort von "EasyRider"
auf der Strasse angesprochen worden.
Ihr findet sicher jemanden der euch sicher über die Trails ins Hinterland bringt.
Es ist einfach traumhaft!!!!
Ich habe es selbstständig gemacht(Motoradschein)
und auch so wirst du überall nett empfangen.
Also einfach drauf los!
Dany
cicapetra
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 22 Apr 07 13:52

Easy Riders in Vietnam: Hoi An oder Dalat vorziehen?

Ungelesener Beitrag von cicapetra »

Hallo Dany,

danke für deine Antwort.
Ich denke auch inzwischen, daß sich die Easy Rider in jedem touristischen Ort finden lassen.
Ohne vorzubuchen ist mir auch lieber, dann kann man vor Ort checken, ob einem die Fahrer auch sympatisch sind, was bei einer 4 tägigen Tour ja nicht unwichtig ist.

LG cicapetra
Dea
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 20 Jan 08 10:15

Easy Riders in Vietnam: Hoi An oder Dalat vorziehen?

Ungelesener Beitrag von Dea »

Ich komme gerade von meiner 9-monatigen Weltreise zurück, auf der wir auch 5 Tage mit den Easy Ridern von Dalat nach Hoi An unterwegs waren. Wir sind damals einfach ins Peace Hotel in Dalat gegangen, wo sich die Easy Rider meistens aufhalten und haben dort unsere Fahrer kennengelernt und mit ihnen unsere Wünsche besprochen. Am nächsten Tag gings dann gleich los und wir erlebten eines der besten 5 Tage unserer gesamten Reise! Wir hatten eine Menge Spass und haben sehr viel von dem ursprünglichen Leben der Einheimischen erfahren, abseits des Touristenstroms. Das Gepäck wurde problemlos auf den Motorrädern verstaut und die Fahrer haben sich um alles perfekt gekümmert! Ich kann dieses Art durch Vietnam zu reisen nur wärmstens empfehlen! :D
Benutzeravatar
Liosalfar

Easy Riders in Vietnam: Hoi An oder Dalat vorziehen?

Ungelesener Beitrag von Liosalfar »

Hallo zusammen,

wir waren 2005 in Vietnam und haben damals die Route Dalat - Boun Ma Thou mit 2 EasyRidern gemacht. Da war jeder Cent richtig investiert!

Man sollte nur ein wenig aufpassen, weil in Dalat auch nicht jeder Biker ein EasyRider ist.
Der Hinweis von Dea auf das Peace Hotel führt euch aber sicher zu den richtigen Leuten.

Habe auch vor einiger Zeit mal eine Kontaktmail im WRF gepostet. Mal suchen ob die noch da ist.

Auf jeden Fall schon mal viel Spaß!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“