Indien - Goa: in Hauptsaison mit Touristen überlaufen?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
maaxi
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 06 Sep 09 6:44

Indien - Goa: in Hauptsaison mit Touristen überlaufen?

Ungelesener Beitrag von maaxi »

Hallo!

Wir werden um die Weihnachtszeit, also genau in der Hauptsaison in Goa, Indien sein (siehe auch meinen Vorstellungsthread: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=17494).

Gerade in Goa mache ich mir jetzt ein bisschen Sorgen. Ist es möglich auch zur Hauptsaison (Weihnachten, Silvester) in Goa ein paar nette Plätzchen zu finden, an denen nicht gerade nur besoffene Pauschaltouristen rumhängen?

Oder ist Goa zur Hauptsaison sowieso voll mit Touristen?

Ich würde gerne ein bisschen etwas von dem Flair von Hippies und Aussteigern mitbekommen und an Weihnachten einfach gemütlich am Strand abhängen und gleichzeitig vielleicht doch mal ein paar entspannte Beachpartys miterleben.

Hat irgendjemand Hauptsaisonserfahrungen in dieser Hinsicht in Goa?

Liebe Grüße, maaxi
Susanne07
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 30 Aug 09 13:36

Indien - Goa: in Hauptsaison mit Touristen überlaufen?

Ungelesener Beitrag von Susanne07 »

Hy Maaxi!

Also was ich so von Bekannten gehoert habe ist es zu dieser Zeit schon sehr ueberlaufen am Strand von Goa. Aber wenn du bisl suchst, wirst du schon ein stilles Plaetzchen finden.
Wuensch dir auf jeden Fall viel Spass!

Susann
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Indien - Goa: in Hauptsaison mit Touristen überlaufen?

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Hi,

ja -es wird voll sein zu der Zeit und ausserdem viiiiiel teurer... -> s.a. Preise Weihnachten und Silvester in Goa.

Aber solange es nicht zwingend die erste Strandreihe sein muss, sondern es auch eine Unterkunft im Dorf irgendwo tut, wird sich auf jeden Fall was finden. Und ruhiger sind diese Unterkünfte dann meistens auch...

Liebe Grüße,
Konstanze
Julian132
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 26 Aug 12 20:49

Indien - Goa: in Hauptsaison mit Touristen überlaufen?

Ungelesener Beitrag von Julian132 »

Hallo an alle,

ich bin grad in Arambol in Goa, weil ich mir das nach 15 Jahren mal wieder ansehen wollte, aber bin leider sehr enttäuscht vom M allorca Tourismus hier.

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand südlich davon ruhiger Ecken kennt, und mit ruhiger mein ich keine Liegestühle und Tausende von Touristen und Händlern am Strand weil hier find ich es nicht wirklich schön.

Oder bin ich da in Goa grade ganz falsch?

Danke euch

Julian
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5659
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Indien - Goa: in Hauptsaison mit Touristen überlaufen?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Julian :)
ich bin grad in Arambol in Goa, weil ich mir das nach 15 Jahren mal wieder ansehen wollte, aber bin leider sehr enttäuscht vom M allorca Tourismus hier.
;) - Ähnliches hatte Evali schon 2008 an anderer Stelle im WRF geschrieben:
Ganz im Norden von Goa ist der Ort Arambol. Dieser eher alternative Ort hat sich in den letzten Jahren auch zu einem ziemlichen Rummelplatz für Alternativ/Hippystile-Urlauber entwickelt, aber es ist noch kein Raveparty-Place.
Vielleicht schaust Du mal in diesem Thema: Indien: Ruhiger Strand in Goa - Empfehlung? und / oder schubst das Thema mit Deiner aktualisierenden Frage noch mal an :idea:.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Indien - Goa: Low Budget Unterkunft zur Hauptsaison in Goa?
    von maaxi » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    8 Antworten
    10294 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KaiYan
  • Thailand: Wann ist Hauptsaison / Hochsaison?
    von ThaiFai » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    1 Antworten
    3708 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ThaiPai
  • Süd-Thailand: Wo ist es zur Hochsaison nicht überlaufen?
    14 Antworten
    16201 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Konni & Matt
  • Montenegro - in der Hautpsasion sehr überlaufen
    von sharakti » » in Europa
    16 Antworten
    11464 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bealad

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“