Thailand: Zahnärzte in Thailand - Kosten? Qualität?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Thailand: Zahnärzte in Thailand - Kosten? Qualität?

Ungelesener Beitrag von layla »

Hi

Ich habe in Thailand viele Dental Clinics gesehen, die auch alle sehr gut und seriös ausgesehen haben.
Hat jemand schon mal Erfahrung mit Zahnärzten in Thailand bzw. mit so einer Klinik gemacht?

Ich bräuchte eine neue Krone. Doch noch ist es nicht so dringend, daher wollte ich es vor der Reise nicht machen. Laut meinem Zahnarzt würde es ca. 700€ kosten.

Hat jemand sowas zufällig schon mal in Thailand gemacht? Ob die Kosten dort viel geringer sind aber die Qualität gut? Und wie lange müßte man für sowas an einem Ort sein?
Benutzeravatar
Lohas
WRF-Spezialist
Beiträge: 397
Registriert: 28 Feb 09 0:36
Wohnort: Dublin

Thailand Zahnarzt

Ungelesener Beitrag von Lohas »

Mein Ex-Freund war vor vier Jahren im Dental Hospital Bangkok WWW.DENTALHOSPITALBANGKOK.COM

Er hatte dort, glaube ich, ein Inlay oder so machen lassen, was in D auch sehr teuer gewesen wäre.
Er war sehr zufrieden.
Man kann sich schon von zu Hause aus Kostenvoranschläge und Termine zuschicken lassen.
Seine drei Termine wurde auf vier Tage verteilt. Alles hat super geklappt und wir hatten beide ein sehr gutes Gefühl dort.
Seine deutsche Zahnärztin fand das Ergebnis auch sehr gut...

Ich habe immer unten gewartet und mich mit anderen Patienten unterhalten. Das meiste waren Expats, die auf Empfehlungen gekommen waren.

Man sollte allerdings ausreichende Englisch-Kenntnisse haben, um komplizierte Dinge verstehen zu können...
Memento mori - In omnia paratus.
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Thailand: Zahnärzte in Thailand - Kosten? Qualität?

Ungelesener Beitrag von layla »

Danke für den Link werds mir gleich mal ansehen
aussteigeraufzeit
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 25 Mai 09 0:05
Wohnort: Basel

Thailand: Zahnärzte in Thailand - Kosten? Qualität?

Ungelesener Beitrag von aussteigeraufzeit »

Empfehlen kann ich das http://bumrungrad.com/. Ich war dort wegen einer anderen Sache und wurde sehr gut behandelt. Mir wurde von anderen Reisenden, auch von sogenannten "(Zahn) Medizintouristen", auch von den dortigen Zahnärzten nur Gutes berichtet.

Felix
Seit 2005 gibt es keinen Winter mehr ;-)

www.aussteiger-auf-zeit.de
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Thailand: Zahnärzte in Thailand - Kosten? Qualität?

Ungelesener Beitrag von layla »

Das einzige was ich mir denke, wenn man dann eine neue Krone bekommen hat und weiterreist und es dann Probleme gibt, muss man zurück nach Bangok. Und Zahnschmerzen sind auch nicht so toll bei einer Reise. Vielleicht lasse ich mich dort mal beraten und einen Kostenvoranschlag machen und dann sehe ich weiter.
cruzer
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 08 Sep 09 15:04

Thailand: Zahnärzte in Thailand - Kosten? Qualität?

Ungelesener Beitrag von cruzer »

Wie sieht es mit Bleaching in Thailand aus? Hat jemand Erfahrung oder nähere Informationen dazu?
Diz
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 27 Feb 09 15:45

Thailand: Zahnärzte in Thailand - Kosten? Qualität?

Ungelesener Beitrag von Diz »

Habe selber mal Bleaching versucht. Das Ergebnis waren höllische Kopfschmerzen. Die gingen erst nach mehreren Tabletten Tramal weg (das Standard Zeugs wirkte überhaupt nicht). :shock:

Meine Frau hatte dagegen keine Probleme ausser das die Zähne etwas empfindlicher waren für ein paar Stunden.

Dieses Turbo Bleaching ist also nicht ganz so harmlos wie es gerne verkauft wird...

Gruss,
Diz
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“