Thailand: Hochsaison, günstige Unterkunft ohne Reservierung?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
monsun
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 20 Sep 09 17:26

Thailand: Hochsaison, günstige Unterkunft ohne Reservierung?

Ungelesener Beitrag von monsun »

Tag zusammen,

wir sind ab Dezember das erste Mal auf Rucksackreise durch Thailand. (3Wochen) :D

Nun ist ja leider Peakseason und in der Hochsaison wird in Thailand wohl viel los sein.
Möchten gerne in einfachen Bungalows bis 800 höchstens 1000 Baht wohnen.

Daher meine Frage an alle die schon mal zur Hauptreisezeit in Thailand waren.
Ist es überhaupt noch möglich, sich zu dieser Zeit - peak season - ohne alles vorzubuchen in Thailand durchzuschlagen oder wird das einfach nur stressig? (viel Suchen, alles überteuert?)

:?: würden uns sehr auf eine spontane Thailandteise freuen wo man alles vor Ort entscheiden kann.

Was meint Ihr dazu?

Danke für die Antworten
oneway
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 258
Registriert: 21 Nov 07 12:47

Thailand Unterkunft vorbuchen in Hauptsaison im Dez?

Ungelesener Beitrag von oneway »

Hey monsun,

Dein Fred gehört denk ich mal eher in die Thailandecke! :wink:
Aber da wird sich n Mod schon erbarmen.

Zu Deiner Frage:
Ich hab noch kein Land kennengelernt, das einfacher und spontaner zu bereisen ist als Thailand.

Auch zur High season dürfte es kein Problem sein Unterkunft in Deiner Budgetklasse zu finden. 800 bis 1000 baht sind schon sehr großzügig. *lach Meine Bungis lagen letztes Jahr zwischen 150 und 400 Baht.

Spontan und flexibel sein dann geht es ganz entspannt.

Grüße




[Anm. Astrid: erbarmt und verschoben ;)]
aussteigeraufzeit
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 25 Mai 09 0:05
Wohnort: Basel

Thailand: Hochsaison, günstige Unterkunft ohne Reservierung?

Ungelesener Beitrag von aussteigeraufzeit »

Kein Problem, den Stress mit der Unterkunftreservierung in Thailand kannst Du Dir sparen. Vor allem wenn Du bereit bist, bis zu THB 1000 für eine Unterkunft auszugeben, was für meine Verhältnisse relativ viel Geld ist. Außerdem bleibt es spannend wenn man ohne Planung reist :D

Ich bin seit 2005 jeden Winter u. a. in Thailand während der Hochsaison auf Reisen und habe noch nie reserviert und trotzdem immer eine Unterkunft für max. THB 500 gefunden.

Schönen Abend, Felix
Seit 2005 gibt es keinen Winter mehr ;-)

www.aussteiger-auf-zeit.de
Sebael
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 13 Apr 11 20:38

Thailand: Spontane Unterkunftssuche oder Vorbuchen

Ungelesener Beitrag von Sebael »

Hallo,

ich plane für Okt.oder Nov. diesen Jahres einen 3-wöchigen Thailand Urlaub mit dem Fahrrad. Ich möchte Thailand mit meinem Fahrrad erkunden und dabei aber jeden Tag woanders sein.
Das Thailand auch sehr preiswerte Unterkünfte hat, habe ich mittlerweile erfahren, aber ist es auch einfach, vor allem außerhalb der größeren Städte, abends eine Unterkunft zu finden?
Ich hätte zwar kein Problem zu Z elten, aber meine Z eltausrüstung möchte ich wegen dem F lug und eventuellen Gepäck-Gewichtsproblemen, lieber zu Hause lassen.

Danke schon mal
Viele Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Thailand: Hochsaison, günstige Unterkunft ohne Reservierung?

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Sebael, in den meisten etwas groesseren Ortschaften gibt es thailaendische Hotels, die ueberwiegend von Vertretern und kaum von Touristen genutzt werden. Die Zimmer kosten in diesen Hotels ab etwa 200 Baht ohne AC und vielleicht ab 300 Baht mit AC (dann auch heisses oder zumindest warmes Wasser, TV und meist auch ein Kuehlschrank). Manche dieser Hotels haben sogar nen Pool (die sind dann aber meist auch geringfuegig teurer).
Die Hotels sind ueberwiegend auf thailaendische Gaeste eingestellt, bieten aber oft dennoch auch ein sog. "American Breakfast" an (das man aber besser meiden sollte).
Besonders in laendlichen Gebieten und in Gegenden mit geringem Touristenaufkommen sollte man in Thailand jedoch keine englischen Sprachkenntnisse erwarten. Auch wenn sich dennoch meist irgendwer finden wird, der zumindest ein paar Brocken zusammenstottern kann, sollte man sich nicht darauf verlassen.

Aber auch ausserhalb der groesseren Orte gibt es genuegend Uebernachtungsmoeglichkeiten.
Entlang der thailaendischen Landstrassen - oft auch voellig alleinstehend - gibt es ueberall die sog. "Resorts". Das sind Bungalowsiedlungen in unterschiedlichster Ausstattung. Das geht von ganz einfachen "A-Frames" bis hin zu richtig luxurioesen Bungalows. Die Preise hierfuer liegen i.d.R. ein wenig unterhalb der Hotelpreise, koennen in Einzelfaellen (bei besonders luxurioeser Ausstattung) aber auch schon mal deutlich ueber den oben genannten Preisen der "Vertreterhotels" liegen.

Die meisten dieser "Resorts" - besonders ausserhalb der bei Thais beliebten Tourtistengebiete (die oft nicht immer mit den von auslaendischen Touristen bevorzugten Touristengebieten identisch sind) - werden zwar ueberwiegend von Paerchen stundenweise genutzt (manchmal sind "Karaoke Bars" mit entsprechendem weiblichen "Servicepersonal" angeschlossen), man kann dort aber auch problemlos einfach nur uebernachten.

Du wirst in Thailand also immer spontan was zum Pennen finden!

Gruss
Caveman
Ralle123
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 24 Jul 12 14:51

Thailand Hochsaison Dez & Jan: Reservieren? Kosten?

Ungelesener Beitrag von Ralle123 »

Hallihallo !

Ich will mir Thailand vom Norden bis zum Süden ansehen !
Reisezeit Dezember und Januar, also Hochsaison.

Muß ich inzwischen befürchten, dass auf den Inseln alles ausgebucht ist und ich keine Chance mehr auf eine preiswerte Bleibe habe ?
Sie soll einfach, aber sauber und sicher sein - kein Luxus.
Mit welchen Unterkunftskosten muß ich da etwa rechnen ?
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Thailand: Hochsaison, günstige Unterkunft ohne Reservierung?

Ungelesener Beitrag von jot »

Ich war vorletztes Jahr an verschiedenen Orten in Thailand, auch zur Hauptsaison Dezember/Januar. Es ist auf den Inseln vieles ausgebucht und auch die abgelegeneren Orte ohne viel Luxus verlangen dann etwas höhere Preise, aber im Vergleich zu Europa ist das alles natürlich immer noch unschlagbar günstig.

Ich hab es meist so gemacht, dass ich 1-2 Nächte in einem etwas teureren Hotel oder Bungalow übernachtet habe (Preise so bis 800-1000 Baht, also ca. 20-25 Euro), ggf. auch in nicht wirklich schicken Hinterhof-Absteigen an der Hauptstraße um nach der Ankunft einfach ein Bett und Lagerort für den Rucksack zu haben, und mich dann vor Ort zu günstigen Unterkunftsmöglichkeiten durchgefragt. Meistens habe ich sowieso ein Moped gemietet und konnte daher auch etwas außerhalb der Hauptorte suchen, dort ist es deutlich günstiger. Man kann sich zwar auch auf gut Glück von einem Taxi wohin fahren lassen, aber meistens suchen die Fahrer eher den Platz aus, der ihnen die meiste Provision zahlt.
Nach spätestens 2 Tagen hatte ich eigentlich immer ein eigenes Bungalow (einfache 2-Bett Holz-/Bambushütte mit Dusche/WC) für 500-600 Baht - wenn man irgendwo länger bleibt (oder zur Nebensaison aufschlägt) geht es noch deutlich günstiger, aber hey... Bungalow für etwas über 10 Euro... was will man da meckern ;)
Für 800-1000 Baht bekommt man oft sogar schon ein Luxus-Bungalow mit Klimaanlage.

Ernsthafte Probleme während der Hauptsaison eine Unterkunft zu finden gibt es AFAIK vor allem auf Koh Phangan zur Fullmoonparty (ab 2-3 Tage vorher ist dort dann wohl alles ausgebucht) und unmittelbar an die Party anschließend dann die folgenden Tage auf Koh Tao (die Leute von der Fullmoonparty ziehen dann weiter auf die nächste Insel um z.B. ihren Tauchschein zu machen, dann wird es auch dort voll, vermute ähnliches für Koh Samui). In meiner Bungalowanlage haben Leute behelfsweise 1 Nacht auf der Restaurant-Terasse übernachtet, weil es auf der gesamten Insel keine erschwinglichen Betten mehr gab.
nextext
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 204
Registriert: 02 Jun 12 3:12

Thailand: Hochsaison, günstige Unterkunft ohne Reservierung?

Ungelesener Beitrag von nextext »

was für preise, bin geschockt , hab ich doch letzens in thailand gewohnt, fuer 7 monate ...

also was einfaches mit kaltem wasser, holz oder bambus sollte man auch im Dezember fuer 300 - 400 bekommen .


aber vor weihnachten rechtzeitig irgendwo einmieten, Peak Season wird es teurer und voller !

also einfach was nettes suchen, min. eine woche vor weihnachten und einen guten Preis aufmachen und dort dann mal bis nach silvester bleiben. das ist mein Tipp fuer euch.
Benutzeravatar
Lapos

Thailand: Hochsaison, günstige Unterkunft ohne Reservierung?

Ungelesener Beitrag von Lapos »

Hallo, also eins kann ich dir vorab schon sagen THAILAND IST TEUER was den Süden betrifft (Phuket, Krabi usw.!!!!
Mit billig und günstig das war mal vor 15 Jahren. Sicher gibt es mal eine Unterkunft für 800 bath aber das ist eher die Ausnahme, wenn du halbwegs vernünftig wohnen willst, rechne in der Peak Season schon mal mit 1000- 1200 bath und das sind dann Hotels oder Appartements ohne Sterne. Wer hier was anderes erzählt, das ist einfach Humbuck , es sei denn du buchst für 3-4 Monate das gleiche Zimmer, dann kanst du Preise von 300-500 B/tag erzielen. Im Norden und Bangkok ist es etwas entspannter aber im ganzen gehen die Preise immer höher. Ich bin jedes Jahr 6 Monate in Thailand mit nem Big Bike unterwegs und habe schon einen niedrigen Anspruch an Lebensqualität. Aber die genannten Preise solltest du schon berücksichtigen.
Thailand ist kein Biligland mehr , zumindest nicht für Touris, und für Thais fast ebenso (meine Frau ist Thai).
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“