Indonesien: Nettes Gasthaus in Jakarta - Empfehlung?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Brainticket
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 02 Feb 05 15:20
Wohnort: südliches NRW

Indonesien: Nettes Gasthaus in Jakarta - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Brainticket » 26 Mär 11 12:56

Das von be_no genannte yusran hostel ist wirklich sehr zu empfehlen, wobei man leider sagen muss es WAR zu empfehlen. als ich letzten sommer dort war, war grade ein riesen umbau im gange. soll jetzt wohl ein größeres, besseres hotel werden. schade :(

aber die jalan jaksa ist seit ich das erste mal 2007 dort war sowieso stark "aufgewertet" worden. man findet zwar immer noch günstige unterkünfte, aber die straße wandelt sich sehr stark. gentrifizierung lässt grüßen.
soweit ich weiß ist der stadt daran gelegen das die straße ihr schmuddelimage los wird.
bin dann im borneo hostel abgestiegen. zimmer gabs wenn ich mich recht erinnere ab 70 000. gibt aber auch bessere mit AC und TV

das guesthouse ist durchaus OK, aber nichts besonderes.

befindet sich in der jalan kebon sirih barat 1. zweigt ungefähr in der mitte der jalan jaksa ab.

Brainticket
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 02 Feb 05 15:20
Wohnort: südliches NRW

Indonesien: Nettes Gasthaus in Jakarta - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Brainticket » 26 Mär 11 12:59

Das von be_no genannte yusran hostel ist wirklich sehr zu empfehlen, wobei man leider sagen muss es WAR zu empfehlen. als ich letzten sommer dort war, war grade ein riesen umbau im gange. soll jetzt wohl ein größeres, besseres hotel werden. schade Sad
will nur richtig stellend ergänzen, dass ich das neue hotel welches an stelle des yusran hostel gebaut wird natürlich noch nicht kenne. mag durchaus sein, das es ganz empfehlenswert ist. die lage ist jedenfalls ganz schön. liegt am ende eines ruhigen schönen kleinen gangs.

funkfux
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 24 Jan 09 17:42

Indonesien: Nettes Gasthaus in Jakarta - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von funkfux » 09 Jun 13 14:42

Hallo Weltreisende,

wir werden wohl erst kurz vor Mitternacht in Jakarta landen und haben dann eigentlich keine Lust, noch lange ein Hotel zu suchen - würden das also gerne im Vorfeld buchen.

Kennt jemand ein schönes & günstiges Hotel, in welchem wir auch spät in der Nacht problemlos einchecken und dieses davor auch easy erreichen können?

Wären um jede Hilfe dankbar, da wir schon überlegen einen teureren FLug zu buchen, um der "Nacht-Problematik" aus dem Weg zu gehen!

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Indonesien: Nettes Gasthaus in Jakarta - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 10 Jun 13 4:43

funkfux hat geschrieben:Wären um jede Hilfe dankbar, da wir schon überlegen einen teureren FLug zu buchen, um der "Nacht-Problematik" aus dem Weg zu gehen!
Ein teurerer Flug kommt Euch bestimmt teurer, als einfach die ersten 1-2 Tage Jakarta in einem besseren Hotel zu übernachten, das auch spät noch einen Flughafenservice betreibt. Solche Details sind auf den Ergebnisseiten von Buchungsmasken angegeben, vgl. Workshop Unterkunftssuche.
Dann ist man während der ersten Nachtstunden im Neuland dem Sicherheitsproblem enthoben und 1-2 Tage sollten ausreichen, um ggf. eine andere Unterkunft zu suchen oder die Weiterreise zu organisieren.


LG :)

Benutzeravatar
Stephan Mussweg
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 18 Okt 11 21:56
Kontaktdaten:

Indonesien: Nettes Gasthaus in Jakarta - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Stephan Mussweg » 12 Jun 13 6:31

Hi,

nach einem längeren Flug denke ich seid ihr über ein etwas schöneres und geräumigeres Zimmer sehr dankbar.
Ich selbst habe nur eine Nacht in Jakarta verbracht und zwar im Memories Cafe/Hostel in der jalan jaksa.
Kosten pro Nacht fürs Doppelzimmer zwar 175K aber dafür mit AC, warmem Wasser, alles top.
Das Memories Cafe ist auch durchaus ein Platz indem man andere Reisende treffen kann und ich war sehr glücklich nach einer 14-Stunden-Horror-Busfahrt dort einen schönen wenn auch nicht günnstigen Übernachtungsplatz in Jakarta gefunden zu haben.

Beste Grüße aus Indonesien
Stephan
"Gib niemals deine Träume auf, denn wenn man es nicht wagt, sie zu leben, werden sie unmöglich"

Mein Vorstellungstread: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=25649

Mein Blog: http://stephanmussweg.rtwblog.de/

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“