Thailand: Prepaid Karte mit Internetzugang - Wo kaufen?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Gast

Thailand: Prepaid Karte mit Internetzugang - Wo kaufen?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo,

@ All, wo kann man denn in Thailand, z.B. am Flughafen in Bangkok oder auf Koh Samui eine Prepaidkarte mit Internetzugang kaufen?

Fliege am Dienstag das erste mal da hin, vielen Dank f�r Eure Antworten.

Andy





[Anm. Astrid: einzelthematisiert ;)]
Benutzeravatar
Be_no
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 274
Registriert: 12 Aug 08 20:20
Wohnort: Dresden - auf Dauerreise durch Suedostasien

Thailand: Prepaid Karte mit Internetzugang - Wo kaufen?

Ungelesener Beitrag von Be_no »

Andy2006 hat geschrieben:@All, wo kann man den Am Flughafen in Bangkok, oder auf Koh Samui eine Prepaidkarte mit Internetzugang kaufen?
Adressen aus den "Gelben Seiten" von Thailand:

TELEWIZ - Tesco Lotus 1/7, Moo 6, Tambon Bo Phut Suratthani, Koh Samui 84320

TELEWIZ SAMUI - Thaweeratphakdee Road, Nathon 4/9, Moo 3, Tambon Angthong Suratthani Koh Samui 84140

MOD MOBILE - Lamai Beach, Lamai 84/2, Moo 3, Tambon Maret Suratthani, Koh Samui 84310

P.P. LAMAI CENTER - Samui Ring Road, Lamai 127, Moo 4, Tambon Maret Suratthani, Koh Samui 84310

PHONE CENTER - Thaweeratphakdee Road, Nathon 11/11, Moo 3, Tambon Angthong Suratthani, Koh Samui 84140

PITUKTHONG - Lipa Noi 72/2, Moo 5, Tambon Lipa Noi Suratthani Koh Samui 84140

Im Suvarnabhumi Airport in Bangkok gibt es ebenfalls Shops die so eine Prepaidcard und die Popups dazu verkaufen, jedoch musst du vor (!) dem Kauf verlangen, dass dir der Zugang zum Internet vom Verkaeufer freigeschaltet wird, was du mit deinem Geraet natuerlich dabei auch ueberpruefen musst.

Mit "Selbst ist der Mann" kommt man in Thailand nicht weit, denn die Landessprache Thai ist in jeder Beziehung fuer den normalen Touristen unverstaendlich und mit Englisch kommt man bei solch schwierigen Problemen auch nicht viel weiter.

Ich wuerde mir auf Koh Samui in einem der genannten Shops in aller Ruhe von einem der dortigen Experten mit der AIS "FREEDOM SIM" Card meinen Internetzugang einrichten lassen mit der Gewissheit, dass dies dann auch funktioniert.

OB
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Benutzeravatar
Andy2006

Thailand: Prepaid Karte mit Internetzugang - Wo kaufen?

Ungelesener Beitrag von Andy2006 »

Hallo Be_no, danke für die ausführliche Antwort.
Benutzeravatar
Andy2006

Thailand: Prepaid Karte mit Internetzugang - Wo kaufen?

Ungelesener Beitrag von Andy2006 »

Hi all,
ich bin zurück und wollte Euch berichten.

Ich habe mit der Reisevertretung im Hotel gesprochen, sie sagte mir dass ich 1-2 Call benutzen sollte, alle anderen Netze wären nicht so gut.
Das habe ich auch mit meiner O2 Karte festgestellt die ich in der UMTS Karte drin hatte. Das Beste Signal hatte ich mit TH GSM, Verbindung leider nur EDGE.

Die 1-2 Call habe ich mir dann bei einem Händler an der Ringstrasse geholt, dazu ein 300 Baht Karte bei 7-Eleven. Internet hat ganz gut funktioniert, zeitweise war es aber sehr langsam. Die 300 Baht waren bei mir nach ca. einer Woche aufgebraucht.
Benutzeravatar
MaxCartagena
Ex-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 02 Dez 08 22:02
Wohnort: Cartagena/Colombia

Thailand: Prepaid Karte mit Internetzugang - Wo kaufen?

Ungelesener Beitrag von MaxCartagena »

Andy2006 hat geschrieben:Die 300 Baht waren bei mir nach ca. einer Woche aufgebraucht.
300 baht sind derzeit 6,10 euro

und damit kann man in thailand eine ganze woche surfen?
gruesse

MaxC
Benutzeravatar
Andy2006

Thailand: Prepaid Karte mit Internetzugang - Wo kaufen?

Ungelesener Beitrag von Andy2006 »

Naja, ich habe ja hauptsächlich nur kurz Emails gecheckt und son Zeug.
Mal kurz gesurft und gechattet und das wars, mir hats gereicht da ich auch im Hotel noch kostenlos ins Internet konnte.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“