Thailand, Ostküste: Koh Chang im Dezember - ruhig?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Cocco
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 14 Jan 06 23:12

Thailand, Ostküste: Koh Chang im Dezember - ruhig?

Ungelesener Beitrag von Cocco » 07 Nov 09 17:10

Hallo,
Big Kahuna ganz woanders hat geschrieben:Während der Besucher-Hochsaison im Dezember würde ich mich nicht auf den touristischbekannteren Westküsteninseln Thailands aufhalten. Es ist zu voll und die Preise explodieren (z.B. Hotels oftmals x3). Eine Alternative zu den üblichen Touristendestinationen könnte aber Koh Chang im Osten von Thailand sein. Dort ist es wesentlich entspannter, man kann z.B. auf dem Meer Kajak fahren und sieht ausser dem Dschungel praktisch nichts mehr, da die kleinen Hotels sich gut in die Landschaft eingliedern.


Wie ruhig ist es auf Koh Chang, Ostküste im Dezember - hat jemand Erfahrungen?

Viele Grüße, Anja

Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Thailand, Ostküste: Koh Chang im Dezember - ruhig?

Ungelesener Beitrag von Caveman » 08 Nov 09 1:26

Im Dezember duerfte es gerade auf Koh Chang besonders eng werden. Man bedenke die vielen Feiertage (5.12., 7.12., 10.12., 31.12.), die damit verbundenen "verlaengerten Wochenenden" und die relative Naehe zu Bangkok.

Bereits an "normalen" Wochenenden kommen stets jede Menge Kurzurlauber aus Bangkok. Sind dann auch noch Feiertage, kommen noch viel mehr. Am letzten, dem 23. Oktober (ein Freitag), kamen beispielsweise an einem einzigen Tag allein 200 Reisebusse = ca. 10.000 Besucher. Dazu natuerlich noch all die, die selbst mit ihren Autos anreisten und Hochsaison fuer Westler ist natuerlich auch noch. Da ist's dann aber ganz schnell vorbei mit der Geruhsamkeit auf Koh Chang, Ostküste.

Gruss
Caveman

Benutzeravatar
Raffaelo

Thailand, Ostküste: Koh Chang im Dezember - ruhig?

Ungelesener Beitrag von Raffaelo » 03 Jan 10 1:11

Da lege ich mal ein Veto ein :-)

Auch im Dezember war es sehr ruhig auf Koh Chang! Wir waren teilweise alleine am Strand.....OK, ich meine jetzt nicht white sand beach oder so....aber ansonsten sehr, sehr ruhig im Dezember gewesen.

Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 757
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Thailand, Ostküste: Koh Chang im Dezember - ruhig?

Ungelesener Beitrag von Tobilein » 03 Jan 10 12:55

Raffaelo hat geschrieben:Da lege ich mal ein Veto ein :-)

Auch im Dezember war es sehr ruhig auf Koh Chang! Wir waren teilweise alleine am Strand.....OK, ich meine jetzt nicht white sand beach oder so....aber ansonsten sehr, sehr ruhig im Dezember gewesen.
Zwei Tage vor und zwei Tage nach Sylvester fallen die Thais ein. Dann wird es rappelvoll und die Leute schlafen teilweise auf der Straße.

Gilt aber nur für den White Sand Beach. An den anderen Stränden ist es auch 3x so voll wie sonst, aber da ist trotzdem immer noch eher wenig los.
Gibt dort noch zu wenig Hotels als das es da von Leuten wimmeln könnte. Ausgebucht ist aber auch da alles.

Viel teurer ist es natürlich auch. Das gilt aber nur für die Unterkünfte.

Die Thais machen vorwiegend am White Sand Beach Urlaub. Der Rest ist fest in ausländischer Hand. Auch Ausflüge auf der Insel machen die Thais eher weniger und wenn dann nur Abends kurz vor Sonnenuntergang.

Du wirst also auch zur Weihnachten Ruhe haben.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“