Vietnam: Öffentlicher Transport als großer Mensch?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Mar
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 07 Sep 08 22:50

Vietnam: Öffentlicher Transport als großer Mensch?

Ungelesener Beitrag von Mar » 22 Nov 09 23:48

Hallo,

ich plane nach Vietnam zu reisen.
Da ich ziemlich groß bin (1,96 m) hab ich mich jetzt gefragt, wie das so auf Bus- oder Zugreisen in Vietnam aussieht. Die Vietnamesen sind ja doch eher kleinere Leute.
Wird es also für mich möglich sein mich in die entsprechenden Bus- und Zugsitze zu quetschen oder werden das Höllenfahrten?
Oder sind die Sitzabstände da wie in Europa?

Vielleicht kann mir ja jemand dazu was verraten.

Danke,

Mar

Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 749
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Vietnam: Öffentlicher Transport als großer Mensch?

Ungelesener Beitrag von Tobilein » 26 Nov 09 20:45

In Vietnam wird man als Tourist zu diesen asozialen "Open-Tour" Bussen genötigt (abgezockt).





[Thema-verfehlende Antwort sowie unsinnige falsche Behauptung und die darauf folgende richtig stellende Diskussion gelöscht. MArtin]

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5626
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Vietnam: Öffentlicher Transport als großer Mensch?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 27 Nov 09 5:07

Hallo :)

Details zu den Transportmitteln in Vietnam können, ebenso wie Einzelerfahrungen in vietnamesischen Zügen und Bussen in den bereits vorhandenen Threads zum öffentlichen Transport in Vietnam nachgelesen werden:

-> Vietnam: bestes Verkehrsmittel?
-> Vietnam- Busfahren: Erfahrungen mit Busfahrten in Vietnam
-> Vietnam mit Bahn - allg. Fragen zum Zug fahren in Vietnam
-> Vietnam, Saigon: Transport in Ho Chi Minh City (Saigon)
-> Open-Tour-Horror in Vietnam
-> weitere...

Dort können auch weitere Details zum jeweiligen Thema erfragt werden, während es hier speziell um die Transportaspekte für lange Menschen in Vietnam geht. :idea:

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

al-iksir
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mär 06 16:35
Wohnort: Stockholm

Vietnam: Öffentlicher Transport als großer Mensch?

Ungelesener Beitrag von al-iksir » 27 Nov 09 12:17

In den Open-Tour-Bussen war meiner Einschätzung nach genug Platz für mitteleuropäische Körperverhältnisse und man musste sich auch nicht zu dritt in eine Reihe quetschen, jeder hat seinen eigenen Platz.

andreass
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 236
Registriert: 08 Apr 09 9:40

Vietnam: Öffentlicher Transport als großer Mensch?

Ungelesener Beitrag von andreass » 29 Nov 09 23:23

Ich würde nach Möglichkeit mit dem Zug (auch Nachtzug) fahren, das ist sehr angenehm, auch für große Menschen genug Beinfreiheit.
Oder du nimmst das Flugzeug für grössere Entfernungen, die Flüge sind relativ günstig.

Mit den Minibussen mitzufahren ist eher unangenehm, für dich noch mehr wegen der Grösse. Im Mekong Delta z.B. gibt es aber kaum Alternativen.
Die Local Busses darfst du selbstverständlich (wie Cathrin bereits geschrieben hat) auch benutzen. Die bleiben aber alle paar Meter stehen, es dauert also ziemlich lange.

Und von den Open Tour Bussen würde ich dir abraten, wir haben auf unserer Reise die tollsten Storys gehört (sind aber selber nicht damit gefahren).

Gruss
andreass



[Anm. Astrid: s.a. WRF-Suche ->Open-Tour-Horror in Vietnam ;)]

Mar
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 07 Sep 08 22:50

Vietnam: Öffentlicher Transport als großer Mensch?

Ungelesener Beitrag von Mar » 30 Nov 09 20:31

Danke für die vielen Infos. Ich tendiere wohl auch eher zum Zug, der fährt ja auch die meisten Hauptorte an der Küste an. Wenn nicht dann kann man sich ja immer noch ein Ticket für den lokalen Bus kaufen oder...
-> siehe bitte meine nächste Frage: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=12469 .

Markus



[neue Frage - anderes Thema ;) - LG Astrid]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“