Vietnam: Trekking in Vietnam - Hiking Touren in Vietnam?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Mar
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 07 Sep 08 22:50

Vietnam: Trekking in Vietnam - Hiking Touren in Vietnam?

Ungelesener Beitrag von Mar »

Hallo,
kann mir jemand Gebiete in Vietnam empfehlen, wo man schöne Trekkingtouren (1-3 Tage) machen kann. Wer hat da schon Erfahrungen gemacht, wo ist es am schönsten?
Danke für die Tipps,
Markus
SirBelial
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 22 Sep 08 18:26

Vietnam: Trekkingtouren

Ungelesener Beitrag von SirBelial »

Im Norden um Sapa rum kann man 2-Tagestouren machen und den höchsten Berg dort besteigen.
Wenn du daran interessiert bist, kann ich einen Kumpel fragen, der das gemacht hat. Ich selber war dort nur einen Tag lang auf eigene Faust unterwegs.
andreass
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 236
Registriert: 08 Apr 09 9:40

Vietnam: Trekkingtouren

Ungelesener Beitrag von andreass »

Hallo Mar,

Ich würde dir auch die Gegend um Sapa empfehlen, du solltest die Tour aber erst vor Ort buchen - es gibt genug Anbieter.
Oder du gehst nach Bac Ha, da soll es noch besser sein (weniger touristisch). Vor allem vom dortigen Wochenmarkt wurde viel erzählt. Ich glaube es war immer Sonntags, evtl. die Termine so legen daß du zu der Zeit da bist. Wann willst du hinfahren? Je nach Jahreszeit kann es in den Bergen ziemlich kalt werden.

Als zweites kann ich dir noch das Mekong Delta ans Herz legen, wir waren damals in Vinh Long und sind dann auf die Insel An Binh rüber und mit dem Fahrrad rumgefahren. Die nettesten Menschen im an sich schon freundlichen Vietnam... Auf der Insel könntest du auch Homestay machen, die kleine Reiseagentur in Vinh Long gegenüber dem Café wird dir gerne (und günstig) was organisieren.

Falls du dich für die Vorschläge interessierst kann ich dir gerne noch nähere Info´s geben.

Gruss
andreass
Mar
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 07 Sep 08 22:50

Vietnam: Trekking in Vietnam - Hiking Touren in Vietnam?

Ungelesener Beitrag von Mar »

Also ich hab vor im April von Hanoi nach Saigon in drei Wochen zu reisen. Deshalb zwischendurch auch nur ne kurze Trekkingtour.
Meine Frage zu Sapa:
-> Nordvietnam: Trekking um Sapa - Touranbieter?

Mekong-Delta kommt bei mir (wenns noch reicht) am Schluss, von daher würd ich ne Trekkingtour schon lieber früher machen und die Berge in Vietnam sind zum Trekken denk ich mal auch schöner. (?)

Auf jeden Fall mal danke für die Infos.

Markus
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Vietnam: Trekking in Vietnam - Welche Schuhe?
    1 Antworten
    6890 Zugriffe
    Letzter Beitrag von AlexB
  • Vietnam: Geburtstagskuchen, -Torte in Vietnam kaufbar?
    von tmenke » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    5 Antworten
    7248 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Vietole
  • Vietnam: Russland Visum in Vietnam beantragbar?
    1 Antworten
    3369 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Alter
  • Trekking in Vietnam - Eroberung des Fansipan?
    5 Antworten
    6669 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Vietole
  • Vegan in Vietnam?
    3 Antworten
    8186 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Livie81

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“