Vietnam: Visa on arrival - Erfahrungen?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Corrado
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 19 Okt 09 17:49

Vietnam: Visa on arrival - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Corrado » 19 Okt 09 18:05

Hallo zusammen,

kann mir jemand weiterhelfen, ich möchte von Kunming, China mit der Eisenbahn nach Hanoi, Vietnam fahren.
Bekommt man an der Grenzstadt zu Vietnam, Lao Cai ein Visum on arrival für Vietnam oder sollte/muss man sich dieses vorher besorgen.?

Danke im voraus..Corrado




[einzelthematisiert, Frage präzisiert, siehe bitte auch die 2. Frage von Corrado -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=18033]

Benutzeravatar
Cathrin
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 02 Mär 07 9:24
Wohnort: Hanoi
Kontaktdaten:

Grenzübergang bei Lao Cai - Vietnam visa on arrival?

Ungelesener Beitrag von Cathrin » 19 Okt 09 22:28

An den vietnamesischen Landgrenzuebergaengen gibt es generell keine Visa on arrival. Du musst dir das Visum unbedingt vorher in Kunming besorgen.


CONSULATE GENERAL OF VIETNAM
2nd floor, Kai Wah International Hotel
157 Beijing Road
Kun Ming

Viele Gruesse
Cathrin

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Grenzübergang bei Lao Cai - Vietnam visa on arrival?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 10 Aug 11 6:43

Auswärtiges Amt in [url=http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/VietnamSicherheit.html?nn=383660#doc383592bodyText3]Einreisebedingungen Vietnam[/url] hat geschrieben:Das Vietnam- Visum kann nicht bei Einreise am Flughafen eingeholt werden, sondern muss vorher bei der vietnamesischen Botschaft in Berlin oder über das Reisebüro beantragt werden. Sogenannte „visa on arrival“, vielfach im Internet angeboten, stellen keine zuverlässige Alternative zur Einholung eines Visums an einer vietnamesischen Auslandsvertretung dar. Sie werden im Übrigen nicht an allen Grenzübergängen erteilt.
Alternativ zur Botschaft in Berlin können Vietnam-Visa natürlich auch in den vietnamesischen Botschaften anderer Länder beantragt werden, vgl.
-> Workshop Einreise & Visa und
-> Auslandsvetretungen weltweit über die Weltreise-Links.

LG

Rainer2104
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 13 Feb 12 19:51

Vietnam: Visa on arrival - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Rainer2104 » 14 Feb 12 0:43

Hallo !

Ich werde heuer im August mit meiner Familie nach Vietnam fliegen und hätte 2 Fragen an euch.

1. Visa on arrival - hab eigentlich bereits einen Antrag (und Bestätigung) für ein Visa on arrival online gemacht - nur mein Reisebüro sagt - sowas gibt es nicht und ich muss unbedingt meine Visa schon im Heimatland (Ö sterreich) bei der Botschaft machen.
Hat jemand mit euch Erfahrung mit Visa on arrival ???

Meine 2. Frage: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 570#102570 .

Danke für eure Hilfe

lg

Rainer


[Frage einzelthematisiert und in bereits vorhandenes Thema verschoben, wo Du auch schon erste Antworten findest - verwandtes Thema: Vietnam Visa in Deutschland beantragen - Astrid]

andreass
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 236
Registriert: 08 Apr 09 9:40

Vietnam: Visa on arrival - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von andreass » 14 Feb 12 8:20

Hallo Rainer,

natürlich gibt es ein Visa On Arrival für Vietnam (bei Ankünften an internationalen Flughäfen).
Visavermittlung macht fast jeder vietnamesische Reiseveranstalter, z.B.:
http://www.hotels-in-vietnam.com/hotels ... -visa.html
oder http://www.vietnam-visa.com/.

Wir haben das damals über "Hotels in Vietnam gemacht", hat alles wunderbar funktioniert. Sehe aber keinen Grund warum es nicht bei den anderen Anbietern auch klappen sollte.

Auf Grund der Kompetenz deines Reisebüros solltest du überlegen ob du das nicht lieber wechseln solltest...

lg
andreass

neli
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 20 Mär 09 21:18
Wohnort: Cottbus

Vietnam: Visa on arrival - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von neli » 17 Mär 12 12:34

Ich habe mein Visa vorab ganz einfach hier beantragt: http://secure.easyvietnamvisa.com/apply.html
Die Abwicklung erfolgte einfach per E-Mail und war innerhalb von 2 Tagen erledigt.

Wichtig: Vergiss nicht ein Passfoto für die Einreise mitzunehmen und rechne damit, dass du vor Ort am Flughafen für das Visum auch noch einmal Geld bezahlen musst ;-)
Fotos & Co von meinen Reisen: http://www.nelitravel.com

Graef
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 15 Nov 07 10:47

Vietnam: Visa on arrival - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Graef » 20 Mär 12 7:25

Hey,
kann mich den Vorrednern Anschließen!
Nur ergänzend wollte ich sagen, nimm Unbedingt $ mit.
Ich glaub es waren für ein Touristen Visum Single Entry 25$, bin aber nich mehr 100% sicher.
Zumindest in S aigon in der Ankunftshalle gab es keine möglichkeit an $ zu kommen.
Musste auch ner Neuseeländerin aushelfen die hätten sie sonst zurückgeschickt wenn ich das richtig verstanden habe.
Mfg Gräf

neli
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 20 Mär 09 21:18
Wohnort: Cottbus

Vietnam: Visa on arrival - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von neli » 20 Mär 12 9:22

Also ich konnte auch 'bequem' in Euro zahlen, du musst nur aufpassen, dass du dann Dollar oder Dong erhältst, wenn du nicht passend zahlen kannst und sie dich dann ggf. über's Ohr hauen wollen hinsichtlich der Umrechnung ;-)
Fotos & Co von meinen Reisen: http://www.nelitravel.com

jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Vietnam: Visa on arrival - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von jot » 20 Mär 12 11:25

Wir haben uns das Visum vorab in P hnom P en (K ambodscha) über eine Agency besorgen lassen, dafür mussten wir glaub ich 5 Dollar Servicegebühr zahlen (+ die offiziellen Visa-Gebühren, die ich nicht mehr im Kopf habe), dafür haben wir innerhalb von 24 Stunden alles erledigt bekommen und mussten nirgendwo selber hinlaufen oder anstehen [-> s.a.: Visum für Vietnam in K ambodscha - Kosten].
Den Service bietet eigentlich fast jedes Reisebüro vor Ort an.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“